Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nummerschild Verfärbung
#479407
Nummerschild Verfärbung 10.07.2018 15:08 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Idee, woher die Verfärbung meines hinteren Nummernschildes kommen kann?
Der Vorgang ging über mehrere Monate und jetzt musste ich es erneuern.
Rost ist es definitiv nicht, die Rückseite des Schildes ist einwandfrei, genau so das vordere.
Die Schilderdame bei der Zulassung war genau so perplex, das hätte sie so noch nie gesehen.
Danke im Voraus.
Spinni
Beiträge: 598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479415
Aw: Nummerschild Verfärbung 10.07.2018 15:42 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
da ja bei euch die schilder jeweils vor ort gemacht werden - scheint eine charge oder einige stücke mit fehlerhafter farbe oder fehlender schutzlackschicht verwendet worden zu sein
die neue könntest ja gleich mit toyota protect behandeln
peterAL
Beiträge: 2620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479417
Aw: Nummerschild Verfärbung 10.07.2018 15:51 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ja, das sieht danach aus, als ob sich die Reflexionsschicht auf dem Nummernschild verabschiedet hat. Kann sich bei Radarfallen ggf. noch mal als nützlich erweisen. So lange es keiner anmeckert, würde ich damit weiterfahren, wenn's auch etwas "ungepflegt" wirkt. Könnte aber sein, dass so etwas beim TÜV moniert wird, da sind ja schon ausgefallene Nummernschildbeleuchtungen schwerwiegende Mängel.
sportback
Beiträge: 330
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479420
Aw: Nummerschild Verfärbung 10.07.2018 16:01 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
So lassen würde ich es auch nicht, das erregt leider auch die Aufmerksamkeit der Rennleitung. Und blöde aussehen tuts auch.

Für mich siehts nach einer chemischen Reaktion aus, eventuell durch einen aggressiven Reiniger. Tatsächlich hab ich sowas aber noch nie im Leben gesehen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479431
Aw: Nummerschild Verfärbung 10.07.2018 16:56 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Übrigens gibt es die KFZ Kennzeichen EU Größe 520x110 mm online, ich habe für zwei Nummernschilder 10,79€ bezahlt - Lieferung in 24 Stunden.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479444
Aw: Nummerschild Verfärbung 10.07.2018 18:04 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
...neu scheint das Thema ja nicht zu sein..

www.motor-talk.de/forum/nummernschild-verfaerbt-t4672786.html


Denke, die UV-Versiegelung bzw. Schutzschicht wird bei den betroffenen Schildern weggeätzt oder mechanisch beschädigt sein...
Blackmen
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Preorder Sion ?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479522
Aw: Nummerschild Verfärbung 10.07.2018 22:46 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Bei meiner Frau (Toyota Yaris) geht es auch los. Der wurde aber ein 3/4 Jahr vorher zugelassen! Auch nur hinten.
Spinni
Beiträge: 598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison