Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Falken AS 210 Ganzjahresreifen
(6 Leser) danieln93, JoAHa, KSR1, marratj, Schnauf, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Falken AS 210 Ganzjahresreifen
#556984
Falken AS 210 Ganzjahresreifen 21.09.2019 22:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Die Profiltiefe bei diesem GJR beträgt 7,5 mm im Neuzustand. Das Vorgängermodell AS 200 hatte noch 8 mm Profiltiefe.

Leider eifern die Reifenhersteller immer mehr dem Vorbild Michelin crossclimate hinterher. Hier beträgt die Profiltiefe 6,3 mm im Neuzustand.

Unsere Nachbarn in Östereich verlangen eine Mindestprofiltiefe bei Winterreifen von 4 mm. Darunter gilt ein Winter- bzw. Ganzjahresreifen nicht mehr als Winterreifen.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557007
Aw: Falken AS 210 Ganzjahresreifen 22.09.2019 07:17 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nach ~43.000km hatten die Michelin bei mir noch gut 5mm was wohl ok ist. Allerdings fahre ich auch eher ruhig.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557014
Aw: Falken AS 210 Ganzjahresreifen 22.09.2019 09:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
bei mir hatten die michelin leider nach 14 monaten (montiert im august ) und nur 18000 km keine ausreichenden 4mm für den winter- wir haben auch kurvenreicheres bergiges gebiet

Grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557016
Aw: Falken AS 210 Ganzjahresreifen 22.09.2019 09:17 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Meine Crossclimate haben nach 55tkm noch gut 5mm.
Passen also locker noch diesen Winter und Sommer 2020.
Dann schaun wir weiter wenn sie 65-70tkm draufhaben.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557567
Aw: Falken AS 210 Ganzjahresreifen 24.09.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Beim Falken AS 200 von meiner Frau sind nach 35.000 km noch 4 mm Profil an den Vorderreifen und 6 mm an den Hinterreifen.

Vor dem Winter werde ich die Reifen von der Hinterachse auf die Vorderachse tauschen.

Michelin ist beim Reifenverschleiß wie immer top.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557571
Aw: Falken AS 210 Ganzjahresreifen 24.09.2019 19:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
chaka schrieb:
Leider eifern die Reifenhersteller immer mehr dem Vorbild Michelin crossclimate hinterher. Hier beträgt die Profiltiefe 6,3 mm im Neuzustand.

Bei meinen CC+ waren es genau 7 mm (DOT Ende 2018).
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2019 19:52 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557950
Aw: Falken AS 210 Ganzjahresreifen 26.09.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Falken?

Es gibt heutzutage nur drei gute GJR:

1. Goodyear Vector G2 - Winter/Sommer ausbalanciert
2. Michelin Cross Climate - GJR Richtung Sommer
3. Nokian Weatherproof - GJR Richtung Winter


Ich habe Nr.1: 60TKM gefahren, immer noch 5mm Profil da (wird ab und zu achsenweise ausgetauscht).

Die Nr.3 ist im Winter eigentlich besser als viele Winterreifen! Sogar besser als manche beste Winterreifen - es wurde mehrmals in Tests nachgewiesen.

Wieso dann Falken und andere dubiosen Marken mit einer deutlich geringen Laufleistung und nicht die besten Fahreigenschaften?

Es lohnt sich vielleicht (wenn überhaupt) für diejenigen, die 5TKM im Jahr fahren. Ansonsten lohnt es sich gar nicht.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557953
Aw: Falken AS 210 Ganzjahresreifen 26.09.2019 17:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Falken ist auch noch ein Kraftstoff-Fresser:

Prius Reifen 195/55 R16 87V

Falken AS210
EU-Reifenlabel: E / B / 69dB

Goodyear Vector 4 Seasons G2
EU-Reifenlabel: C / B / 68dB
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558129
Aw: Falken AS 210 Ganzjahresreifen 27.09.2019 15:52 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
In meiner beruflichen Praxis sehe ich viele Falken-Reifen, die kaum 3 Jahr alt schon sehr porös (schlimmer als 8 Jahre alte Michelin EnergySaver). Die kommen mir auf absehbare Zeit nicht aufs Auto. Eine grosse Werkstattkette hat diesen Hersteller seit einiger Zeit auch nicht mehr im Programm, es soll wohl Probleme gegeben haben...

Grüsse

Plusx
plusx
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar