Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

US Strafzölle und die Autopreise
(6 Leser) hoffeck, Knueppel74, KSR1, Vmax165, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...17
THEMA: US Strafzölle und die Autopreise
#501157
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 10.11.2018 11:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Drohende Autozölle
EU will Anfang 2019 in Handelsgespräche mit USA einsteigen

Angesichts drohender US-Strafzölle auf europäische Autos wollen die EU-Staaten die Sondierungen zu einem Handelsabkommen bis Ende 2018 abschließen. Die Verhandlungen könnten allerdings schwierig werden.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-wi...eigen-a-1237725.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501747
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 13.11.2018 13:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
www.bloomberg.com/news/articles/2018-11-...ce-may-not-last-long

Hier liest sich das eher wie "Zölle nur noch bis Jahresende"
gcf
Beiträge: 11084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502193
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 15.11.2018 11:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Die EU ist vorbereitet
Vergeltungsliste für US-Autozölle steht

Der Streit um mögliche US-Sonderzölle auf Autos aus der EU ruht derzeit - vom Tisch ist er aber nicht. Kommen die Strafmaßnahmen doch, kann Europa kontern, wie Handelskommissarin Malmström unterstreicht.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Vergeltungsliste-...article20722713.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502201
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 15.11.2018 12:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die EU hat doch 0% Zoll gegenseitig abgelehnt.

Was sollen also die Nebelkerzen?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502513
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 17.11.2018 08:53 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Hitzige Debatte auf Apec-Gipfel
USA und China gehen aufeinander los

Einmal im Jahr treffen sich die Staaten des asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraums. Die Hälfte der Weltbevölkerung wird hier vertreten. Doch ein Duell steht im Mittelpunkt: Chinas Präsident Xi und US-Vizepräsident Pence machen sich gegenseitig schwere Vorwürfe.
- www.n-tv.de/politik/USA-und-China-gehen-...article20726384.html


Zitat:
Handelsstreit
China soll den USA Zugeständnisse übermittelt haben

Laut US-Präsident Trump haben die USA von China eine Liste mit Konzessionen zur Lösung des Handelskonflikts erhalten - ihm fehlen darauf aber noch "vier oder fünf große Dinge".
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donal...alten-a-1238969.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502807
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 18.11.2018 18:02 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Handelsstreit
Apec-Gipfel endet im Streit

Überschattet vom Handelskrieg zwischen den USA und China, konnten sich die Teilnehmer des Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsforums nicht auf eine Abschlusserklärung einigen. Etwas Gutes hatte der Gipfel aber.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ap...erung-a-1239055.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503371
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 21.11.2018 18:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
BMW, Daimler und VW Donald
Trump lädt deutsche Autobosse ins Weiße Haus ein

Seit Monaten attackiert US-Präsident Donald Trump deutsche Autokonzerne - jetzt will er reden: Medienberichten zufolge haben VW, BMW und Daimler eine Einladung nach Washington bekommen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/do...-haus-a-1239612.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503565
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 22.11.2018 18:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Einladung aus dem Weißen Haus
Autobosse sind offen für Gespräche

Immer wieder greift US-Präsident Trump deutsche Autohersteller an - nun lädt er sie zum Dialog ein. Das bringt die Konzernbosse in eine Zwickmühle. Denn eine Lösung im Handelsstreit wäre zwar wünschenswert, Verhandlungshoheit haben sie aber nicht.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Autobosse-sind-of...article20735515.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504436
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 28.11.2018 06:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Angeblich 25 Prozent Aufschlag
Plant Trump bald Autozölle? Aktienkurse fallen

US-Präsident Trump werde trotz gegenteiliger Versprechen schon in wenigen Tagen Zölle auf importierte Autos erheben, berichtet ein deutsches Magazin. Die Börse reagiert prompt, die US-Regierung dementiert.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/do...allen-a-1240731.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504667
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 29.11.2018 12:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Zölle auf Autos
Trump droht China


Kurz vor dem G20-Gipfel in Argentinien verschärft die US-Regierung wieder ihren Ton im Handelsstreit. Vor allem China hat US-Präsident Trump im Visier - und droht mit Sonderzöllen auf Fahrzeuge von dort.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donal...zeuge-a-1240967.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504771
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 30.11.2018 08:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
BMW, Daimler und VW
Weißes Haus empfängt deutsche Autobosse wohl am Dienstag

Immer wieder droht Donald Trump der deutschen Autoindustrie mit massiven Strafzöllen. Nun will der US-Präsident die Chefs von VW, Daimler und BMW direkt konfrontieren - am kommenden Dienstag.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/do...nstag-a-1241147.html


Zitat:
Medienbericht
USA und China erzielen offenbar Einigung im Handelsstreit

Steht der Durchbruch bevor? Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" sollen die USA und China im Handelsstreit einen Deal ausgehandelt haben. Zuvor hatte sich Donald Trump noch skeptisch geäußert.
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hande...igung-a-1241138.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505200
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 02.12.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Erste Annäherung im Handelskrieg
Trump und Xi legen Zollstreit auf Eis

Die USA und China gehen im schwelenden Handelskonflikt aufeinander zu: Die angedrohten Strafzölle werden vorerst ausgesetzt, heißt es nach dem Treffen des US-Präsidenten und Chinas Staatschef am Rande des G20-Gipfels in Buenos Aires.

- www.n-tv.de/politik/Trump-und-Xi-legen-Z...article20750577.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505255
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 03.12.2018 08:18 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Bewegung im Handelsstreit
Trump: China reduziert Zölle auf US-Autos

China sagt nach Angaben von US-Präsident Trump zu, Zölle auf US-Autos "zu reduzieren und abzuschaffen". Derzeit lägen die Zölle bei 40 Prozent, twittert Trump. Das ist ein erster praktischer Schritt zur Entschärfung des Handelsstreits.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-China-reduz...article20751634.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505503
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 04.12.2018 22:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Besuch von Autobossen
USA fordern Verlagerung von Auto-Produktion nach Amerika

Kurz vor dem Besuch der Spitzen von VW, Daimler und BMW werden die Forderungen aus Washington konkreter. Handelsminister Ross sagt, ein großer Teil der künftigen Elektroautoproduktion müsse in den USA stattfinden.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us...ktion-a-1241964.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505514
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 04.12.2018 23:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar