Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...58
THEMA: Mal was Historisches...
#638098
Aw: Mal was Historisches... 11.12.2020 23:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Da hast du aber wirklich 3x was echt Gammeliges rausgefischt. Was spricht gegen ein H-Kennzeichen für diesen Benz?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...e1-9674-d85271638a49
Diesen Audi 80 (ab 03/2021)?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...af-0082-f51ce0c1faf3
VW Golf?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...c8-2db8-09ce78469421

Klar: es gibt sie, die schlechten Ausnahmen, es gibt "Gefälligkeitsgutachten" ebenso wie getürkte HU/ASU, aber nicht die Regeln sind falsch, die Kontrolle fehlt. Was hindert die Polizei ein gammeliges Auto mit H-Kennzeichen zur amtlichen Überprüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zu schicken? Das "H" wäre die Gammelkiste ganz schnell wieder los.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2020 23:57 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638103
Aw: Mal was Historisches... 12.12.2020 02:46 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Sehr geil! Das sind wirklich Autos, die ein H-Kennzeichen verdient haben und auch problemlos bekommen werden. Der GTI ist nebenbei ein prima Beispiel für zeitgenössisches Tuning, das dürften Zender-Felgen sein, wenn ich mich nicht irre.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638105
Aw: Mal was Historisches... 12.12.2020 03:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ja ein ganz sanft getunter Golf GTI in so einem Zustand ist gar nicht mehr so leicht zu finden und trägt ein H-Kennzeichen durchaus zu recht. Ich wollte mit diesen Beispielen nur mal zeigen was für Fahrzeuge ebenfalls durchs Raster "H" fallen würden bei einer Gesetzesänderung. Wann sieht man so gepflegte Stücke mal auf der Straße? Fällt das "H" mit 30 Jahren dann sieht man sowas gar nicht mehr.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638162
Aw: Mal was Historisches... 12.12.2020 11:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hier auch mal was Historisches.
Wie eine BMW R75 restauriert wird.
www.ardmediathek.de/swr/video/handwerksk...ZS9hZXgvbzEzNjMzMzk/
Interessant, interessant!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638169
Aw: Mal was Historisches... 12.12.2020 12:15 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ja, meine rausgesuchten Beispiel sind tatsächlich "etwas gammelig". Dafür sind die anderen Beispiel würdige Oldies, die es verdienen gepflegt und erhalten zu werden. So einen Benz mit den schönen Gullideckel-Felgen hatte ich auch mal, bis ich ihn mit 285tkm an einen Lehrer aus Agadir verkauft habe.
Vermutlich funktioniert die "krumme Tour" genau ein Mal, ein verbrauchtes Auto nochmal 2 Jahre rüber zu retten.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638177
Aw: Mal was Historisches... 12.12.2020 12:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe viele Jahre so einen Babybenz gehabt, der hat das "H" leider nicht erreicht, mit 26 Jahren auf dem Buckel von einem ausgewachsenen Keiler gekillt.
Der verlinkte Benz hat nur einen unschönen Schaden am Kofferraumdeckel, der sich mit 1000,- beim Profi richten lässt, typischer "Rentnerunfall" irgendwas beim Rückwärtsfahren übersehen, ist schnell passiert sowas. Also hätte man für etwa 8000,- ein wunderbares, H-taugliches Fahrzeug. Kein Rost am Schweller zu sehen auf den Bildern.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638203
Aw: Mal was Historisches... 12.12.2020 13:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
1.000,-? Evtl lässt sich das auch rausziehen, dann spachteln und beilackieren. Oder man besorgt sich einen gebrauchten Deckel, das dürfte beim 190er kein allzugroßes Problem sein. Das Heckabschlussblech scheint jedenfalls nichts weiter abbekommen zu haben und die Stoßfänger sind eh robust.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2020 13:37 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639387
Aw: Mal was Historisches... 18.12.2020 10:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Erinnerungen statt Infekte: Als Corona noch ein Auto war

Sein Name ist in aller Munde, und trotzdem kennt ihn kaum mehr Jemand. Denn dass Corona nicht nur eine weltweite Pandemie und ein berühmtes Bier aus Mexiko ist, sondern auch mal ein Auto war, wissen heute nur noch PS-Historiker.
- vivanty.de/auto-technik/erinnerungen-sta...na-noch-ein-auto-war
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640115
Aw: Mal was Historisches... 21.12.2020 22:03 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der Blitz, den niemand wollte
Audi duo, erster Hybrid auf dem Markt

Mit Dieselmotor und Plug-in-Funktion. Der Audi duo war 1997 das erste Hybridauto nach aktuellen Maßstäben auf dem Markt. Noch vor dem Toyota Prius.

- www.heise.de/hintergrund/Der-Blitz-den-n...m-Markt-4981878.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640148
Aw: Mal was Historisches... 22.12.2020 09:56 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der Blitz, den niemand wollte
Ich erinnere mich nicht, damals vom Audi Hybrid gelesen zu haben. Vielleicht habe ich es aber auch gleich wieder verdrängt, weil Tester bis vor kurzem generell geurteilt haben "Hybrid bringt nichts".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640155
Aw: Mal was Historisches... 22.12.2020 10:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der ging damals durch die Presse und wurde auch positiv beurteilt, aber m.W. nur in sehr geringer Stückzahl gebaut. Ich denke, damals hat noch kein Kunde den Sinn dahinter verstanden. Selbst beim Prius hats ja einige Jahre gedauert, bis er auf nennenswerte Stückzahlen gekommen ist.

www.vau-max.de/magazin/klassik/audi-duo-...-aus-ingolstadt.1715

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2020 10:11 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640156
Aw: Mal was Historisches... 22.12.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der Preis war auch nicht ohne.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640249
Aw: Mal was Historisches... 22.12.2020 16:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der Blitz, den niemand wollte: Audi duo, erster Hybrid auf dem Markt

Mit Dieselmotor und Plug-in-Funktion. Der Audi duo war 1997 das erste Hybridauto nach aktuellen Maßstäben auf dem Markt. Noch vor dem Toyota Prius.
- www.heise.de/hintergrund/Der-Blitz-den-n...m-Markt-4981878.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640264
Aw: Mal was Historisches... 22.12.2020 18:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Kleiner Unterschied zwischen einem Versuchswagen und einem Serienmodell.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641733
Aw: Mal was Historisches... 02.01.2021 08:25 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Auto-Jubiläen 2021 – Ein Überblick

Große Marken feiern 2021 Geburtstag, darunter Ford (125 Jahre Autobau), Chevrolet (110 Jahre), Maybach und Bentley (100 Jahre Autobau), Mazda (90 Jahre Autobau) sowie Jeep (80 Jahre). Zum 135. Mal jährt sich, dass die Automobilgeschichte mit den Patent-Motorwagen von Carl Benz und Gottlieb Daimler ihren Anfang nahm.

- newsroom.kues.de/2021/01/01/auto-jubilaeen-2021-ein-ueberblick/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...58
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar