Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ProAce als Crosscamper
#634326
ProAce als Crosscamper 23.11.2020 19:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der Toyota Crosscamper ist ja eigentlich ein CAMPSTER mit kleinen Änderungen. Bin sehr angetan von dem Wagen, klar es ist ein Haar in der Suppe, es ist ein Diesel. Aber leider gibt es das im Moment für Normal Sterbliche kaum zu stemmen mit Hybrid bzw. als BEV.
Werde mir Ende 2020 bzw. Anfang 2021 das mal ansehen, bis dahin soll wieder ein oder mehrer Fahrzeuge bei einen Crosscamp Stützpunkt ankommen.

Lieben meinen P4 Plugin, aber im Moment würde ich gerne öfter mal die Kurve kratzen und ein paar Tage raus.

www.crosscamp.com/de/konfigurator

Was denkt Ihr von der Kiste?

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634341
Aw: ProAce als Crosscamper 23.11.2020 20:56 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Dass man mit ihr keinen reinen Toyota, das betrachte ich als etwas besonders Gutes, sondern eine Gemeinschaftsproduktion mit der PSA-Gruppe kauft, bei der mir nicht klar ist, wieviel Toyota in diesem Auto steckt. Angeblich liegt kein Badge Engineering vor. So eines könnte man auch von Peugot, Citroen oder Opel kaufen, vielleicht dann nicht als Camper. Vermute mal, es wird auch wegen der Dieselmaschinen am meisten Peugeot in allen stecken. Wenn der ProAce sich so verhält wie der Aygo innerhalb seiner Gemeinschaftsgeschwister, nämlich am Besten, sie alle fahren mit einem Motor aus verkappten Toyota Haus von Daihatsu, wird es gut um den ProAce vom Handwerkerauto bis zum Camper bestellt sein, weil Toyota sein Auge drauf wirft. Ein Musikerkollege hat ihn als Famlienauto geleast seit einem Jahr und nichts schlechtes über ihn bisher berichtet.

Ob ich einen Prius gegen ihn, der Toyota schlechthin für mich, dann noch als Nr.4 und zu guter letzt noch als PlugIn eintauschen würde und vermutlich noch reichlich Scheine obendraufpacken müsste? Wohl eher nicht. Ihm trau ich mehr (zu). Busse und Womos sind aber komplett nicht meine Baustelle als Schrankwände im Wind. Ehrlich geschrieben, ich kann sie nicht mehr sehen. Ein persönliches Ding. Aber wenn sich die Bedürfnisse ändern, wird man wenig machen können und irgendwann wechseln, weil die liebe Seele sonst keine Ruh' gibt. Danach wird sie es vermutlich vorerst tun, um daraufhin neue bzw. wieder alte Gründe zum weiteren Wechseln zu ersinnen oder hervorzukramen, wenn der Moment des Campens abgefrühstückt ist. Wie das dann immer so ist im 'Alles so schön bunt hier'.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2020 21:17 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634343
Aw: ProAce als Crosscamper 23.11.2020 21:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das Modell bekommst du als jede Basis, also als Peugeot, Citroen, Opel und eben Toyota. Ganz wie man mag.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634347
Aw: ProAce als Crosscamper 23.11.2020 21:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@Wisedrum: die Lesbarkeit deiner Beiträge lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634414
Aw: ProAce als Crosscamper 24.11.2020 10:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Texten fürs Web: Die NETNODE Schreibstil-Regeln
1. Kurze Sätze
2. Einfache Sätze
...
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634421
Aw: ProAce als Crosscamper 24.11.2020 11:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Aha. So so. Nun ja.

Ich vermisse eine wichtige 'Regel', die über allem stehen sollte:

Das Halten an Rechtschreibregeln als 1. Verständnisvoraussetzung des Geschriebenen. Egal wie einfach oder kompliziert Texte gestrickt werden. Daran scheitert bei mir das Lesen von Texten, wenn sich zu wenig an Orthographie- und Grammatikregeln gehalten wird. Sei es aus Nachlässigkeit oder Unvermögen. Alles andere ist eine Frage der Gewöhnung und Bildung, die einem hilft, verschlungene Sätze und eine ausschmückend blumige Sprache zu verstehen, wenn man es möchte.

Für wen möchte ich schreiben? Für diejenigen, die sich die Mühe machen, es zu lesen. Ob der Text dann auch verstanden wird? Bestenfalls ja. Wenn nein, auch nicht weiter schlimm. Ich verstehe nicht alles, habe auch nicht den Anspruch, alles zu verstehen. Das, was sich mir erschließt, wenn ich ihm grammatikalich, orthographisch und zuletzt inhaltlich folgen kann und möchte, kann ich nachvollziehen. Reicht mir.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2020 11:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634437
Aw: ProAce als Crosscamper 24.11.2020 13:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das sollte kein Angriff sein. Und war lediglich meine Meinung als normaler User, der speziell im ersten Abschnitt so manchen Satz zweimal lesen musste, weil die Formulierung etwas "verwinkelt" ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638329
Aw: ProAce als Crosscamper 13.12.2020 09:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Thomas

Wenn Du den ProAce als Alleinfahrzeug verwenden willst, -warum nicht? Als Camper zum Reisen wäre er mir zu klein. Das Schlafen im Obergeschoss sollte auch einmal getestet werden. Es ist laut und auf dem Campingplatz bekommst Du akustisch alles mit. Viele VW California‘s sind für mich Alibi-Mobile. Man könnte, wenn man wollte. Ich habe vor ca. 20 Jahren mit T4 inclusive Hochdach und Toilette/Dusche begonnen und bin 2005 auf meinen Sprinter CS Cosmo gewechselt. Unabhängigkeit ist Trumpf und ohne Toilette ist für mich ein Reisemobil nicht denkbar. Ich will überall übernachten können ohne in der Nacht oder morgens in die Hecke zu müssen. Im Moment könntest Du sicher günstig ein Mobil leihen, um zu testen wie es sich anfühlt. Niemals einfach kaufen! Ich habe den CS immer noch und Dank Wechsel-Kennzeichen nutze ich ihn nur noch zum Reisen und den P3 für alle anderen Fahrten. Verbrauch des CS im Sommer oft unter 9 Liter., bei 3000kg Leergewicht, CDI, 313, 129 PS, 565cm Länge und 320cm Höhe, inclusive. Markise und Kajakträger.

Grüsse

Steffen
dietzekall
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638343
Aw: ProAce als Crosscamper 13.12.2020 10:17 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@Steffen, ja wäre das einzige Fahrzeug dann. Aber ohne ausgiebige Probefahrt kommt sowas nicht in Frage, muss auch sehen ob der Koffer auf meinen Parkplatz passt und die Anderen noch ins Auto kommen. Die Idee
mit dem ausleihen ist gut.
Der ProAce wäre ja zu 99% nur mit mit und der Fußhupe unterwegs. Anfang Januar soll wieder was beim Händler stehen, die Kiste ist dort schneller weg als sie eigentlich auf dem Hof steht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638372
Aw: ProAce als Crosscamper 13.12.2020 11:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
...hm
youtu.be/nLlrOJqk64o

...als Hybrid würde ich noch mal Geld ausgeben,so jedoch gibt es bessere alternativen Da gehe ich gleich zu PSA.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638401
Aw: ProAce als Crosscamper 13.12.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Nö, Toyota als Camper oder es bleibt beim Hybrid bzw. BEV.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar