Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Back to Hybrid!
(2 Leser) Loui, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Back to Hybrid!
#323313
Aw: Back to Hybrid! 06.03.2016 21:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Es ist zumindest kein guter Start. Wenn schon Händler, dann doch wenigstens offiziell und mit Gewährleistung.

Vermutlich würde ich ihn mir trotzdem anschauen, sofern das Telefonat nicht zu bizarr verläuft und die Anreise vertretbar erscheint.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323316
Aw: Back to Hybrid! 06.03.2016 21:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Die Anreise ist wirklich vertretbar. Ich denke, ich wage es einfach mal.
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2016 21:36 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323354
Aw: Back to Hybrid! 07.03.2016 09:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@schrubber,

ich würde Dir gern meinen roten Exe anbieten, aber vorher muss der neue PlugIn zum Verkauf stehen und die 5.000,-€ Prämie gesichert sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2016 09:30 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323427
Aw: Back to Hybrid! 07.03.2016 16:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Wenn der Verkäufer sich meldet (was seltsamerweise nicht mal 20% tun, ...
Du meinst, sie sollen sich melden, weil Du per Mail oder Kontaktformular angefragt hast? Manche Anbieter schreiben gleich ins Inserat "bitte anrufen, keine Mails".
Im Telefonat ist ein professioneller Verkäufer im Vorteil: er agiert. Auf Mails reagiert er nur. Das könnte fast in den Gebrauchtwagen-Thread oder ins Wiki. So ist das: auf einen zweiten Satz oder Aspekt in einem Gespräch, selbst per Telefon, werden die Meisten auch noch antworten. Auf eine zweite Mail vom Verkäufer womöglich nicht mehr.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323434
Aw: Back to Hybrid! 07.03.2016 17:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Richtig, ich kommuniziere nur noch per Mail mit Verkäufern. Das hat verschiedene Gründe, zum einen habe ich die Verkäuferaussagen schriftlich, zum anderen kann ich genau überlegen, was ich frage. Wer als Verkäufer damit nicht klarkommt, handelt in meinen Augen sowieso unseriös und hat etwas zu verbergen. So trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich jedenfalls hechle niemandem hinterher, wer mein sauer verdientes Geld nicht will, hat es wohl auch nicht nötig.
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2016 17:53 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324442
Aw: Back to Hybrid! 13.03.2016 08:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mir vergeht langsam die Lust am Priuskauf... Gestern habe ich 300km Fahrt auf mich genommen, um mir einen schwarzen Sol- Travel mit heller Lederausstattung anzusehen, welcher frisch inseriert wurde. Das Gespräch mit dem Verkäufer war vielversprechend und so machte ich mich guter Hoffnung auf die lange Anreise. Gut, das Auto war mit 160.000km und Bj.2009 bei 7000€ recht mutig eingepreist, aber Handeln wird schon gehen...

Glücklicherweise war ich schon eine halbe Stunde vorher dort und konnte das Auto ohne beschönigendes Gerede des Verkäufers ansehen. Meine Euphorie war schneller verflogen als sie gekommen war... Beidseitiger Rost an den unteren Radläufen, dazu festgepappter Kuhdung in den vorderen Radläufen. Der Lack ringsum hundertfach verkratzt. Links und rechts neben den Nebelscheinwerfern fehlten die Einsätze des Kühlergrills. Das Leder nicht mehr hell, sondern fleckig und schon ins gräuliche verfärbt. Die hellen Gurte fleckig, die Mittelkonsole an mehreren Stellen aufgerissen. Das Leder des Fahrersitzes völlig am Ende. Die Rückbank hatte einen tiefen Abdruck von irgendeinem schweren Gegenstand, welcher dort vor langer Zeit mal abgestellt wurde. Der Kofferraum war zwar abgesaugt worden, die Kunststoffoberflächen aber einfach nur ekelhaft mit allerlei Schmutz verziert.
Ich frage mich ernsthaft, von welchem Auto die die Fotos genommen hatten, von diesem nicht. Zunächst dachte ich ja, es wäre das falsche Auto, was ich erwischt hatte, aber ein Abgleich mit dem Inserat gab mir Gewissheit. Die Krönung war dann noch, dass ich dem Verkäufer persönlich absagen wollte, sich aber absolut niemand im Autohaus um mich gekümmert hat, die haben mich einfach in der Empfangshalle neben einem blauen P4 stehen lassen und sich fleißig miteinander unterhalten. Ich habe dem Verkäufer daraufhin eine EMail geschrieben, dass der Pflegezustand seines Wagens nicht meinen Erwartungen entspricht und bin wortlos gegangen.

Einge gute Nachricht habe ich allerdings, mein örtlicher FFH bekommt nächste Woche einen blauen von einem langjährigen Kunden rein, welcher einen P4 bestellt hat. Seiner Aussage nach 80.000km gelaufen und guter Allgemeinzustand. Der ist erstmal für mich reserviert, mal schaun.
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2016 08:19 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324508
Aw: Back to Hybrid! 13.03.2016 13:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@ schrubber:
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg!
Was mein "Schätzchen" angeht, hättest Du mehr Glück gehabt, der wäre in dieser Preiskategorie vergleichsweise ein wahres Schnäppchen - aber leider stehen die Zeichen derzeit eher nicht auf Verkauf

Aber ein schöner Blauer paßt vielleicht auch besser in Dein Anforderungsprofil?!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324519
Aw: Back to Hybrid! 13.03.2016 14:25 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@schrubber

YARIS GERD wünscht dir viel Glück beim Autokauf!!!
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324525
Aw: Back to Hybrid! 13.03.2016 15:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich danke euch! Ja, der blaue würde tatsächlich besser in mein Beuteschema passen. Ich habe mir den schwarzen auch nur wegen der hellen Leder- und Innenraumausstattung angesehen, auf den Bildern sah die wirklich super aus.
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324569
Aw: Back to Hybrid! 13.03.2016 20:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Die hellen Gurte fleckig, die Mittelkonsole an mehreren Stellen aufgerissen. Das Leder des Fahrersitzes völlig am Ende. Die Rückbank hatte einen tiefen Abdruck von irgendeinem schweren Gegenstand, welcher dort vor langer Zeit mal abgestellt wurde. Der Kofferraum war zwar abgesaugt worden, die Kunststoffoberflächen aber einfach nur ekelhaft mit allerlei Schmutz verziert.
Das kommt mir bekannt vor. Gut möglich, dass ich den auch mal erwischt hatte. Er müsste dann irgendwo in unserem beliebten Thread Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! aufgeführt sein.

Ich verstehe, dass Du die Lust verlierst. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Händler nicht gelinkt zu werden, scheint ziemlich niedrig zu sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Blaue ok ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324767
Aw: Back to Hybrid! 15.03.2016 01:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Der blaue "Wiesen" Prius ist von mind. Oktober 2015.
Nimm lieber die app Autouncle. Ist hilfreicher.
Smitscheck
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325295
Aw: Back to Hybrid! 17.03.2016 14:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Danke. Den Blauen habe ich schon abgeschrieben, der Anbieter meldete sich nicht. Entweder ist das Auto schon verkauft oder da läuft was Krummes.

Ich warte momentan auf den Blauen, welchen mein örtlicher FFH mir angeboten hat. Mittlerweile weiß ich, dass es wegen der Lieferprobleme des P4 noch ein paar Wochen dauern kann und das Auto nicht blau, sondern grau ist... Naja, damit könnte ich leben, das Auto ist ein Sol Bj. 2007, 70.000km gelaufen, wurde lückenlos dort gewartet, die Historie ist einwandfrei und nachvollziehbar. Nur beim Preis müssten wir uns noch finden, 8.000€ ist mir etwas zu viel, dafür muss er vom Pflegezustand her schon "Egon-like" sein
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 14:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326424
Aw: Back to Hybrid! 23.03.2016 14:08 - vor 8 Jahren  
Es gibt wieder Neues zu berichten. Der Graue ist nach wie vor eine Option, ist aber erst nächste Woche zu besichtigen, da er heute zum Aufbereiter geht.

Nebenher bin ich an diesem dran:

m.autoscout24.de/angebote/-283998295?smi...m=ww3.autoscout24.de

Der Verkäufer sicherte mir schriftlich die Unfallfreiheit zu und ist bereit, mich zur Dekra zum Check zu begleiten. Der 12v Akku wurde letztes Jahr getauscht und heute Abend bekomme ich das Checkheft in Kopie.

Was haltet ihr von dem Auto und der Anzeige? Das ist doch kein Exe, sondern ein Sol, oder?
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326464
Aw: Back to Hybrid! 23.03.2016 16:57 - vor 8 Jahren  
Hallo @schrubber,

mit den Ausstattungsdetails ist etwas nicht ganz stimmig: Angeblich hat der Wagen eine Rückfahrcam, aber ein Exe sollte keine haben (zumindest keine serienmäßige). HUD gab es beim P2 auch nicht

Vielleicht ist es ein Sol mit Sonderausstattung? Das Lenkrad ist voll mit Knöpfen, Bluetooth ist dabei, Navi ebenfalls: Die Ausstattung ist top.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326471
Aw: Back to Hybrid! 23.03.2016 17:22 - vor 8 Jahren  
SOL Travel mit IPA, würde ich sagen. Erkennbar auf Bild 3: Links neben dem Lenkrad sind 3 Schalter. Der Rechte ist für den IPA. Das ist die Einparkautomatik und gab es nur mit Rückfahrkamera. IPA gab es aber nicht im Exe. Aber ich finde den Travel fast sympatischer, als den Exe. Aber jeder muß selbst wissen, welche Ausstattung ihm wichtiger ist. Der SOL hier hat halt ein Navi ohne TMC z.B.. Siehe auch www.priuswiki.de/index.php?title=Ausstattung

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2016 17:25 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar