Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektronisches Fahrtenbuch VIMCAR im Hybrid
(5 Leser) Bernhard1988, DanielAC, Francek, Shar, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektronisches Fahrtenbuch VIMCAR im Hybrid
#510560
Elektronisches Fahrtenbuch VIMCAR im Hybrid 03.01.2019 18:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, lese eifrig mit und habe schon viel gelernt. Danke dafür!

Im Februar bekomme ich einen neuen Prius 4 geliefert, mein erster Hybrid. Aktuell fahre ich einen Skoda Octavia und nutze als elektronisches Fahrtenbuch VIMCAR am OBD-Anschluss. Es geht prima. Bis letzten Monat aber hieß es von VIMCAR noch, dass die OBD-Stecker bei Elektroautos und Hybriden nicht funktionieren. Also habe ich mich geistig schon auf das unbequeme händische Fahrtenbuch eingestellt... VIMCAR hat mich jetzt informiert, dass sie den OBD-Dongle umprogrammieren können und er dann auch bei Elektroautos und Hybriden Daten liefert. Steht auch seit kurzem auf deren Homepage.

Nutzt schon jemand von Euch Forenteilnehmern VIMCAR in einem Hybrid und kann mir mit Erfahrungswerten helfen? Wenn ja, ist es ähnlich fehlerarm wie bei Verbrennungsmotoren?

Beste Grüße

mount_misery
mount_misery
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510662
Aw: Elektronisches Fahrtenbuch VIMCAR im Hybrid 04.01.2019 07:57 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo mount_misery,

ich nutze VIMCAR nun seit 2016. Zuerst im Peius 3 und aktuell im Prius 4 PHV.

Im Prius 3 gab‘s gar keine Probleme. Einstecken und gut. Beim Prius 4 PHV ist eher die Position des odbc Steckers ein Problem. Der verliert gerne mal seinen Kontakt wenn man mit dem Knie dagegen stößt. Von vimcar habe ich dann kostenlos eine Verlängerung erhalten. Seither gab es nur selten Fehler, die mit dem Support schnell gelöst werden konnten.

Viele Grüße

igelt
igelt
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHV comfort seit 2017

Prius III exe 2011 ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511029
Aw: Elektronisches Fahrtenbuch VIMCAR im Hybrid 06.01.2019 11:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo igelt,

das klingt ja schon einmal recht erfreulich. Vielen Dank für die Infos!

Ich werde dann VIMCAR benachrichtigen, dass sie die Programmierung am Tag der Fahrzeugübernahme ändern und mal schauen, wie sich die Software dann so schlägt.

Das mit dem Montageort des OBD-Ports ist auch beim Octavia ein Problem: Wenn man große Füße hat, dann kann man den Stecker versehentlich mit dem linken Fuß abtreten. Ist mir aber in den drei Jahren erst einmal passiert. Ich schaue mal, ob es im Prius mit meinen Knien klappt. Wenn nicht, lasse ich mir von VIMCAR auch eine Verlängerung geben.

Viele Grüße

mount_misery
mount_misery
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar