Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bericht Haltbarkeit Reifen - 130.000 km auf Toyo
(3 Leser) Andi_mit_i, moff, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bericht Haltbarkeit Reifen - 130.000 km auf Toyo
#378249
Bericht Haltbarkeit Reifen - 130.000 km auf Toyo 12.01.2017 13:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Ich möchte einen kleinen Bericht abgeben.

Bei Kauf meines P2 in 2012 hat der Wagen neue Toyo Proxes NE Energiesparreifen erhalten. Nun Tausche ich die Reifen weil sie nur noch 3-4mm Profil haben. Sicher hätte man sie noch eine Saison (30.000 km) fahren können, aber man merkt deutlich die schlechtere Nasshaftung.

Gehalten haben sie nun ziemlich genau 130.000 km und die maximale Haltbarkeit wäre also bei 160.000 km gewesen.
Resultat: Empfehlenswert

Ersetzt werden die Reifen nun durch neue Michelin Energy Saver.
Mal sehen ob die ähnlich lang halten.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2017 13:04 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386137
Aw: Bericht Haltbarkeit Reifen - 130.000 km auf Toyo 12.02.2017 08:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
kleiner tipp - gleich bei der montage vom händler die profiltiefe mit auf die rechneung schreiben lassen und zwar beide! die normale und jene bei den indikatoren + km stand - michelin hat die profiltiefe sehr stark zurückgefahren!
ich als alter michelinfan - hatte zwar die "CrossClimate" allwetter reifen aufgezogen auslieferungs profiltiefe 6,4 mm haltbarkeit nicht mal 20.000km - mit 4mm mindestprofiltiefe bei uns in A - michelin wischt sich ab... zusätzlich sind die gemessenen profiltiefen bei auslieferung sehr! unterschiedlich - also obacht geben!

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 08:16 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386143
Aw: Bericht Haltbarkeit Reifen - 130.000 km auf Toyo 12.02.2017 08:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo.

Ich kann mir vorstellen, daß sich hier der hohe Autobahnanteil positiv auswirkt. Kurvige Landstraßen oder ständiges Anfahren in der Stadt dürften mehr Verschleiß zur Folge haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar