Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückfahrkamera . Immer Dreckig...was tun ?
(3 Leser) KSR1, peterAL, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Rückfahrkamera . Immer Dreckig...was tun ?
#562665
Aw: Rückfahrkamera . Immer Dreckig...was tun ? 21.10.2019 09:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Eure Linsen scheinen stärker zu versauen als meine im Yaris....
Über den Yaris kann ich nichts sagen, aber ich merke schon, dass bei meinem Auris die Linse deutlich seltener verdreckt oder von Tropfen verdeckt war als bei meinem Corolla TS. Beim TS muss ich quasi immer über die Linse gehen - allerdings war auch seit dem Kauf ausschließlich Sauwetter.

Aber kein echtes Problem für mich und ist mir lieber als eine "Klappe".

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562677
Aw: Rückfahrkamera . Immer Dreckig...was tun ? 21.10.2019 10:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
Es freut mich, das alle Nachteile für Dich keine sind. Es ist doch unerheblich, ob ich gerade 15km oder 150km gefahren bin.......

Bist Du aber empfindlich !?
Wenn's nicht gerade ein Gewitterguss ist - auch kein Problem.
Da wachsen die dünn gewordenen Haare wieder nach !
Ausserdem habe ich ja noch 3 Rückspiegel als Hilfe zum rückwärtsfahren...
Richtig eingestellt erlauben sie sogar präziseres Einparken als die RF-Kamera.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2019 19:50 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562681
Aw: Rückfahrkamera . Immer Dreckig...was tun ? 21.10.2019 11:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Bist Du aber empfindlich !?
Mich stört es auch nicht so, aber ich kann gut nachvollziehen, dass dieses "Antwort"-Muster nervt.
Wenn du nach dem Ketzer-Modus fragst, weil du noch ein wenig mehr Sprit sparen willst und jemand antwortet "Spritsparen ist doch total unwichtig, ich habe genug Geld", wärst du vermutlich auch nicht zufrieden.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2019 19:51 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562692
Aw: Rückfahrkamera . Immer Dreckig...was tun ? 21.10.2019 13:05 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Mich ärgern die Regentropfen auf der Linse auch immer wieder. Ich frage mich, ob so eine Schürze die Sizuation verbessern würde?
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562698
Aw: Rückfahrkamera . Immer Dreckig...was tun ? 21.10.2019 14:41 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
die alternative wurde nun doch schon sehr oft hier gepostet
entweder trocken - mit tempo usw...
oder H²O
www.drive2.com/l/4260363/

              
peterAL
Beiträge: 6565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2019 14:42 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562827
Aw: Rückfahrkamera . Immer Dreckig...was tun ? 22.10.2019 09:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@CaHRdriver
Die RF-Kamera sitzt ja schon unter einer "Schürze" = Karosserie-Vorsprung o.ä. .
Die Verschmutzungen/Tropfen sammeln sich dort, weil sie durch Unterdruck-Wirbel angesaugt werden.
Ich glaube nicht so recht, daß dieser Anbau Vorteile bringen wird.
Mußt Du probieren ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2019 21:16 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar