Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister"
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister"
#452203
Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 14:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hier möchte ich den Diskussionen einen Raum geben, die in anderen Threads nicht reinpassen.

Im anderen Thread schrieb ich:

... Der Unterschied zwischen den Ankündigungen bei Hyundai/Kia/GM/PSA zu anderen Ankündigungen ist aber, daß diese Ankündigungen nicht von Ankündigungsweltmeistern kommen.

Wenn bei Nissan für Ende 2018/Anfang 2019 von 60 kWh die Rede ist, würde ich Nissan nicht mit anderen Ankündigungsweltmeistern in Kollektivhaftung nehmen; insbesondere mit Ankündigungsweltmeistern aus Wolfsburg oder Stuttgart, die auf ihrer Homepage bei Fahrzeuge/Modelle oder im Fernsehen mit Konzeptfahrzeugen oder Fantasieprodukten werben bzw. geworben hatten, die man nicht kaufen konnte/gegenwärtig nicht kaufen kann bzw. die reine Fantasie bleiben.

Kann man ein Tesla Model S kaufen? j/n
Kann man ein Tesla Model X kaufen? j/n
Fahren Tesla Model 3 in den USA bereits in Privathand herum? j/n

Kann man einen VW I.D. kaufen j/n
Kann/konnte man einen VW XL1 aus der Fernsehwerbung mit Spock kaufen, von 200 produzierten und intransparent mit unbekannter Zahl verteilten mal abgesehen? j/n
Kann/konnte man einen VW XL1 aus der Vorserie kaufen? j/n
Kann/konnte man einen über Jahre angekündigten VW 1L kaufen, mit dem ab 2002 über Jahre geworben wurde? j/n
Kann/konnte man einen über Jahre angekündigten VW L1 kaufen, mit dem ab 2009 über Jahre geworben wurde? j/n
Kann ich die auf der Homepage beworbene und mit detaillierten technischen Daten beschriebene B-Klasse electric drive kaufen? j/n

Wenn du auch nur eine einzige der letzten 7 Fragen mit ja und eine einzige der ersten 3 mit nein beantwortest, sind wir im Bereich alternativer Fakten!

So klar ist es! Die ersten 3 gibt es zu kaufen, wenn auch mit Wartezeit, die letzten 7 aus Fernseh- und Zeitungswerbung gab bzw. gibt es nicht, es sind reine Fantasieprodukte oder schöne Bildschirmhintergründe! Ganz einfach!

Wenn Tesla mit 3 kaufbaren Modellen - davon 2 ohne jegliche Wartezeit, die kannst du am selben Tag noch kaufen und auf deinen Namen zulassen! - aus deiner Sicht Ankündigungsweltmeister ist und Mercedes-Benz nicht, dann sollte Mercedes-Benz ja wenigstens ein Auto mehr ohne Wartezeit im Angebot haben, also 3 oder 4.

Ich mache es dir einfach. Nenne mir bitte ein einziges, nur ein einziges Auto vom Elektromarktführer mit Stern, welches ich morgen in Berlin am Salzufer kaufen könnte! Nur ein einziges bitte!

Es gibt schlicht nichts! Sie haben kein einziges E-Auto im Angebot!


Ich hoffe immer noch, daß mich happyyaris eines besseren belehrt und ich mich irre!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 15:25 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452170
Aw: Angebotswahrnehmung, "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 12:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@autogasprius_berlin
Sehr gut geschilderte Faktenlage.

Aber nicht vergessen: Der elektrische VW Bulli wurde um den Jahrtausendwechsel von VW angekündigt. Bis heute gibt es den nicht.

Die Goldmedallie und damit die Ehre für den allergrößten Ankündigungsweltmeister gebührt eindeutig an VW.

Traraaaa, traraaaa, traraaaa, ....

Und wie lange bleibt VW als Ankündigungsweltmeister auf dem Siegertreppchen?

So lange bis es ihn wirklich gibt, d.h. das ändert sich erst wenn er vor der Tür des ersten Käufer steht, ganz egal wo auf der Welt. Vermutlich zuerst in China wegen deren eAutoquote. So läuft es ja mit Audis elektrischem Q3 auch: dreckige Diesel hier in Deutschland, saubere eAutos in China. Ich könnte Husten .....
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 14:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452182
Aw: Angebotswahrnehmung, "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 12:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:
Aber nicht vergessen: Der elektrische VW Bulli wurde um den Jahrtausendwechsel von VW angekündigt. Bis heute gibt es den nicht.
2001(?)
Am 28.Juli dieses Jahres wurde in der norddeutschen Stadt Stade der erste, in Serie hergestellte VW-Transporter mit einem Elektromotor in den Dienst der dortigen Stadtwerke gestellt.www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/gf107854.htm
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 14:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452183
Aw: Angebotswahrnehmung, "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 12:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
60.000 DM?
Höchstgeschwindigkeit 70 kmh?
Bleibatterien? (ganz und gar nicht ökologisch)

Gibt es den Bulli denn in einer neueren Variante, z.B. mit auf Lithium basierenden Akkus und in Euro?

Ich vermute das Auto wurde sehr schnell wieder eingestellt und ist daher kein wirkliches Serienauto gewesen wie heute schon das Model 3 sondern nur ein (einmaliger?) Werksumbau.

Dennoch schade, was hätte daraus entstehen können wenn sie dran geblieben wären? Also jetzt auch Schlafweltmeister?

Aber das ist hier alles absolutes off topic.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 14:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452184
Aw: Angebotswahrnehmung, "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 13:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Tut mit leid, auf diesem Niveau kann ich nicht.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 14:29 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452186
Aw: Angebotswahrnehmung, "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 13:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
was für ein Niveau
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 14:29 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452190
Aw: Angebotswahrnehmung, "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 13:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Abschliessend ein Link zu Wikipedia für diejenigen, die der Elektro-T2 interessiert.
de.wikipedia.org/wiki/VW_T2-Elektrotransporter

Hier geht es aber bitte vorrangig mit dem Thema "Tesla-Premium-Qualität" weiter.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 14:29 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452193
Aw: Angebotswahrnehmung, "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 13:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
VIP schrieb:
www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/gf107854.htm
Ähm, 2001 wurde wohl die Webseite erstellt auf die du verlinkt hast.
Der E-Bulli müsste deutlich älter sein. Ist ja sogar noch ein T2. Wann hat VW aufgehört die hier bei uns zu bauen?
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 14:30 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452207
Aw: Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 14:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bis 1979.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452211
Aw: Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 14:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich beschäftige mich seit rund 10 Jahren mit dem Thema, intensiv aber erst seit 8 Jahren. Gerade in Bezug auf den Prius aber auch Elektroautos höhre ich seit Anbeginn "was willst du mit dem Schrott 'die' bringen doch jetzt". Wobei 'die' ein Platzhalter für einen beliebigen deutschen Hersteller ist. Und "jetzt" meint irgendwann. 2006 wurde angekündigt "nächstes Jahr bringen wir einen Golf Hybrid, der wird besser sein als ein Prius und nicht jaulen". Wo sind bis heute die Stückzahlen im Alltag? Und so geht es weiter bis in die Gegenwart. Und sicher noch unbestimmte Zeit in die Zukunft.

Aus Deutschland erwarte ich daher inzwischen leider exakt Null. Einzige Hoffnung könnte Sonomotors sein, wenn der Plan aufgeht. Aber sie sind nicht das erste Startup im Land.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452214
Aw: Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 14:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@alupo Ich sehe Das Auto nicht unbedingt und schon gar nicht allein auf Platz 1; immerhin gibt es den e-up! und den e-Golf.

Was man sich unter dem guten Stern mit dem Homepageauftritt bezüglich B 250 electric drive mit technischen Angaben für ein Auto leistet, das es gar nicht gibt, finde ich viel peinlicher!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 14:57 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452226
Aw: Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 15:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die mit dem Stern, sind das nicht die, welche uns seit 1995 versprechen, in spätestens 5 Jahren sei das erste Wasserstoffserienfahrzeug auf dem Markt?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452230
Aw: Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 16:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Manchmal grüble ich darüber nach, ob hier die Leute auch mal vor die Tür gehen und sich in der Welt da draußen umsehen oder ob sie nur auf der Insel der Seligen leben.

Wen bitte interessiert ein umweltfreundliches Auto? Schlechtes Gewissen haben viele, aber wer sollte schon rauchen, trinken oder nicht ein paar Kilos abnehmen? Da ist ein stinkendes Auto doch eher ein "Klacks" im Wald.
Die Spritpreise stagnieren seit langem. Dagegen, dass die Dieselsubventionen aufgehoben werden, laufen die Politiker Sturm. VW hat ein Rekordjahr hinter sich. Es ist doch viel lukrativer, hie und da etwas Ökologisches anzukündigen, als es durchzuziehen! So bleibt man als innovativ in den Köpfen, erleichtert damit das Gewissen der Leute sogar, hat aber trotzdem nicht den geringsten Aufwand. Einem Unternehmen vorzuwerfen, dass es ein Unternehmen ist, das Geld verdienen will, ist zu kurz gedacht.

Ich stelle das Armutszeugnis dem Wesen Mensch aus, dessen Natur durch den Kapitalismus - aufs Erschreckendste manipuliert - zutage tritt. Dass wir anders können, klar! So richtig glücklich und zufrieden sind wir eh nicht; das zeigt ja das Gruselkabinett unserer weltweiten Volksvertreter überdeutlich. Die Geschichte wird uns zeigen, wie dieses Kapitel der Menschheit ausgeht.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 16:48 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452232
Aw: Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 16:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Sicher steht VW nicht alleine auf dem Platz 1 dieser Negativliste.

Aber anstatt etwas angekündigtes (incl. den schon vor vielen Jahren und jetzt erhältlichen Golf Hybrid) zu bauen und damit die Luft sauberer zu machen haben sich die Entscheidungsträger für den diametral entgegengesetzten (umgegehrten) Weg entschieden und machten die Benziner mittels Direkteinspritzung dreckiger und da das beim Diesel wohl nicht mehr technisch ging haben sie bei ihm per Software betrogen. Nur um die Leute gesundheitlich zu schädigen und mehr Gewinne zu machen. Ein ganz kleines bischen Verständnis hätte ich vielleicht sogar gehabt wenn sie seit 5 Jahren Verluste geschrieben hätten, sie damit kurz vor dem Konkurs gestanden hätten und deshalb, nur um sich zu retten, die Menschen vergiften würden. Aber eben nur soviel (bzw. wenig) Verständnis wie wenn jemand eine Bank (und dabei niemand körperlich verletzt) überfällt damit er die Krebsbehandlungskosten seines ansonsten zum Tode verurteilten Kindes finanzieren kann (ich bitte alle Bankangestellten im Forum dies zu entschuldigen, ist wirklich ein schlechtes Beispiel). Absolut kein Verständnis habe ich dafür wenn er so etwas tut nur um sich ein Model S P100D zu kaufen. Letzteres hat quasi VW getan.

Das ist schon ein ganz anderes Niveau (um bei diesem Begriff zu bleiben ).

Ach ja, ein Beispiel von Daimler welches Egon hier verlinkte:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#452231
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 16:42 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452234
Aw: Angebotswahrnehmung und "Ankündigungsweltmeister" 12.02.2018 16:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich tu es nicht oft oder gern, aber ich muss VW und seine Töchter ein wenig in Schutz nehmen:
Sie waren immer wieder weit voraus, zB mit diversen E-Fahrzeugen seit den 70ern, Start-Stopp-Systemen und anderen Spritsparhilfen ("Formel E"), Hybrid (Audi 100 Duo), Leichtbau (Audi Spaceframe bei A2 und A8) und einigem anderen - und jedesmal sind sie damit auf die Schnauze geflogen, weil kaum ein Kunde zugegriffen hat. Von daher ist eine gewisse Vorsicht nur verständlich. Die Zeiten, in denen für Nischenlösungen munter das Geld verbrannt wurde, sind (leider) vorbei.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar