Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Rückrufaktionen
#230647
Aw: Rückrufaktionen 17.11.2013 13:25 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ist zwar schon älter, aber passt auch zum Thema:



Mich erinnert das ganze etwas an den Bio-Unterricht in der Schule, 6te oder 7te Klasse. Dabei gings um Wälder und Monokulturen - wenn nur eine Art von Baum gepflanzt wird haben es Schädlinge wie der Borkenkäfer einfach und beim großen Herbststurm (Name ist mir entfallen) der mal in Bayern tobte, wurde massenweise Schneisen in die Wälder "gefegt".

Bei Volkswagen ist ja bis auf den Polo fast nichtsmehr ohne Turbokrankheit zu erhalten.

Interessant ist die Meldung über Peugeot. Gilt das dann auch für Citröen? Weil dann kann man ja ruhigen Gewissens einen allein schon wegen der Innenausstattung kaufen - für die Zuverlässigkeit sorgt Toyota
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230715
Aw: Rückrufaktionen 17.11.2013 22:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Prius3glider schrieb:
Es gab einmal ein Diagramm, wer mit wem in der Autoindustrie irgenwie "verbunden" ist.
Kennt das jemand?
Finde es leider nicht mehr. [/quote]

Hier sind zwei:

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaf...dustrie-1587724.html

www.automobilcluster.at/files/dl_carpirinha.jpg
Hans
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232253
Aw: Rückrufaktionen 29.11.2013 19:33 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Experte vermutet hohe Dunkelziffer bei Rückrufen
Wie Autohersteller ihre Fehler vertuschen

- www.focus.de/auto/news/autoabsatz/tid-34...hen_aid_1158614.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239697
Aw: Rückrufaktionen 11.02.2014 20:58 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
US-Rückruf-König Toyota // Etwa jedes vierte Fahrzeug, das in die Werkstatt musste, war laut NHTSA ein Toyota. - Toyota führt nicht nur das Ranking der größten Autobauer an, sondern ist auch Spitzenreiter bei den Rückrufen in den USA
- www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/433159/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239715
Aw: Rückrufaktionen 12.02.2014 04:41 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Aber was bedeutet diese Statistik jetzt?

Liegt T. vorn, weil sie so wahnsinnig viele Autos verkauft haben?
Liegt T. vorn, weil sie wo wahnsinnig viel Schrott produziert haben?
Oder liegt T. vorn, weil sie auch bei kleinen Mängeln Rückrufe starten, wo andere die Mängel lieber aussitzen oder diese still und heimlich bei einem Werkstattaufenthalt ausbügeln?


Hans
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239723
Aw: Rückrufaktionen 12.02.2014 07:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239724
Aw: Rückrufaktionen 12.02.2014 08:09 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@ksb: Ist der Artikel aus deinem Link neu? Hab noch nie etwas von diesem Problem gelesen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239725
Aw: Rückrufaktionen 12.02.2014 08:12 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Als Datum steht dort 12.02.2014
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239729
Aw: Rückrufaktionen 12.02.2014 08:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Wer gugen kann ist klar im Vorteil Danke Andi.

Also gibt es wohl demnächst Post von Toyota?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244005
Aw: Rückrufaktionen 17.03.2014 22:55 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Warum es immer mehr Auto-Rückrufe gibt

- www.fr-online.de/auto/porsche-gm-warum-e...472790,26581736.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244942
Aw: Rückrufaktionen 25.03.2014 21:58 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
Warum es immer mehr Auto-Rückrufe gibt

- www.fr-online.de/auto/porsche-gm-warum-e...472790,26581736.html

Grüße, Egon

Der Grund für den Porsche-Rückruf wurde zwischenzeitlich veröffentlicht:
Die Ursache für die Motorbrände sei eine gelöste Verschraubung an einem Motorteil (Pleuel) gewesen, wie die VW-Tochter am Mittwoch mitteilte. Das lose Teil habe das Kurbelgehäuse beschädigt, was in den beiden Fällen dazu geführt habe, dass Öl ausgetreten war und sich entzündet hatte.
www.sueddeutsche.de/auto/rueckruf-porsch...nach-brand-1.1916604

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245375
Aw: Rückrufaktionen 28.03.2014 20:09 - vor 10 Jahren  
In Nordamerika wird gerade das dort weit verbreitete Modell Toyota Avalon zurückgerufen:

- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...zurueck/9685880.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495051
Aw: die Aktuelle Stunde zum Rückruf ... 08.10.2018 08:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb: Klick
Ich fasse zusammen: Die Fensterheberschalter können im Lauf der Zeit schwergängig werden. Mehr passiert von selbst nicht. Nur deshalb fast siebeneinhalb Millionen (!) vier bis sechs Jahre alte Autos zurückzurufen, das ist schon ein Ding. Über Umwege kommt man aktuell (heute) zu diesem Thread....

Ich kann sagen, bei meinem YHSD 2012 klemmt gelegentlich einer der zwei elektrischen Fensterheberschalter in der Fahrertür. Es ist der für die Beifahrrseite. Der YHSD BJ. 2012 war nicht vom Rückruf betroffen und mag nur Zufällig ein ähnliches Klemmen aufweisen, wie jenes, welches zum Rückruf führte.
Ich kann aber nach meiner Beurteilung folgendes feststellen:
Bemerkt man die Klemmung nicht und will etwas später den Schalter wieder betätigen, passiert nichts. Es ist keinerlei Funktion mehr vorhanden.
Warum ?
Vermutlich ist zuvor der Schalter dauerhaft geschlossen und es fließt Strom durch den Fensterheber Motor. Dieser hat vermutlich eine Thermosicherung und die verhindert dann seine weitere Funktion.
Erst wenn die Klemmung am Fensterheber gelöst wurde und der Motor abgekühlt ist, geht der Fensterheber wieder.

Warum unterbricht der Endschalter nicht den Stromfluss ? Da hätte ich eine Theorie zu, aber die lasse ich einmal stecken...
Obiges ist ja schon Theorie genug. Habe es aber so erlebt bzw. empfunden.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2018 10:43 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar