Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schädlicher Umgang mit dem HSD-Toyota?
(5 Leser) Dix, hoffeck, picard95, pitwie, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Schädlicher Umgang mit dem HSD-Toyota?
#625660
Aw: Schädlicher Umgang mit dem HSD-Toyota? 06.10.2020 09:58 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
hirni schrieb:
Autos werden ab der ersten Sekunde nach ihrer Herstellung NIE wieder 'besser', egal was man damit macht
Dem würde ich widersprechen.
Diesen Zeitpunkt, ganz besonders aber das Ablaufdatum, kann man durch pflegsames (richtiges!) Einfahren auf später verschieben.
Auch wenn das heutzutage manche für ein Märchen aus längst vergangenen Zeiten halten.
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625661
Aw: Schädlicher Umgang mit dem HSD-Toyota? 06.10.2020 10:05 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Es lässt sich sogar einen Schritt weitergehen in meinen Augen, wenn es um pflegsam geht, fahre dein Auto, Motorrad stets so, als würdest Du es einfahren! Das zögert sein Verfallsdatum am längsten hinaus. Es sei denn, Du verbindest nichts mit den Begriffen Einfahren und Verfallsdatum, dann fahre, wie Du willst und lass dich überraschen, so lange Du es besitzt.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2020 12:06 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625667
Aw: Schädlicher Umgang mit dem HSD-Toyota? 06.10.2020 10:51 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt aber schon noch andere Autos, wo das Verfallsdatum eben "einfach so" abläuft, meinen Golf II hat es wegen Rost nach 170tkm dahin gerafft, den Elch sogar schon nach nicht mal 130tkm, ebenfalls wegen Rost, obwohl ALLE meine Wagen gleich pfleglich behandelt werden...
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar