Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Anfallende Wartungen/Reparaturen
*
#247143
Aw: Anfallende Wartungen/Reparaturen 13.04.2014 17:26 - vor 10 Jahren  
Vielen Dank für die Tipps!

@harzbube
Mit dem Öl habe ich mich schon eingedeckt (Total 0W20). Aber mit dem Link von eBay, den du mir geschickt hast, werde ich mich fürs nächste Jahr mit dem Öl von Mobil eindecken, danke!

@Egon
Mit dem einen Link komme ich auf Inspektionsintervalle von 120.000km, war das so richtig? Ich frage nur, da mein PIII "erst" 86.000km runterhat?

Bei Autoscout habe ich auch hineingeschaut. Die Preise sind zwar besser, ABER: Ich habe eine Anschlussgarantie und der Verkäufer hatte mir beim Kauf des Autos gesagt, dass ich die Inspektionen nur beim Toyota Vertragshändler, oder -Werkstatt machen darf. Hat er da Recht oder kann ich z.B. auch bei Vergölst die Inspektion machen?
Slitlicker
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247145
Aw: Anfallende Wartungen/Reparaturen 13.04.2014 17:36 - vor 10 Jahren  
Für eine käuflich erworbene Gebrauchtwagengarantie ist eine Werkstattbindung nicht mehr zulässig. Für die Neuwagen-Garantie (Werksgarantie) aber schon. So habe ich zumindest diese Zusammenfassung interpretiert und hoffe, dass ich damit richtig liege. Aber urteile selbst:

- www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/kroet...laessig/8850334.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar