Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein?
#528406
Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 12.04.2019 04:37 - vor 2 Wochen  
Hallo ihr, wie haltet ihr es eigentlich und warum mit Scheibenaufkleber als Warnung?
Ich bin zwiegespalten. Einerseits schreckt es ab und andererseits ist aber der Dieb gut vorbereitet. Aber man könnte ja noch eine zusätzliche Gemeinheit einbauen, wobei ich nur so von Möglichkeiten spritze, die aufhalten aber preiswert sind
Timo1
Beiträge: 629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528412
Aw: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 12.04.2019 08:08 - vor 2 Wochen  
Trotz "Baerlock"-Aufkleber wurde versucht, meine Fahrertür aufzuhebeln.
Schaden ca. 2500€
RAV4me
Beiträge: 430
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528425
Aw: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 12.04.2019 10:32 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Da man über die Wirksamkeit der Diebstahlsicherung im Allgemeinen wie im Speziellen streiten kann, ist der Aufkleber noch die einfachste und kostengünstigste Sache.

Deswegen würde ich den Protect Plus Aufkleber durchaus nehmen. Der Rest ist mir zu teuer.

PS: Mein cee´d GT verfügt serienmäßig über eine Alarmanlage. Ist quasi Serienausstattung. Dem KIA Händler ist bislang noch nicht ein geklauter cee´d untergekommen. Zufall?
TF104
Beiträge: 3363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528431
Aw: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 12.04.2019 10:52 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hier ein passender Vorschlag von Heiko28:

Heiko28 schrieb:
Die Fahrz waren an allen Scheiben mit den allg. Sicherheitshinweis gekennzeichnet.
So ungefähr:



oder so

...gegen Dummheit und Ignoranz,gibt es keine Medizin.
yarison
Moderator
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528435
Aw: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 12.04.2019 11:25 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden. Ich hab nen befreundeten Polizisten gefragt und der meinte, dass man damit dem vermeintlichen Dieb gleich
mal sagt, was er braucht um dein Auto zu klauen.
Ich werde wie gesagt, verschiedene Sachen installieren und dann kennt der Dieb eben nichts davon. Hört sich für mich auch schlüssig an.
Timo1
Beiträge: 629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528530
Aw: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 12.04.2019 21:01 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Die Aussage des Polizisten deute ich dann eher dahin gehend, das der Dieb das Auto klaut. Egal wie und mit welchem Aufwand. Und da sind wir wieder beim Abschlepper als letztes Mittel.

Und mal ehrlich, wenn sich die dunkle Seite technisch immer weiter aufrüstet, dann ist es letztlich egal ob man dieses oder jenes Mittel zusätzlich verbaut.
TF104
Beiträge: 3363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528553
Aw: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 13.04.2019 00:04 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
TF104 schrieb:
PS: Mein cee´d GT verfügt serienmäßig über eine Alarmanlage. Ist quasi Serienausstattung. Dem KIA Händler ist bislang noch nicht ein geklauter cee´d untergekommen. Zufall?

"Das Alles ist dunkelster, dunkelster Aberglaube.
Ich selbst habe immer eine geweihte Christophorusplakette an meiner Orgel und bin seit dem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen."
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2993
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528719
Aw: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 14.04.2019 10:30 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Das kann man so sehen.
Eine serienmäßige Ausstattung mit Alarmanlage ist auch eine Ansage. Eine Ansage an Versicherer dieses Spaßmobil grundsätzlich immer damit auszurüsten und so einen leisen ungewollten Eigentumsübergang zu verunmöglichen.

Warum macht das Toyota nicht auch?
Stattdessen verkauft man ein KeylessGo für das KeylessGo für teuer Geld.


Aber zum Thema: Gibts diesen Protect Aufkleber einzeln?
TF104
Beiträge: 3363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528770
Aw: Fensteraufkleber Diebstahlschutz ja/nein? 14.04.2019 15:34 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Moin,
ich habe jetzt das CleverProtectPlus für meinen Prius 4 nachrüsten lassen. Einen Aufkleber habe ich aus den genannten Gründen nicht. Einen Hinweis auf eine Diebstahlssystem erleichtert die Vorbereitung.
In bestimmten Regionen von Hamburg hole ich die Lenkradkralle aus dem Kofferraum, um ein Signal nach draußen zu senden: „Es könnte etwas dauern, lass es.“ Im Auto lasse ich sichtbar nichts, was jemanden animieren könnte.

Liebe Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison