Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Back to Hybrid!
#317593
Aw: Back to Hybrid! 03.02.2016 10:46 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Es ist doch heute relativ einfach beim Auto mal die Farbe zu wechseln. Das Stichwort lautet folieren. Da kann man sich ja seine Wunschfarbe selber verpassen und wenn man sich satt gesehen hat, dieses wieder einfach ändern. Ich denke mal, das Rote wohl eher selten sind. Also warum nicht den schwarzen folieren wenn sonst alles an dem Auto passt.
Gruß Peter
xj900Peter
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317597
Aw: Back to Hybrid! 03.02.2016 11:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
eine Frage des Preises. Folieren ist auch nicht für Umsonst
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317601
Aw: Back to Hybrid! 03.02.2016 11:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
hverheyen schrieb:
eine Frage des Preises. Folieren ist auch nicht für Umsonst
Das ist richtig. Mir war damals die Farbe relativ egal. Der Rest des Autos mußte ganz einfach passen. Nun, ich hatte Glück und einen blauen gefunden. Wenn ich mich aber mal an dem blau satt gesehen habe, ist das folieren für mich durchaus eine Alternative.
xj900Peter
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2016 11:48 von xj900Peter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317706
Aw: Back to Hybrid! 03.02.2016 21:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Folieren hatte ich bei meinem alten Prius auch angedacht. Beim Folierer sagte mir man dann, dass es bei älteren Autos nicht so gut aussehen wird, da man den Lack nicht hundertprozent glatt bekommt, man also Unebenheiten sieht. Das möchte ich auch nicht.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2016 21:40 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318523
Aw: Back to Hybrid! 09.02.2016 08:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wie angekündigt, benötige ich euren Sachverstand:

Was haltet ihr von diesem hier?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=27&pageNumber=1

Die Anzeige ist an und für sich etwas dürftig. Aber BJ. und die km würden mir passen. Das Checkheft sieht mir allerdings nachgestempelt aus, die Schrift und der Stift unterscheiden sich nicht. Lohnt sich das anschauen?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318606
Aw: Back to Hybrid! 09.02.2016 17:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @schrubber,

für viele scheint Deine Frage eher rhetorisch zu sein, deswegen gab es so viele Antworten

Wenn er nicht zu weit entfernt steht: Ich würde den anschauen, zumal P II in Rot ein extremer Exot zu sein scheint.

Was ich ein wenig schade finde: Wäre er 5-6 Wochen später (nach dem 05.11.2008) zugelassen worden, würde die jährliche Steuer nur noch 30 statt 101 € betragen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2016 17:20 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318634
Aw: Back to Hybrid! 09.02.2016 19:42 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:

...
Was ich ein wenig schade finde: Wäre er 5-6 Wochen später (nach dem 05.11.2008) zugelassen worden, würde die jährliche Steuer nur noch 30 statt 101 € betragen.


Kann ich bestätigen: so ist es bei meinem Exemplar (EZ 12/2009): 30 € Steuer im Jahr, sehr erfreulich!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318635
Aw: Back to Hybrid! 09.02.2016 19:51 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Leider ist Leverkusen schon ein Stück weg von uns. Die Anfahrt wäre es mir aber auf jeden Fall wert, da es wie du sagst nicht viele rote Exemplare des PII gibt. Es sei denn natürlich, es gibt etwas, was aus der Anzeige heraus dagegen spricht und mir nicht aufgefallen ist?

Die Sache mit der Steuer wäre zwar ärgerlich, aber was solls. Mein alter PII war BJ. 2007, da habe ich es auch gezahlt. Von meinem 2.0 Tdci wollen wir da jetzt mal besser gar nicht erst anfangen
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2016 19:52 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318645
Aw: Back to Hybrid! 09.02.2016 20:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Auf den Bildern sieht er doch gut aus (ok, das tun viele). Spaltmaße und Lackierung ok. Original-Felgen. Kratzer an der Innenverkleidung: Kommt vor. Ladekantenschutz.

Er hat kein Navi und keine Kamera. Dafür Piepser vorne+hinten (Extra-Kästchen links auf Armaturenbrett?). Und irgendein Kabel ist auch hinter dem Lenkrad (Navi-Stromversorgung?).

Das Wartungsheft könnte sogar unverfälscht sein. Es ist halt schade, dass die Intervalle immer, mehr oder weniger, verpasst wurden. Die originale HSD-Garantie ist jedenfalls futsch. Ich tippe auf 2 Vorbesitzer und der zweite ist viel gefahren.

Vor Anfahrt würde ich probieren auf Unfallschäden abzuklopfen. Ich sehe zwar nix, aber man weiß nie. Man könnte zwar bei der Werkstatt aus dem Wartungsheft anrufen, aber ohne Kennzeichen, Name oder Fahrgestellnummer evtl. schwierig den Wagen zu identifizieren.

Edit: Und die nächste Wartung ist auch schon überzogen. Verhandlungsmasse! Aber bitte keine Wartung mit 10W-40 Billigöl.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2016 20:25 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318646
Aw: Back to Hybrid! 09.02.2016 20:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

so aus der Fotolage kann ich nix erkennen, sieht gut aus. Passt zusammen: Nummernschild mit Autohausnamen, passend zum Hintergrund Banner und den Stempeln. Sieht aus wie ein guter Kunde des Hauses.
Wenn Dir die Stempel live komisch vorkommen, kannst Du ja nach den
Aufträgen fragen, die müssen ja noch da in den Ordnern sein. Mir glänzt nämlich das Lenkrad etwas zu viel. Meins ist noch matt (aber bei 50.000km).

Wenn's noch die volle Gewährleistung gibt (nicht im Auftrag von...) und garantierte Unfallfreiheit, musst Du wohl eine Fahrt riskieren...

Viel Glück,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318647
Aw: Back to Hybrid! 09.02.2016 20:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke! Genau das habe ich mir erhofft Das mit der Wartung ist in der Tat schade, aber dadurch kann ich den Preis vielleicht drücken. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für einen Schaden am Hybridsystem im Grunde als sehr gering ein. Ich werde morgen dort anrufen, mal sehn, was sich ergibt.

Edit: Habe schon Infos vom Händler bekommen: Angeblich ist er unfallfrei. Vorne rechts wurde der Kotflügel nachlackiert und der Radlauf hinten links hat Schrammen, alles angeblich vom einparken. Es soll ein Rentnerfahrzeug sein. Von den Schrammen sieht man auf den Bildern nichts, dafür aber, dass die Heckstoßstange schon ein bisschen was abbekommen hat. Hmmm... Es sind 245 km, ich schlafe nochmal eine Nacht drüber.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2016 21:20 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318659
Aw: Back to Hybrid! 09.02.2016 22:39 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
cirr_s schrieb:
Passt zusammen: Nummernschild mit Autohausnamen, passend zum Hintergrund Banner und den Stempeln. Sieht aus wie ein guter Kunde des Hauses.Stempel und Verkäufer sind nicht identisch (dachte ich auch zuerst).
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323310
Aw: Back to Hybrid! 06.03.2016 21:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
So, dann will ich mich auch mal wieder melden. Viel Fortschritt gibt es leider noch nicht. Der rote von oben war mir nicht geheuer, die Verkäuferaussage zu zwielichtig, um die 245km zu fahren. Dafür ist meine Zeit zu kostbar. In den letzten Wochen habe ich tatsächlich drei rote Prii begutachtet, welche alle jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmten (schmieriger Verkäufer, zu viele km, Allgemeinzustand...)

Mittlerweile hoffe ich, dass sich der Verkäufer von diesem hier:

ww3.autoscout24.de/classified/279465094?...actconfirmation&

zurückmeldet. Okay, er ist blau. Eigentlich ein no-go. Aber ich könnte mich mit viel Bauchschmerzen damit abfinden, immerhin ist es überhaupt eine Farbe und einen Tod muss man wohl sterben. Zudem könnte ich dann einen "Ahmed"- Aufkleber mit "Yes, it`s a blue Prius" draufpappen Ausstattung, km, Baujahr, Standort und VB stehen in einem vernünftigen Verhältnis. Wenn der Verkäufer sich meldet (was seltsamerweise nicht mal 20% tun, anscheinend ist man als Autoverkäufer wohlhabend genug, nicht arbeiten zu müssen) werde ich ihn einem gründlichen Check unterziehen. Wenn alles soweit in Ordnung ist, werde ich zuschlagen.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2016 21:21 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323311
Aw: Back to Hybrid! 06.03.2016 21:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das ist ganz sicher kein "Privater Anbieter".
Füttere eine Suchmaschine mit der Telefonnummer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323312
Aw: Back to Hybrid! 06.03.2016 21:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich hatte es schon befürchtet. Sollte ich es trotzdem mal versuchen? Rein moralisch betrachtet sagt mein Bauch ja "nein". Auf die Gebrauchtwagengarantie kommt es mir aber nicht an, aber eine Lüge ist auch kein guter Start für eine Geschäftsbeziehung.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2016 21:27 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar