Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 12V Batterie an E Auto Ladestation laden?
#507670
12V Batterie an E Auto Ladestation laden? 16.12.2018 21:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bein EN BW gibt es z.Zt. einen Pauschaltarif für 1 Euro pro Ladevorgang. Meist kein Roamingzuschlag.

Da meine 12V Batterie oft schwächelt habe ich mir gedacht die gelegentlich ohne Ausbau an Ladesäulen aufzufrischen. Habe Ctec Lader.

Ladevorgang kann momentan ohne Grundgebühr per App gestartet werden.

Habe beim Googeln keinen Mindeststromfluß gefunden...
AGB scheint ds auch nicht zu verbieten...

Ich habe mich mal angemeldet, aber noch nichts ausprobiert.

Gruß Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507673
Aw: 12V Batterie an E Auto Ladestation laden? 16.12.2018 21:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Meinst du damit Ladesäulen für E-Bikes? Bis jetzt habe ich nur eine einzige E-Autoladesäule mit Schukosteckdose gesehen...

Ansonsten wirst du mangels kompatibler Stecker Probleme bekommen.
Einfacher ist es vermutlich die 12V-Batterie auszutauschen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507684
Aw: 12V Batterie an E Auto Ladestation laden? 16.12.2018 21:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die für ebikes sind meist kostenfrei.
Wäre vielleicht auch möglich die zu nutzen wenn ein Autoparkplatz in der nähe ist.

Die Stationen für Autos hier haben meistens 2 mal 2 Anschlüsse, ein Paar dabei als Schukodosen. Und 2 Parkplätze.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar