Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks
(5 Leser) KSR1, leisure17, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks
*
#502626
Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 17.11.2018 18:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab ein Video im Netz gefunden wo ein erfahrener Mann der Car-Reviewer-Szene eine Liste mit Trends aufgestellt hat, die einfach nur nerven, schlecht gemacht sind oder keinen Mehrwert haben.

Er spricht mir in vielen Dingen aus der Seele.
Was sagt ihr dazu?


youtu.be/OcszMakTHCw
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2018 20:15 von Timico.Grund: Videolink ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502631
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 17.11.2018 19:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Gutes Video!
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502636
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 17.11.2018 19:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das ist alles ein Grund meinen Prius-2 bis in die Bütt zu behalten.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502639
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 17.11.2018 19:49 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Recht hat er!
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502642
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 17.11.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das Video wurde mir tagelang vorgeschlagen, was ich beharrlich ignoriert hab - jetzt hab ich es mir doch angesehen.

@HybridSpirit: in manchen Browsern wird bei unserem Forum anstatt eines eingebetteten Videos nur ein Platzhalter angezeigt, daher am besten zusätzlich noch einen anklickbaren Link einfügen. Den hab ich oben bereits ergänzt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502644
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 17.11.2018 20:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
cirr_s schrieb:
Das ist alles ein Grund meinen Prius-2 bis in die Bütt zu behalten.

Wobei der P2 die Steuerung für die Klimatisierung im Infotainmenttouchscreen hat. Er war damit seiner Zeit vorraus, aber nicht unbedingt im positiven Sinne....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502656
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 17.11.2018 21:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Den meisten Kritikpunkten kann ich zustimmen.

Was ich allerdings gut finde sind die Bildschirme, die hoch angebracht sind. Hat man gut im Blick. Ob die integriert sind oder aufgepeppt, ist mir vollkommen egal. Hauptsache man muss nicht dauernd nach unten schauen, wenn man beispielweise auf die Navikarte schauen will.

Negativbeispiel ist die Anordnung des Navi-Screens beim P4. Hätte man auch höher anbringen können, wenn man nicht unbedingt die Unart vieler Hersteller nachmachen würde die Lüftungsdüsen überhalb des Bildschirms anzubringen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502659
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 17.11.2018 21:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
Was ich allerdings gut finde sind die Bildschirme, die hoch angebracht sind.

Das ist wahr. Ich hatte in meinem Galaxy einen Navibildschirm, der zu weit unten angebracht war. Die Bedienelemente für die Klimatisierung noch darunter. Der P2 macht das zumindest besser. Ob das Display jetzt im Amaturenbrett integriert ist oder in Tabletoptik aufgesetzt finde ich, im Gegensatz zum Video, nicht so wichtig.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502700
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 18.11.2018 09:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
galaxy schrieb:


Wobei der P2 die Steuerung für die Klimatisierung im Infotainmenttouchscreen hat. Er war damit seiner Zeit vorraus, aber nicht unbedingt im positiven Sinne....


Sehe ich rückblickend sehr positiv !
Temperatur am Lenkrad einstellen reicht nach Grundeinstellung im MFD zur Bedienung völlig aus !
Mit dem "fehlenden" Technik-Einschub wirkt das Cockpit des P2 deutlich aufgeräumter.
Die Kundschaft will aber anscheinend möglichst viele "Knöppe" zum Rumspielen ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502886
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 19.11.2018 07:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich stimme euch zu in Bezug darauf dass höher liegende Displays besser sind. Gleichzeitig weise ich daraufhin dass der Kritikpunkt im Video ein anderer ist. Nämlich dass Displays heute an das Armaturenbrett drangepappt werden und nicht mehr integriert werden. Das wirkt billig.
Euer Punkt wäre sozusagen ein zusätzlicher für die Liste. Sehr gut.

Ich hab übrigens bei dem Punkt gefeiert wo er mehr Spimplicity fordert.
Das es viele Neuerungen gab die im Endeffekt nicht wirklich einen Mehrwert gebracht haben. Ich hab mal gehört, dementsprechend erhebe ich da keinen Anspruch auf Richtigkeit, dass mein Yaris nicht über ein Bordnetz verfügt wie beispielsweise mein vorheriger Golf 6 wodurch wohl einige Features wie Regenschließen oder die Anzeige welche Birne im Scheinwerfer nun genau kaputt ist nicht möglich seien. Ist das korrekt? Mir scheint es tatsächlich so dass Toyota nicht einfach auf jeden Zug der Fahrzeugtrends aufspringt.

Naja, mal schauen was noch so kommt. Regenschließen und Coming und Leaving Home wären cool.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502891
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 19.11.2018 08:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Coming Home: ists beim Yaris nicht so, daß es bei ausgeschalteter Zündung genügt, kurz am Lichtschalter zu ziehen (Lichthupe), um das Abblendlicht für eine gewisse Zeit einzuschalten? Funktioniert m.W. bei diversen Fahrzeugen.

Welches Bordnetz der Yaris hat, kann ich dir nicht sagen. Da bei modernen Fahrzeugen die einzelnen Steuergeräte aber i.d.R. über Datenbus miteinander vernetzt sind, wäre ein erweiterter Funktionsumfang kein Problem, wie zB genannte Regenschliessung oder das automatische Einschalten des Heckwischers, wenn bei Regen der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502893
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 19.11.2018 09:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Sinnvoll fand ich im Golf auch das automatische Absenken des rechten Außenspiegels wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Wäre schon nice sowas. Als Stadtparker sowieso.

Mir ist aber klar dass das alles schon krass viel Ausstattung für einen Kleinwagen wäre. Bei dem was mein Yaris schon alles hat. Von daher bitte nicht falsch verstehen.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502918
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 19.11.2018 10:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hatte es das schon??

Dieses Doppelhupen wenn man das Fahrzeug mit dem fob verriegelt.

Kommt Klasse im Wohngebiet.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502934
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 19.11.2018 12:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ist in Amiland schon lange üblich, auch in Wohngebieten.
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2018 13:33 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502940
Aw: Die miesesten Trends in modernen PKW und Trucks 19.11.2018 13:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Gehört für mich auf die Liste des Videos
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar