Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks
(8 Leser) BenB, danieln93, Energy_Master, eppf, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks
*
#508877
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 23.12.2018 16:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Jetzt nehmt mal ein aktuelles Fahrzeug, im Extremfall einen VW T-Roc. Was fällt auf?
Genau, Hartplastik wohin man greift und schaut, auch wenn es die Vollfettstufe für 45.000,- ist. Ablagen und Becherhalter? Alles offen, keine Deckel oder Rollos. Gummimatten in den Fächern, damit nix rappelt? Eingespart. Textilbezogene Dachsäulen-
und Türverkleidungen? Njet, pures Plastik.

Sollen sie ruhig machen. Wem das wichtig ist, kauft das Teil halt einfach nicht. Ich müsste es mir anschauen, um sagen zu können, ob es für mich OK wäre.

In manchem Auto hatten wir die Mittelarmlehne beledert. Im Sommer war sie heiß und man klebte ständig mit dem verschwitzten Arm fest. Dann kann man, IMHO, es sich auch gleich schenken und Kunststoff nehmen. Wir legen eh im Sommer ein Handtuch drüber, weil es angenehmer und waschbar ist.
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2018 16:13 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508881
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 23.12.2018 16:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Naja..."beledert"...da gibts auch eine große Bandbreite. Bei manchen Herstellern ist es derart totversiegelt, daß es optisch und haptisch kaum von hochwertigem Kunstleder zu unterscheiden ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508907
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 23.12.2018 19:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Gummimatten in den Fächern, damit nix rappelt? Eingespart. …
Viele Hersteller sparen sogar an Selbstverständlichkeiten wie einem beleuchteten Handschuhfach oder lassen es sich als "Lichtpaket" zusammen mit Leseleuchten extra bezahlen.
Wahrscheinlich wird gewartet, bis das Geschrei der Kundschaft laut genug ist, führt die Details beim Facelift wieder ein und verkauft es als Fortschritt...

Für die Gummimatten in den Fächern habe ich für den Yaris auch erst Schnittmuster basteln und dann aus IKEA Schubladenmatten schneiden müssen. Es rappelt viel weniger. 4,99 die sich gelohnt haben. Ein beleuchtetes Handschuhfach scheint es beim Yaris Club mal gegeben zu haben. Beim zweiten Facelift sind nun die Schminkspiegelleuchten entfallen. „Entfeinerungen“ über die Modelljahre scheint es bei allen Marken zu geben. „Entfeinerung“ bietet sich für die Entwicklungsabteilungen immer als Vorbereitung auf einen Modellwechsel als einfaches Mittel an. Das kann bei manchen Kunden funktionieren, kann aber auch dazu führen, dass Kunden davonlaufen.

Drakon schrieb:
Moment! Es gibt echt Autos die KEINE Leseleuchten standardmäßig haben? Echt?
Ja, der Ford Mondeo Turnier, ein Riesenfamilienkombi, hatte nur in der höchsten Ausstattungsstufe „Ghia“ Leuchten im Fond. Ansonsten war der Fond eine große dunkle Höhle, zu der man zum Anschnallen der Kinder eine Stirnlampe benötigte. Als Notlösung habe ich damals eine Schwanenhalslampe mit Kabelbinder an das Kofferraumtrenngitter gebunden.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2018 20:06 von yarison.Grund: Typo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar