Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hohlräume und Unterboden versiegeln
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hohlräume und Unterboden versiegeln
**
#390243
Aw: Hohlräume und Unterboden versiegeln 02.03.2017 16:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mit Fett am Unterboden hab ich Erfahrung.
1. Bei Reparaturen macht man sich kaum mehr als sonst schmutzig.
2. Das Fett bindet Staub bis zur Sättigung und fällt dann einfach ab. Die Kriechwirkung läßt durch die Sättigung mit Staub schon früher nach.
3. In Hohlräumen und unter Verkleidungen mit Abstand der beste Schutz, zumal Durchrostungen immer von innen kommen. Bei Dir nun nicht mehr.

Ich denke, auf den Fahrwerksteilen hätte Ovatrol ausgereicht, zumal die so stark sind, daß Rost da nur kosmetische Schäden hervorruft.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390244
Aw: Hohlräume und Unterboden versiegeln 02.03.2017 16:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
richtig!
genauso ist es...
beim rückruf welchen ich vorgerstern abarbeiten ließ - natürlich auch noch kurz auf die bühne um kontrollblicke zu werfen - sieht wie erwartet alles top aus
bremsschläuche und die gummibalgen mit silikon eingesprüht damit sie geschmeidig bleiben
der mechaniker schmunzelte und meinte - ja so sollten alle aussehen...

grüße peter
___________________________________________________________________________

zur richtigstellung!

die aufgesprühte/aufgetragene fettschicht am unterboden ist nur 0,7-1mm dick - das täuschte am anfang

 
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 17:23 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394818
Aw: Hohlräume und Unterboden versiegeln 28.03.2017 09:45 - vor 7 Jahren  
Machen wir auch, aber nur mit Fluid und Perma Film, da dies immer kriecheigenschaften hat und um Welten einfacher Verabeitet werden kann.

Außerdem 14Std... Wir brauchen 7 Std um das Auto zu zerlegen, zu konservieren und zusammenzubauen.

Sag mal 10-15 Jahre werden die Prius rostmässig keinen Stress machen, ab dann wird das Schweissgerät einzug halten.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405129
Aw: Hohlräume und Unterboden versiegeln 27.05.2017 16:22 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Allgemein ein sehr interessanter Beitrag von PeterAL wie ich finde. Hier in Berlin-Brandenburg werden im Winter Straßen und Autobahnen sehr stark mit Salz behandelt so dass ich zur Werterhaltung wahrscheinlich auch eine vorbeugende Konservierung durchführen lassen werde (warte ja noch auf meinem P4).

Ist das eigentlich seitens Toyota ein Grund Garantie-/Gewährleistungen nicht mehr zu erfüllen? Ich könnte mir schon vorstellen, das bspw. im Bereich der Hohlräume, wo evtl. Kabel verlegt sind, Kabelummantelungen mit dem Konservierungsmittel reagieren, sich chemisch verändern (wie gesagt reine Vermutung).

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405162
Aw: Hohlräume und Unterboden versiegeln 27.05.2017 19:29 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Auf Wachsbasis, das heiß aufgetragen wird, wirst du wenig Probleme haben,
auf Lösemittelbasis kann natürlich etwas mehr passieren, aber aus der Praxis wäre mir jetzt nichts bekannt.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar