Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...32
THEMA: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
*
#336069
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 12.05.2016 07:40 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
emuman schrieb:
Tempomat habe ich nicht ausprobiert, die Bedienung hat sich für mich nicht sofort erschlossen. Immerhin war der Regensensor brauchbar.

(hab das mit dem Regensensor mal drangelassen denn:)

Das obige, bezogen auf den Tempomat, war vielleicht auch besser so
Sonst wäre man am Ende womöglich noch auf das gleiche wie beim Regensensor oder sogar ein besseres abschneiden gegenüber den "unsrigen" Tempomaten gekommen

Die Nutzung (in Kurzform) ist nicht anders als bei uns: mit einer Taste einschalten und dann mit der Wippe die Geschwindigkeit einstellen.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2016 07:42 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336466
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 13.05.2016 21:26 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Habe keinen Tempomat beim Toyota und bei dem BMW war die Bedienung zumindest anders als bei VW. Wollte während der Fahrt nicht weiter dran rumspielen.
emuman
Beiträge: 726
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347938
Seat Ateca 1.4 TSI DSG 4Drive 18.07.2016 16:19 - vor 2 Jahren  


Da mein Firmenwagen VW Touran 1.4 TSI DSG mit nun bald 225'000km langsam fällig wird, habe ich mir unter anderem den neuen SUV von Seat angesehen.

up.picr.de/26239384cz.jpg

Ich muss sagen, für das Geld gibt es derzeit keinen vergleichbaren SUV mit so einer umfangreichen Sicherheitsausstattung (gegen Aufpreis).
Preislich liegt man mindestens 6000.-Franken unter einem vergleichbaren und technisch identischen VW Tiguan. (Bezogen auf den Dieselmotor - den Tiguan bietet VW in der Schweiz leider nicht mit dem sparsamen 1.4 TSI an, sondern nur mit dem 2.0 TSI-Motor.)

Beim fahren zieht der 150PS Benziner souverän und leise los und das DSG schaltet wie gewohnt zum richtigen Zeitpunkt. Der 4Drive arbeitet unmerklich und hat dank diversen Fahrmodis, durchaus auch das Potential mal über einen schlechten Waldweg zu fahren.



Das Interieur ist sehr gelungen und die Alcantara Sportsitze der Top-Version sind eine Wucht.

up.picr.de/26239389xn.jpg

Von Voll-LED Scheinwerfern, automatischer Heckklappe, 360 Grad Kamera, Totwinkel-Assistent, Notbrems-Assistent, Abstandsregel-Tempomat, Glas-Schiebedach bis Keyless kann man alles zu fairen Preisen haben.

up.picr.de/26239405pq.jpg

Einzig die etwas schwache Garantie-Zeit von 2 Jahren (gegen Aufpreis bis 5 Jahre) würde ich bemängeln.

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2016 16:27 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347942
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 18.07.2016 16:32 - vor 2 Jahren  
Die Bilder stammen von autobild.es und unterliegen daher dem Urheberrecht. Bitte die Richtlinien zum Einbinden von Bildern in Beiträge beachten.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=267950#267953

Danke für den Beitrag über den Seat Ateca.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350225
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 30.07.2016 13:25 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Der kleine Cuore überrascht mich verbrauchstechnisch immer mal wieder. Nach der letzten Betankung habe ich 82 Kilometer im Erzgebirgsvorland zurück gelegt. Auch wenn der Durchschnittsverbrauch nur eine Momentaufnahme und nicht über eine Tankfüllung zu halten ist, so finde ich es für ein Auto V1.0 und fast 10 Jahre alter Technik (der L276 kam 2007 auf den Markt) doch bemerkenswert:



...man muss nur wollen!
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2094
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 13:26 von Daihatsu-Fahrer.
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350318
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 31.07.2016 08:42 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Er ist immerhin Nr.6 in dieser Tabelle:
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350606
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 01.08.2016 16:43 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
Opel Meriva B, 1,4l Benziner mit 120PS und 6-Gang-Wandler.
...
Die Automatik schaltet übrigens vorbildlich. Es ruckt nicht, sie macht keinen Quatsch, sehr angenehm!

Entweder ich bin nun durch den CT noch verwöhnter, oder die Automatik ist mit nun 20.000km nicht mehr so gut wie im Neuzustand. Ich bin den Wagen kürzlich nochmal gefahren. Diesmal allerdings in die Stadt zum Baumarkt. Insbesondere das Zurückschalten beim Verzögern vor Kreuzungen, Kreisverkehren usw. hatte immer ein mehrmalges Rucken zur Folge. Je kleiner die Stufe wurde, desto deutlicher hat es geruckt.
Außerdem kam mir der Motor insbesondere beim Starten in der Garage doch sehr brummig vor.

Aufgefallen ist mir auch, daß ich das Gaspedal teilweise wie im Hybrid bediente, zum gleiten in D Gas ein wenig angetippt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350608
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 01.08.2016 16:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer: Naja, maximal 850kg Leergewicht helfen da schon.
Ghost
Beiträge: 2481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive vFL (09/12 - 06/15)
Lexus CT 200h F-Sport (vFL) (06/15 - 03/16)
Prius IV Comfort (04/16 bis 06/17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350684
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 02.08.2016 07:43 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ghost schrieb:
@Daihatsu-Fahrer: Naja, maximal 850kg Leergewicht helfen da schon.

Stimmt !
Die Tabelle enthält "oben" hauptsächlich Kleinwagen like Daihatsu.
Umso interessanter ist es ja für uns, daß Prius und Auris bei Pi-mal-Daumen doppeltem Gewicht sich ausgerechnet in diesem Feld tummeln.
Daumen hoch !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350751
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 02.08.2016 14:32 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Da darf man sich doch ruhig mal fragen, was heraus kommen würde, wenn Toyota bei Prius, Auris & Co. mal konsequent auf Leichtbau achten und vielleicht auch mal wieder kleinere, schmalere Räder verbauen würde, anstatt beim Aufrüstungswahn mitzumachen...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2094
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 16:12 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351031
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 03.08.2016 21:50 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Gehört mehr oder weniger hier rein:


Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Geschäftsfahrzeug. Rahmendaten 36 Monate, 25tkm, 0 Anzahlung.

Die Anfragen bei Lexus, Toyota stehen noch aus.

Bisherige "Knallerangebote" ohne Service, Versicherung etc.

verschiedene Leasingfaktoren:

Audi A6 346PS TDI Competition, LF: 0,83
Mercedes C63 AMG, LF: 0,82
BMW 520d LF: 0,59
Audi SQ5 LF: 0,75
Audi A5 2.0 TDI: 0,55
Golf TDI LF: 0,60

ein Faktor, warum sich so viele deutsche Autos auch "verkaufen". Anhand des Leasingfaktors sieht man natürlich, welche Autos bald durch Nachfolgemodelle abgelöst werden.

Bei einem Audi A5 hätte man knapp 20% des Neupreises gezahlt, dafür dass man das Auto 3 Jahre gefahren ist und dann eine Laufleistung von 75.000km besitzt. Das ist schon Wahnsinn.

Ich bin gespannt, was T/L anbietet.
TeslaComingSoon
Beiträge: 1449
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351055
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 04.08.2016 09:34 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Nach meiner Erfahrung bietet T/L in Deutschland keine attraktiven Leasingkonditionen, verzichtet also auf dieses Geschäft. Ich erinnere mich dunkel an ein Angebot, muss 2008 oder 2009 gewesen sein: >800 Euro/Monat für einen Prius (36 Monate, 90 tkm). Ich hatte keine weiteren Fragen.

Ob sich das mittlerweile geändert hat?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351056
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 04.08.2016 09:40 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Mal kurz online bei Sixt nachgeschaut. Kenne mich mit Leasing aber nicht wirklich aus.

Groschi
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2016 09:41 von Groschi.
Prius 4 Exe, EZ 07.2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371509
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 04.12.2016 22:33 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Mal ein Update von meinem Stinker:

erster TÜV kläglich versagt, Bremsscheiben hinten komplett vergammelt. Keine Kulanz von Audi, Kilometerstand: 73.000km

"Ich fahre zu wenig bzw. zu wenig ohne volle Beladung"

ohne Worte und es wurde festgestellt, dass mein Stoßdämpfer hinten rechts Öl verliert. Der poltert auch seit geraumer Zeit, mal sehen, ob Audi sich da kulant zeigt.

Die letzte große Inspektion (60.000km) hat über 600€ gekostet.

ansonsten keine außergewöhnlichen Vorkommnisse.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob als Nachfolger das Model 3 kommt oder für den Übergang in das Elektrozeitalter noch ein Hybrid/V8 dazwischen seinen Platz in meiner Garage findet.

da ich keine Fotos auf meinem Rechner habe, habe ich mal ein wenig bei mobile gestöbert und exakt meine doch seltene Kombination wiedergefunden.

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/SYgAAOSwGjpXTX8b
http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/DZMAAOSwR5dXTX8c
http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/SYAAAOSwGjpXTX8b
http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/bOwAAOSwie5XTX8d
http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/QMoAAOSwQaJXTX8b

eins sei noch gesagt, die Sitze sind extrem (!) empfindlich.
TeslaComingSoon
Beiträge: 1449
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2016 00:03 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht, Leeching).
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371522
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 05.12.2016 00:04 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Danke für den interessanten Bericht.

Bitte nur Bilder auf den priusfreunde.de-Server hochladen oder direkt per Hotlink in Beiträge einfügen, an denen Ihr die Rechte besitzt (also eigene Bilder) oder die allgemein freigegeben sind.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=267950#267953

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...32
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison