Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuvorstellung
#635046
Neuvorstellung 27.11.2020 20:33 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen

Nach langen Mitlesen und der Erkenntnis, –das dies ein feines Forum ist mit gepflegten Umgangston, möchte ich mich euch heute gerne vorstellen. Ich bin ein seit 12 Jahren in der Schweiz lebender Dütscher und bin ein Kind der 60er. Ich fuhr Zündapp, Yamaha, Käfer, DB123, Schrott–Astra, Schrott–Fiesta, T4–Carthago Malibu (Camper) und seit 2005 einen CS–Cosmo auf Sprinter–Basis. In Diesem lebte ich schon berufsbedingt, als das Wort „Vanlife“ noch gar nicht erfunden war. Der Sprinter mit netto 3100 kg war tatsächlich 15 Jahre mein alleiniges Fahrzeug. Ich bin in der Outdoor–Branche tätig und Sport draussen kombiniert mit Camper und dazu noch mit Hund war bis dahin mein Leben. Die Motorrad–Lizenz wurde hier noch erledigt und eine BETA–Alp 4 folgte. Die parkt ggf. auf dem Träger am Sprinter und begleitet mich mit in den Urlaub. Eine Yamaha FJR 1300 geisterte mir nun auch durch den Kopf. Damit holt man den Horizont näher heran. Leider nicht ganz ungefährlich. Die Vernunft siegte, –und da Wechsel–Kennzeichen möglich, entschied ich mich für ein normales PKW. 2005 hatte ich eine Probefahrt in einen Prius 2 und der Eindruck war prägend. Wenn schon Zweit–Fahrzeug, dann so zuverlässig, sparsam und wartungsarm wie irgend möglich. Vorgabe war Prius 3, am besten letztes Produktionsjahr. Schon hatte ich mich für Einen von 08/15, 53000km, nicht weit weg von hier, entschieden, –hatte ich zu lange gezockt und den Preis von deutlich über 20tsd. nicht geschluckt. Weg war er und im Taxi–Dienst. Dann war er im Netz: in NRW, 09/15 EZ, 55000, Scheckheft, FTH. Hoch gefahren, Probefahrt, Deal. Anzahlung. Abholung Beginn März. Dann Corona und Grenzen dicht. Horror. Letzendlich dann im Juni durch Spediteur herbringen lassen incl. Verzollung. Immer noch einige Tsd. Franken gespart. Nun bin ich schon einige Monate glücklicher Prius–Fahrer und gleite mit knapp 4 bis knapp 5 Litern Verbrauch durch die Lande. Traumhaft die Stille und meine Lieblings–Playlist läuft auf dem JBL–Soundsystem . Vielen Dank euch Allen für die Input´s im Forum. Sie waren sehr wertvoll zur Entscheidungsfindung. Jetzt freue ich mich auf den kommenden Erfahrungsaustausch mit euch und wünsche erstmal ein schönes Wochenende,

Grüsse, Steffen
dietzekall
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2020 21:57 von dietzekall.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635050
Aw: Neuvorstellung 27.11.2020 20:51 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich Willkommen als „aktiver“ Priusfreund im Forum. Eine sehr interessante Fahrzeug-Vita.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635052
Aw: Neuvorstellung 27.11.2020 21:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Dann mal Willkommen hier bei Uns Sprit spar Verrückten.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635448
Aw: Neuvorstellung 29.11.2020 21:07 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
hallo Steffen
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635460
Aw: Neuvorstellung 29.11.2020 22:07 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen Steffen, und danke für die nette Vorstellung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635482
Aw: Neuvorstellung 29.11.2020 22:59 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar