Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...28
THEMA: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
*
#561650
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht 16.10.2019 12:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Finde ich auch!
Das Rot von den Mazda Modellen ist besonders schön - aber leider gibt es nichts elektrisches...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561669
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 16.10.2019 14:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
RoteZora schrieb:
Carminrot rules!!!

Wie viele Schildläuse sind denn für die Farbmischung draufgegangen?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592550
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 08:27 - vor 4 Jahren  
Ein Farben-Thread, in dem man über Verfehlungen der Toyot'schen Lackplaner herziehen kann?? GEIL

Wer macht (NACH der Pandemie) mit, einen Protestmarsch in Köln und/oder Brüssel zu veranstalten, bei dem wir uns massivst über die beschnitte und/oder bescheidene Lackauswahl unseres E210 beschweren werden.

Wer macht Stullen? Wer bringt Getränke? Sorgt jemand für Klopapier?

Viele Grüße
Einer, dem das viele Schwarz, Weiß und Silber auf den Straßen zu viel ist - und der für seine Rotlackierung extra einen Aufpreis zahlen musste
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592554
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 08:34 - vor 4 Jahren  
Stimmt, es fehlen die beigen Metallictöne bei den meisten Modellen.

Ferner sollten die Innenräume mal heller gestaltet werden. Schwarze Löcher sind im All o.k., aber im Auto sollte das nicht die "friss oder stirb" Wahl sein.

Und bitte, wenn schon heller Innenraum, dann komplett durchfärben und nicht nur ein paar helle Inseln die wie Kasperletheater aussehen.... und das bei 50.000,- Euro Autos wie dem RAV4h...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2020 08:35 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592563
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 09:45 - vor 4 Jahren  
Ich würde gern mal mit dem reden, der dafür verantwortlich ist, dass es den Corolla mit GR-Ausstattung nur in rot und gefühlt 100.000 nur leicht unterschiedlichen Grautönen gibt, obwohl man bei den anderen Modellen doch so schöne Farben dabei hat. Wer denkt sich denn so einen Mist aus...

Aber meine absolute Lieblings-Autofarbe wird einigen hier auch zu dunkel sein, das ist das Tizia-Blau von Lexus.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592564
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 09:49 - vor 4 Jahren  
Also ich persönlich bevorzuge ja momentan die dunklen Innenräume. Bevorzugt wenn sie leicht abwaschbar sind

In Deutschland drückt man seine automobile Individualität durch die Wahl von teuren Leichtmetallfelgen zum Standardsilber aus, denn die kann man leicht austauschen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592570
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 10:22 - vor 4 Jahren  
Vogelsberger schrieb:
Ich würde gern mal mit dem reden, der dafür verantwortlich ist, dass es den Corolla mit GR-Ausstattung nur in rot und gefühlt 100.000 nur leicht unterschiedlichen Grautönen gibt, obwohl man bei den anderen Modellen doch so schöne Farben dabei hat. Wer denkt sich denn so einen Mist aus...
100% agree! Genau aus diesem Grund musste ich oben meinen blaugefärbten Ärger mal wieder Luft machen und diesen von Egon empfohlenen Thread wiederbeleben.

Ein Karlsruher FTH-Mensch meinte vor kurzem: "Der Corolla-Produktmanager für Deutschland geht demnächst wohl in Rente!" ......... was ja schonmal tief blicken lässt. Man könnte also zusammenfassen: Der GR Sport kommt mindestens 1 Jahr zu früh! ........ mal sehen, was sie dem "richtigen" GR in 3 Jahren farblich so antun werden.
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592573
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 10:29 - vor 4 Jahren  
Komisch, dabei reservieren viel Autohersteller gerade für die hochwertigen Sport Editionen eine kräftige Farbe. Ich hab den Eindruck, daß man deswegen den 08/15 Modellen nur noch "Nichtfarben" spendiert, damit sich letztere im Straßenbild hervorheben können. Neulich fuhr ein Ferrari vorbei, ein Traum-Grün...

Himmel, was würde ich für einen P4 in "lime-geen" geben ...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2020 10:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592574
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 10:44 - vor 4 Jahren  
Hier mal ein paar Unterschiede je nach Lichteinfall, Reflexionen etc.

Hier noch eins mit einem schwarzen und einem braunen auf einem Foto.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2020 11:06 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592579
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 11:00 - vor 4 Jahren  
cirr_s schrieb:
Komisch, dabei reservieren viel Autohersteller gerade für die hochwertigen Sport Editionen eine kräftige Farbe.
Selbst Lexus macht das ja mit dem wunderschönen Flammblau bei den F-Sport-Modellen so. Umso unverständlicher ist die Herangehensweise von Toyota, als exklusive neue Farbe für das Sportmodell nur noch einen neuen Grauton anzubieten, der sich auf den ersten Blick nichtmal von den anderen Grautönen unterscheidet.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592580
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 11:01 - vor 4 Jahren  
Ist der Grau oder Weiß?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592601
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 14:27 - vor 4 Jahren  
Wer?
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592604
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 14:56 - vor 4 Jahren  
Die Farbe vom GR heißt zwar dynamic Grey, sieht aber sehr weiß aus
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592609
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 15:12 - vor 4 Jahren  
Das ist aber kein reines Toyota Problem. Bei Volvo z.b. gibt's die R-design Modelle in einem recht schönen blau. An sonsten gibt's bei den kleinen Modellen noch ein passables rot. Das war's. Alles andere ist schwarz weiß grau silber oder eine beliebige Mischung daraus. Toyota ist da in guter Gesellschaft. Leider. Ich bin jedenfalls froh, dass es beim Camry wenigstens das nachtblau gibt. Nach 4 Jahren schwarz Mangels Alternative auf dem Gebrauchtmarkt freu ich mich jetzt jedenfalls darauf Mal wieder etwas Farbe am Auto zu haben.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592641
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 08.04.2020 18:30 - vor 4 Jahren  
Apropos Volvo: der Polestar 2 gefällt mir vom Design richtig gut. Schade, dass es ihn ausschließlich in Nicht-Farben gibt.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar