Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plugin-Hybrid und Anhängerkupplung?
(10 Leser) Christian H, DocBrown, Egon, Luke, marratj, moff, PMueller, Shar, Thalmann, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Plugin-Hybrid und Anhängerkupplung?
#512121
Plugin-Hybrid und Anhängerkupplung? 11.01.2019 18:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

ich war irgendwie ein paar Jahre nicht mehr hier - ich fahre seit mehr als 12 1/2 Jahren meinen P2 (2006er Modell).

Mittlerweile hat sich die Lebenssituation etwas geändert, so dass ich wohl immer mal wieder einen Anhänger mit dem Auto ziehen möchte. Aber das darf ich in Deutschland mit dem P2 leider nicht.

Daher stellt sich die Frage, ob ich das Auto in naher Zukunft ersetze, mir schwebt allerdings dann eher ein Plugin-Hybrid vor anstelle eines normalen Hybriden. Ein reines Elektroauto möchte ich eigentlich nicht, da mir im Moment die Lademöglichkeit mit mehr als 230V / 16A fehlt. Und über Wasserstofffahrzeuge möchte ich mangels Infrastruktur noch gar nicht denken.

Aber wenn ich das richtig sehe, darf der Plugin-Hybrid auch keine Anhängerkupplung bekommen, oder?
Weiß jemand oder hat schon jemand gehört, dass sich das in naher Zukunft ändern könnte?

Viele Grüße
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512141
Aw: Plugin-Hybrid und Anhängerkupplung? 11.01.2019 19:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo und "welcome back", Nils!