Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius mit Anhängerkupplung im Kreis UN (MK)?
#527175
Prius mit Anhängerkupplung im Kreis UN (MK)? 05.04.2019 14:23 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hallo allesamt,

ich wohne in Fröndenberg/Unna und habe ein Problem

Ich habe einen Prius3 gekauft und möchte eine Anhängerkupplung der Fa. Brink montieren. In meinen Besitz befindet sich ein guter Fahrradträger der Fa. Thule.
Nun kann man ja wegen des Querbalkens auf der Kugel nicht jeden Träger montieren. Brink meinte auf Anfrage, alle neuen Thule gehen nicht, da die Träger oben auf der Kugel liegen.
Meiner ist aber oben offen. da könnt es passen.

Nun meine Frage:
Gibt es hier in der Nähe einen netten Toyotafahrer (m/w/d) der mich mal meinen Träger auf seine Kupplung montieren lässt?

Ich würde auch weiter in den Kreis MK fahren, falls dort jemand zu finden ist.

Vielen Dank für Hilfe!
Udo
macsudo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---------------------------------
P3, 2010, Weiß-Metallic, Solardach, Brink-Anhängerkupplung
---------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527277
Aw: Prius mit Anhängerkupplung im Kreis UN (MK)? 05.04.2019 22:32 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe einen Prius 3 Plug in mit Anhängerkupplung für Fahrradträger. Ich habe diese noch nie benutzt oder ausprobiert.
Zudem wohne ich in Siegen und damit wahrscheinlich zu weit weg.

Gruß Frank
Balmhorn
Beiträge: 35
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527389
Aw: Prius mit Anhängerkupplung im Kreis UN (MK)? 06.04.2019 19:23 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Frank,

Vielen Dank für das Angebot. Siegen ist ungefähr eine Stunde Fahrzeit entfernt.
Sollte sich niemend mehr in der Nähe melden, würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen!

Vielen Dank und schöne Grüße nach Siegen
Udo
macsudo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---------------------------------
P3, 2010, Weiß-Metallic, Solardach, Brink-Anhängerkupplung
---------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527405
Aw: Prius mit Anhängerkupplung im Kreis UN (MK)? 06.04.2019 20:36 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Frank,

ich denke, mir ist auch schon sehr geholfen, wenn ich die genaue Breite des aufgeschweißten Vierkants wüsste.
Da die Kugel von meinen Thule EuroClassic 903 nur von der Seite gedrückt wird und oben alles offen ist, wäre nur die Breite des Stabes interessant.

Ich habe mal ein Foto gemacht. Die Pfeile zeigen die beiden Andruckbacken. Da sollte der Stab nicht stören. Ist ja oben offen.

macsudo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 20:44 von macsudo.
---------------------------------
P3, 2010, Weiß-Metallic, Solardach, Brink-Anhängerkupplung
---------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528814
Eine Bitte an Besitzer der Brink Anhängerkupplung 14.04.2019 20:38 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo allesamt,

wäre jemand so nett und würde mir die Breite des aufgeschweißten Bolzens oben auf der Kugel messen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Viele Grüße
Udo
macsudo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---------------------------------
P3, 2010, Weiß-Metallic, Solardach, Brink-Anhängerkupplung
---------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987