Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Horst L. auf Youtube gesperrt
#492661
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 24.09.2018 18:42 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
dukesim schrieb:
2+2 ist gar nicht 22, sondern 11, nämlich in einem Ternärsystem z.B.. Das Dezimalsystem, das wir und die Lehrerin im Film anwenden, ist willkürlich. Also selbst in diesem vermeintlich einfachen und glasklaren Fall gibt es nicht "die Wahrheit".Sorry, was soll das, die zugehörige untenangestellte 3 zu unterschlagen und damit auf den Zug der alternativen Mathematik aufzuspringen.

Für jeden Zahlenwert, der nicht im Dezimalsystem ausgedrückt wird, muss dessen Zahlensystembasis klar bekannt sein!

Hier von Willkür zu reden, ist aber sowas von gnadenlos daneben.

Oder erkläre einmal einem Polizisten, wenn du mit 80kmh innerorts erwischt wurdest, du bist ja nur 50 gefahren, weil du dich auf die Basis Meilen beziehst. Der wird dich dann aber auf die glasklare Wahrheit hinweisen!

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492669
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 24.09.2018 19:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Man sollte "Konvention" nicht mit "Fakten" verwechseln.

Dass man in der Schule und vor Gericht mit Konventionen zurecht kommen muss, ist richtig und wichtig. Die vielen neuen und komplexen Fragen werden aber nicht mit einfachen Konventionen beantwortet. Wissenschaftliche Fakten sind erst mit der dazugehörigen Methodik-Beschreibung und den Fehlerbalken vollständig. Leider haben medial kommunizierte "wissenschaftliche Fakten" immer wieder eine schlechte unpassende bzw. von den Medien fehlgedeutete Methodik. "Alternative Fakten" klingt also lustig, ist aber in der Wissenschaft Alltag.

Dieser Aspekt kommt in dem Video etwas kurz, dessen sollte man sich bewusst sein.
dukesim
Beiträge: 847
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492727
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 25.09.2018 09:20 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich formuliere absichtlich einmal etwas provokativ:
Alle Modelle des Menschen sind seine eigenen "Hirngespinnste".

Die bisherigen Modelle sind allerdings in sich schlüssig und größtenteils (mit wenigen Ausnahmen) bewiesen. Mathematik, Physik.

Das sie dennoch nicht "die Wahrheit" wider spiegeln, mag jeder Freidenker äussern.

Aber, offenbar sind die Modelle bislang sehr gut, sonst wäre der Mensch heute nicht im 21sten Jahrhundert.

Jeder Freidenker, der ein anderes Modell vertritt, muss sein Modell nur beweisen. Dann wird er Anerkennung finden.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 09:23 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492728
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 25.09.2018 09:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Auch das 21. Jahrhundert ist so ein "Hirngespinnst"
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 09:34 von JSH.

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492730
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 25.09.2018 09:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
dukesim schrieb:
Man sollte "Konvention" nicht mit "Fakten" verwechseln.
Nennen wir es einmal "falsche Basisannahmen".

Genau solche falschen Basisannahmen sind es wohl auch, wenn HL sich seine eigene CO2-Theorie zusammenzimmert, an der er unbeirrt festhält, weil er als Ingenieur quasi per Definition keine solchen Fehler machen kann und dann gar nicht mehr in der Lage ist, einmal in sich zu gehen, wie es nur sein kann, dass Kohorten von Klimaforschern, die ihren Job einschlägig gelernt haben, zu einem anderen Ergebnis kommen.

Im Falle von Johnson, Farage und Trump sind es dagegen schlicht und einfach nur klare Lügen, ohne jeglichen Wahrheitsgehalt. Wenn z.B. jemand behauptet, man müsse im Zuge der neuen Verordnung bezüglich der Staubsaugerleistungsaufnahme seinen bestehenden Staubsauger auf den Müll werfen, dann ist das eine dreiste Populismuslüge aus der untersten Schublade.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492737
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 25.09.2018 09:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@JSH:
Ich zweifle in einigen Fällen auch an der Wahrheit... Gott würfelt nicht.(Einstein) Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 10:00 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545673
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 09.07.2019 20:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
denn hätt ich dauerhaft gesperrt...:

"Alles Lügner, außer er und Youtube":
youtu.be/HP3IhTemvig

"Klimawandel, Unsinn":


Die Musik am Anfang ist schon so psychadelisch
Gulfoss
Beiträge: 3708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545685
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 09.07.2019 21:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Horst Lüning hat sehr viele Interessante Ansätze gezeigt. Aber interessant ist nicht gleich faktisch korrekt. Ich habe mit zunehmender Zeit bemerkt, dass er bewusst Statements an den Tag legte, die absehbar polarisierend waren. Ich bin mir nicht sicher, ob jene Statements, wie der "NICHT-mensch-gemachte Klimawandel", seinen Überzeugungen entsprungen sind, oder seinem unternehmerischen Geist auf der Suche nach mehr Kohle, haha.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545686
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 09.07.2019 21:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja, wirklich schade, dass er nicht dauerhaft gesperrt wurde. Dann würde einem viel erspart. Aber heutzutage darf halt jeder seine Meinung Kund tun, egal ob es die Wahrheit ist oder Fake-News. Der Typ kann einem wirklich auf den Keks gehen. Das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545689
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 09.07.2019 21:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke er macht das aus finanziellen Überlegungen. Viele Klimaleugner kaufen sicher gerne seinen Whiskey.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545694
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 09.07.2019 21:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mit genügend Whiskey werden auch sie zum Klimaleugner
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545715
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 10.07.2019 07:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hier übrigens ein Ansatz, der Horsts Theorie widerlegt:

Läge es an der Sonne, müsste es vor allem tagsüber wärmer werden und nicht nachts.
Überraschung: die Anzahl der kalten Nächte ist in den letzten hundert Jahren stärker gesunken als die Anzahl wärmerer Tage gestiegen ist.
Was direkt für einen Treibhauseffekt spricht.
Man kann das auch eine bessere Wärmedämmung nennen und bekanntermaßen wird es bei einer solchen drinnen wärmer.

skepticalscience.com/The-human-fingerpri...the-daily-cycle.html
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545719
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 10.07.2019 08:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:
Aber heutzutage darf halt jeder seine Meinung Kund tun, egal ob es die Wahrheit ist oder Fake-News. Das ist auch gut so und sollte gerade in diesem Forum akzeptiert werden.

Das erinnert mich an die Politik, wo man bestimmte Parteien erst gar nicht zu Wort kommen lassen möchte. Das macht Gegner erst stark. Meinungsfindung kann nur dann stattfinden, wenn man Zugang zu verschiedenen Meinungen ermöglicht.
Findet man Lünings Ansätze faktisch nicht korrekt (wovon ich auch ausgehe) dann sollte man diese eben auch faktisch widerlegen. Wenn man dafür plädiert, dass er seine Meinung nicht mehr mitteilen kann, dann fehlen die Gegenargumente oder man ist zu bequem, diese zu recherchieren. Deswegen finde ich die Diffamierung und Anspielung auf seine kommerzielle Tätigkeit hier nicht o.K.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2019 08:37 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545720
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 10.07.2019 08:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
yarison schrieb:
Findet man Lünings Ansätze faktisch nicht korrekt (wovon ich auch ausgehe) dann sollte man diese eben auch faktisch widerlegen. Wenn man dafür plädiert, dass er seine Meinung nicht mehr mitteilen kann, dann fehlen die Gegenargumente oder man ist zu bequem, diese zu recherchieren.
Ich stimme zu und gebe zu, daß ich mir die Clips schon länger nicht mehr ansehe, weil ich besseres zu tun habe. Man wird müde, den immer gleichen Kram zu widerlegen.
Übrigens ist es auch ein Teil der Freiheit, wenn man bestimmte Dinge nicht anklickt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545723
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 10.07.2019 09:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!

@ yarison: Danke für den Beitrag. Ich hätte das sonst selbst geschrieben.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar