Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Horst L. auf Youtube gesperrt
#492130
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 21.09.2018 19:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Man sollte YT und HL vielleicht erstmal die Chance geben die Sache zu klären und ein bisschen Geduld an den Tag legen bevor man den Untergang der Meinungsfreiheit, des Abendlandes und der Lieblingsquietscheente verkündet.

Interessant, dass der Betroffene es anscheinend cooler sieht, als einige Berufsempörte...

Zum Inhalt des Kanals:
Ich finde ihn zumindest interessant. Manchmal lehrreich, manchmal schwachsinnig, manchmal stimme ich zu.
imker1
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492136
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 21.09.2018 19:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Naja, wenn nicht nur ein betreffendes Video gesperrt wird, gegen das es Beschwerden gab, sondern gleich der ganze Kanal, dann ist es einfach nicht nachvollziehbar.

Oder anders ausgedrückt, die Devise "erst schießen, dann fragen" geht einfach gar nicht!

Bei mir hat HL übrigens deshalb von mir die Ignorefunktion erhalten, weil ich mit jemand, der einen wissenschaftlichen Eindruck erwecken will, aber gleichzeitig den Klimawandelleugnern hinterherläuft, nichts mehr anfangen kann.

Seine teilweise für mich nicht nachvollziehbaren politischen Aussagen habe ich durchaus noch ertragen, bei der Leugnung des CO2-Problems war aber dann Schluss.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492141
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 21.09.2018 20:16 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wieder online, Reifen und bayernwahl fehlen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492153
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 21.09.2018 21:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke. Ich dachte mir schon, dass seine Aussagen zur Bayernwahl auch hineinspielten.

Vor allem die Klimavideos sind wieder da
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492157
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 21.09.2018 21:33 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Oh, tatsächlich - hier sogar "live" zum Thema:

YT Link, http://


Das Abendland existiert also noch, wenn auch etwas angesägt. In 7:20 äußert sich HL auch dahin gehend.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2018 21:43 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492169
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 21.09.2018 22:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Was hat er denn gesagt, warum sein Kanal weg war?

Das Video kann ich mir weder ansehen noch anhören. Das halte ich nicht mehr aus.

Ich vermute, dass es eine eigene geschickte Marketing-Aktion war.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492171
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 21.09.2018 22:40 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das Video ist ein Interview, in welchem kurz erklaert wird, welche Gruende zur temporaeren Sperrung fuehrten.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492173
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 21.09.2018 22:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ok. Dann werde ich nie erfahren, was er gesagt hat. Es wäre zu grausam ihn wieder zu hören und zu sehen. Text schreibt er ja nicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2018 22:58 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492181
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 22.09.2018 02:36 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Es lag an seinem letzten Test mit Tesla und Reifen. Irgendwas war verkehrt, er sagt (oder weiss) nix Konkretes. Das Video bleibt gesperrt. Zusammen mit noch einem anderen (hab's vergessen). Jedenfalls ist alles andere wieder zurück.

Die Schuld gibt er irgendwelchen "Angreifern" oder "Spammern" oder wie immer man solche Leute nennt. YT entlastet er (klar will auch weiter machen) und versteht daß sie seit den neuen Gesetzen aus Brüssel übervorsichtig sind. Er vermutet eher nicht Tesla, oder Reifenhersteller als "Verpetzer".

Interessant fand ich das obige "Interview" schon, um mal etwas hinter die Kulissen von YT zu schauen, aber da gibt es sicher andere Videos ohne Horst.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2018 02:38 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492185
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 22.09.2018 07:51 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:
...oder wie immer man solche Leute nennt...Ich glaub, in diesem speziellen Fall nennt man sie Jünger.
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492211
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 22.09.2018 11:47 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
happyyaris schrieb:
Schade. Ich hatte gehofft diese unsäglichen Werbevideos dieses Horst L. bleiben uns in Zukunft erspart.
Ich stimme nicht immer mit ihm überein, aber ich akzeptiere wenigstens, dass er Argumente in logischen Zusammenhängen bringt und es versteht, verständlich zu erklären. Das können viele leider nicht.
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492212
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 22.09.2018 11:47 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das ist das teils gefährliche an Plattformen wie z.B. Youtube.
Es werden viele Unwahrheiten verbreitet und mit den zusätzlichen heute zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten zur Manipulation von Videos und Fotos ist es mitunter nur noch schwer festzustellen was Wahrheit und Lüge ist.
Einige Konsequenzen daraus sind z.B. der Brexit und die Wahl von Trump zum Präsidenten!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492221
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 22.09.2018 12:16 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Einige Konsequenzen daraus sind z.B. der Brexit und die Wahl von Trump zum Präsidenten!Du beschreibst damit die Wirkung, aber nicht die Ursache.

Die Ursache ist leider eine grenzenlose Dummheit von vielen Leuten, die selbst die offensichtlichsten Lügen von Boris Johnson, Nigel Farage und Donald Trump für bare Münze nahmen, weil sie ihnen ins Konzept passten bzw. genau so etwas hören wollten. Dies obwohl für die Entlarvung dieser Lügen eigentlich schon ein einstelliger IQ ausgereicht hätte.

Tja, mit dem "Neuland" richtig umzugehen, da sind leider noch sehr viele Leute grenzenlos überfordert, weil sie einfach nicht realisieren (wollen?), dass man ohne ein Mindestmaß an kritischer Betrachtung auf jeden Humbug hereinfallen kann.

Da hatten es die Alchemisten im Mittelalter wohl ungleich schwerer, Gehör zu finden, als heute Millionen von Leuten zu erreichen, die selbst die abstrusesten Falschaussagen ungeprüft übernehmen.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492223
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 22.09.2018 12:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Herr Lüning hat gesagt drauf Latschen.
Habe ich gemacht, spart tatsächlich Benzin.
Ich habe schon Herrn Lüning zugehört, da bin ich noch jeden Tag Fahrrad und nicht Auto gefahren.
Durch Autos kam ich zu ihm.

Auch Glucose–Fructose Sirup. Zu erst bei ihm gesehen.
So könnte man das fortsetzen. Selbst wenn er zu Whisky Werbung macht. Seine Videos haben für mich vor allem eins, sehr viel Inhalt. Das muss man erst einmal können. Ich kann das nicht.

Ich gucke seine Videos zu Technik sehr gern.
Er erklärt Sachen so, dass ein Laie wie ich sie versteht.
Und er wirkt nicht so abgehoben.

Er bekommt auch mal einen Daumen runter.
Trotzdem sticht er heraus, aus dem Einheitsbrei.
Bunt, laut und grell. Er macht es dezent, interessant, ruhig.
Jeder wie er mag.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492250
Aw: Horst L. auf Youtube gesperrt 22.09.2018 15:10 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Vollkommen Recht geben musste ich ihm, als er bei Jaguar und Audi bemängelte, dass die E-Varianten aussehen wie Verbrenner mit allen Nachteilen für den Luftwiderstand ("Kühlergrill" in agressiver Haifischform).
Muss man jemanden 100%ig ablehnen, obwohl man in 20% Übereinstimmung hat?
Da hat er Recht.... da hat er Unrecht.
Das kann man doch filtern.
Wenn A meint, die Erde ist flach und sagt, dass Diesel dreckig sind; soll ich die zweite Aussage anzweifeln, weil die erste Aussage daneben ist?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar