Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Felgenschloss defekt 17" Alufelgen
(7 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, marratj, pitwie, Thalmann, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Felgenschloss defekt 17" Alufelgen
*
#503210
Toyota Felgenschloss defekt 17" Alufelgen 20.11.2018 21:54 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, leider ist mir bei meinem Prius 3 Life das Felgenschloss ausgerissen. Habe 17“ Alufelgen drauf.
Es ist ein original Toyota Teil. Variante mit 4 Stiften.
Mein Schrauber im Dorf hatte keinen guten Rat, hat was von Anschweissen geredet und dass ich die Dinger schnellstens entsorgen sollte; Bin nächste Woche beim Reifendienst, die haben scheins mehr Erfahrung, kündigte aber an, dass der Bolzen kaputt gehen kann. Mein Tip schon mal für alle, die sowas haben, nur Radkreuz benutzen!

Hat jemand einen guten Tip/Erfahrung/Hilfe für mich??
Vielen Dank vorab.


2 Bilder im Anhang als jpg
Adenauer
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2018 23:02 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503226
Aw: Toyota Felgenschloss defekt 17" Alufelgen 20.11.2018 23:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen im Forum.

Such mal nach Schrauben-Ausdrehersatz oder Felgenschloss Demontage Werkzeug. Geht es damit auch nicht, dann muss wohl wirklich aufgebohrt und ein neuer Radbolzen eingezogen werden. So nah an der Felge eine Mutter oder Schraube aufschweißen, würde ich abraten. Tip für dich: Zukünftig Drehmomentschlüssel und hochwertigen Steckschlüssel-Einsatz benutzen!

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2018 23:28 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503229
Aw: Toyota Felgenschloss defekt 17" Alufelgen 21.11.2018 00:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Eine Mutter aufschweißen und an dieser das Felgenschloss heraus schrauben, fertig. Die entstehende Hitze ist da weniger ein Problem, ebenso wird die Felge normal auch kein Schaden durch z.B. Funken oder Schweißperlen nehmen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 00:20 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503233
Aw: Toyota Felgenschloss defekt 17" Alufelgen 21.11.2018 06:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Aber vorher das Toyotaemblem heraushebeln. Ist m. W. aus Kunststoff
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503239
Aw: Toyota Felgenschloss defekt 17" Alufelgen 21.11.2018 07:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hatte ich auch schon mal beim Opel. Da war aber der Schlüssel defekt und konnte einen neuen Schlüssel durch Eingabe der Schlüsselnummer einen neuen nachbestellen. Danach habe ich diese Sicherung entsorgt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar