Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitze bei Toyota allesamt - schlecht?
(6 Leser) Christian H, eppf, hoffeck, Lateiner52, Schnauf, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht?
#492507
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 23.09.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
find ich gut
kann du nicht gleich Toyota Japan zum Zwangslesen mit einschreiben
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492512
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 23.09.2018 20:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Joa, die werden dann sicherlich per Rückruf jedem einen individuellen Sitz einbauen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492519
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 23.09.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die Sitze bei meinem Yaris Hybrid VFL finde ich auch schlecht. Aber andererseits ist es ein Kleinwagen. Vermutlich kann man da nichts anderes erwarten.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492539
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 23.09.2018 22:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
rst1 schrieb:
Joa, die werden dann sicherlich per Rückruf jedem einen individuellen Sitz einbauen.
Ganz sicher - so sind die gestrickt

Ich finde die Sitze an sich im P4 sehr gut, kenne allerdings nur die Ledersitze. Würde aber nach den Probefahrten und dem Sitzen im einen oder anderen P4/P4 PHEV sagen, dass die Ledervariante deutlich härter gepolstert ist, was sicherlich in der Natur von Ledersitzen liegt, mir aber vom Sitzkomfort sehr entgegen kommt! Ich liege auch sehr hart

Auf den normalen Fahrten habe ich keine Probleme mit dem Rücken - bei längeren Reisen (so viele waren es in den letzten anderthalb Jahren nicht) waren mir entweder die Sitze vom P4 irgendwann etwas unbequem oder die vom Niro. Ich weiß es grad nicht mehr
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2018 18:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492585
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 08:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht ist ja nicht immer der Sitz schuld,sondern es ist um die Gesundheit des Rückens nicht so gut bestellt !?
Ich habe im P3 bisher keine Probleme,habe allerdings auch einen bisher noch gesunden Rücken.
Na ja,glaube ich zumindest...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2018 08:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492591
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 09:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Also ich hatte mir meinen 1,83 auch bislang weder auf Kurz- noch aus Langstecken Probleme - weder im Paseo, noch im Prius II oder IIIer PIP.

Ganz im Gegenteil zu einem dienstlichen, nagelneuen IIer BMW - da tat mir nach der Strecke Erfurt-München alles weh, obwohl ich mehrfach anhielt, ob ich nicht doch eine bessere Sitzposition finde ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492593
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 09:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
gibt es für Toyota keine Recaro Sitzkonsolen ? ich habe im Keller noch einen orthopädischen Fahrersitz und würde den gerne in den P3 einbauen, in Internet gibt es aber nix

ich bin seit heute auch Langstreckenfahrer !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492598
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 09:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
[quote]rst1 schrieb:
Ich finde die Sitze an sich im P4 sehr gut, kenne allerdings nur die Ledersitze.

Hi...
ich kann nur für die Stoffsitze im P4 Exe sprechen:
Für mich sind die völlig i. O.!

Die 11 stündie Fahrt in den Urlaub bzw. zurück war ohne Beschwerden.
Auch auf kürzeren Strecken ist alles ok!
Lediglich im Winter, wenn man dicker angezogen ist, könnte mMn die Sitzfläche etwas länger sein...

Achja: bin 1,88m groß mit normalen Proportionen...

Die Sitze als überdurchschnittlich schlecht zu bezeichnen, kann ich demnach nicht bestätigen!
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 08:38 von DavidHD.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492602
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Beim P 3 würde ich mir eine längere Oberschenkelauflage wünschen,
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrersitz, die Lendenwirbelstütze finde ich besonders gut auf langen Strecken
(allerdings habe ich auch noch einen gut trainierten Rücken)!

Im seligen Toyota Picnic waren die Sitze noch etwas bequemer, aber so eine Qualität wird heute nicht mehr hergestellt...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492618
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 12:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Kommt immer drauf mit welchem Fahrzeug man das vergleicht...

Ein 5er BMW als Außendienstkönig bietet mit elektrischer Vollverstellung einen fast unschlagbaren Sitz - kostet aber.

Viele US-Fahrzeuge bieten dafür Sitze für 1000 Meilen...wenig Seitenhalt, aber bequem.

Die schlimmsten Sitze bei Toyota hat für mich der RAV4 - wie im Schraubstock - nach 20 km schläft mir alles ein und ich kann mich nicht anders hinsetzen...

Extrem finde ich die im LandCruiser - Riesenauto - Minisessel.

Die besten Sitze dürfte m.M. derzeit der Navigator haben - aber die Preisklasse gibt sowas auch her.

Ein Prius/Auris bleibt auch immer etwas Corolla
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492622
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 13:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
sectaur schrieb:
gibt es für Toyota keine Recaro Sitzkonsolen ? ich habe im Keller noch einen orthopädischen Fahrersitz und würde den gerne in den P3 einbauen, in Internet gibt es aber nix

ich bin seit heute auch Langstreckenfahrer !


Nö gibt leider nix von Recaro.Das sieht es allgemein sehr mau für
Japaner aus.
Bleibt nur der Wechsel zu Lexus.
Die einzigen beiden Toyoten in denen ich einigermaßen sitzen kann sind der Yaris(56 cm Sitzfläche)
und der CH-R mit Ledersitzen.Da weiß ich aber die länge der Sitzfläche nicht.Beim P4 kann ich noch auf dem Ledergestühl ganz gut sitzen,hab es allerdings noch nicht auf längeren Strecken probiert.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492625
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 14:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die Besten Sitze hatte für mich der Opel Omega den ich lange fuhr.

Kann mir einer verraten, warum solche sch... Sitze gebaut werden???


Wozu brauch ich Seitenhalt für meine Oberschenkel die eh an der Tür und an der Mittekonsole anliegen?

Für den Rücken find ich es ja noch ok, Wobei natürlich Bonseimenschen anders drinn hocken als groß, zu groß, zu breit geratene.
Wir werden immer dicker und das Gestühl im Auto immer enger --- hmmmm
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492628
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 14:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@mucost

einzig auf priuschat gab es Konsolen die den Sitz nach hinten verlegen, aber da ist ja im grunde kein Bedarf.

ich werde es mit Seitenscheider und Schweissgerät lösen, wenn es mich akut nervt
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492630
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 15:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
So einfach isses leider nicht.Ich hatte mal beim Versehrtenumrüster
gefragt.Den Sitz 5 cm weiter nach hinten zu versetzen hätte 1000 euro gekostet,inkl.TÜV Eintragung.
Das war es mir dann doch nicht wert.So ließ ich nur die Sitzneigung
vom Sattler ändern.So war ich zwar auch nicht weiter hinten mit dem Sitz,aber so schlief mir wenigstens das Bein bei längerer Fahrt nicht ein.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2018 15:14 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492633
Aw: Sitze bei Toyota allesamt - schlecht? 24.09.2018 15:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
derbarnimer schrieb:
Die Besten Sitze hatte für mich der Opel Omega den ich lange fuhr.Kann ich bestätigen. Vom Harz bis in die Schweiz. Ausgestiegen wie frisch aus dem Bett aufgestanden.
Wir werden immer dicker Keine bösen Worte...

MfG Harzbube, dessen Backen genau zwischen Sitzwangen des P4 passen.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar