Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart
(2 Leser) gali, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart
#517870
OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 13.02.2019 13:55 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Seit ein paar Tagen muss ich den OBD Link LX bei jedem Neustart der App neu koppeln.
Zuerst muss ich das Teil aber aus der Liste der BT Geräte löschen.
Das passiert mit 2 unterschiedliche Handys genau gleich....

Kennt da jemand eine eventuelle Fehlerquelle?
Bis jetzt hat alles prima funktioniert.
motzi
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 15:20 von yarison.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517875
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 13.02.2019 14:05 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Bei der letzten Firmware Version passiert es bei mir auch.
lufo
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 15:21 von yarison.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517894
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 13.02.2019 15:26 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hat der denn irgendein Update gemacht, von dem ich nichts bemerkt habe???
motzi
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 15:21 von yarison.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518010
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 14.02.2019 08:27 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo,
könnt ihr mal schauen welche Firmwareversion ihr drauf habt?

Ich habe schon länger kein Update mehr gemacht, bin auf
V. 4.3.0; Release Date: August 17, 2017,
damit habe ich keine besonderen Probleme.

Hier die letzten Versionen (www.scantool.net/downloads/updates/obdlink_lx/):
Latest V. 4.3.3; Release Date: September 14, 2018
Version 4.3.2; Release Date: July 10, 2018
Version 4.3.0; Release Date: August 17, 2017

Übrigens, für die, die noch kein Update gemacht haben, das Updade wird über das Smartphone und die OBDLink-App durchgeführt.

Evtl. hilft ein reset? Den Knopf am OBDLink 15 sec. festhalten.

Gruß Leo
leokowalski
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 15:21 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518092
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 14.02.2019 16:05 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
leokowalski schrieb:
Hallo,
könnt ihr mal schauen welche Firmwareversion ihr drauf habt?


Würde ich gerne, aber mein OBDLink verbindet sich nur noch mit dem Hybrid Assist. Die OBDLink App verweigert....
motzi
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 21:40 von yarison.Grund: [quote]-Formatierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518159
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 14.02.2019 22:22 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Vielleicht hilft ein Reset:

youtu.be/cm3_ONW5R2Q
JSH
Beiträge: 454
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518169
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 14.02.2019 22:59 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
motzi schrieb:
Würde ich gerne, aber mein OBDLink verbindet sich nur noch mit dem Hybrid Assist. Die OBDLink App verweigert....
Du kannst die SW-Version über den Hybrid Reporter aus den Logfiles auslesen, wenn der Haken bei den Report Optionen "Device info" gesetzt ist. Ich habe den LX im Dezember gekauft und er meldet sich mit STN1155 v4.3.0. Das Zusammenspiel mit dem Hybrid Assistant läuft gut, nur selten Verbindungsprobleme.

Werde derzeit KEIN Update durchführen...
der_flieger
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 02:12 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518197
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 15.02.2019 08:03 - vor 1 Woche, 1 Tag  
leokowalski schrieb:
Ich habe schon länger kein Update mehr gemacht, bin auf
V. 4.3.0; Release Date: August 17, 2017,
damit habe ich keine besonderen Probleme.


ich habe 4.3.0 drauf - und er 'zickt' manchmal schon rum.
Verbindungsabbrüche während HA läuft gibt's auch - aber selten - und HA erkennt diesen Fall - und re-connected... Da hat sich in HA die letzten 2 Jahre viel verbessert. (also mit Verbindungs-Fehlern schlauer umzugehen, statt die Beine zu strecken, wie früher)

Nach typ. paar (2-4) Wochen - hängt sich dann das BT vom Adapter auf. HA findet dann zwar noch den Adapter, kann ihn aber nicht mehr initialisieren. - Ziehen und wieder stecken - dann geht alles wieder...

Besser als aktuell war es aber nie wirklich bei mir.
Dafür aber, dass der LX so gut wie dauernd am Auto bleibt, und so wenig Probleme bereitet - will ich nicht meckern ... passt schon. - hat noch nie die Batterie leer gezogen, verbietet sicher ungebetene BT-Kopplungen - das ist mir wichtiger.

ich habe auch noch andere BT-Geräte, die sind zickiger. Aber an erster Stelle von solchem "Bluetooth-Dilettantismus" liegt bei immer noch - der Prius+ selbst.
Wenn ich sehe wie oft er das BT-Thetering im Navi abschaltet bzw. nicht hinkriegt etc. - da ist der OBDLink geradezu vorbildlich stabil
hirni
Beiträge: 1069
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518203
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 15.02.2019 09:22 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich habe eher das Gefühl, dass in solchen Fällen das Telefon "schuld" ist, weil es gleichzeitig mit beiden BT-Geräten reden muss.
Wahrscheinlich plärren die beiden unterschiedlich laut und einer geht dann zwischendurch verschütt...
Dix
Beiträge: 1000
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 09:22 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518907
Aw: OBDLinkLX neu koppeln bei jedem Restart 19.02.2019 16:29 - vor 4 Tagen, 12 Stunden  
Nach dem Reset läuft´s

Firmware 4.3.3
motzi
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison