Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis
*
#354876
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 28.08.2016 12:37 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
peterAL schrieb:
hier ein aktuelles angebot
www.opitz-online.de/index.php?cat=172&s=172&lc=19


Danke Peter für den Link!

Das würde heißen, 270€ für außen und 82€ für innen wären gesamt 352€. Da ist die Offerte mit den 379€ nicht so weit entfernt
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2017 21:20 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357081
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 13.09.2016 09:10 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo an alle,

die Lackversiegelung von Toyota kann ich nur empfehlen. Habe diese vor genau drei Jahren auf meinen damaligen neuen Avensis in der Farbe schwarz auftragen lassen. Seit dem alle 4-6 Wochen in der Autowäsche gewesen, immer nur das günstigste Programm, bitte nicht mit Nanoversiegelung etc. nehmen. Der Wagen kommt wesentlich trockener als ohne Versiegelung aus der Waschanlage gefahren. Kurz stehen lassen und noch einmal mit einem Microfasertuch drüber, fertig. Bei leichten Verschmutzungen wie Blütenstaub bei einem kräftigen Regenschauer einmal raus stellen, wäscht sich von selbst runter. Nach drei Jahren ist jetzt die Versiegelung ein wenig an den Seiten weg, dort perlt es weniger ab. Da aber 5 Jahre Garantie, würde der Händler bestimmt nachbessern. Fenster, Motorhaube, Felgen und Dach sind noch top. Mein Neuer bekommt jetzt diesen Monat bei Übergabe natürlich auch die Versiegelung. 400 Euro sind zwar nicht wenig, auf die Jahre spart man aber ordentlich in der Waschanlage an Geld und Zeit. Und der Lack sieht nach drei Jahren wirklich noch klasse aus, wie gesagt schwarz.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357086
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 13.09.2016 09:46 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
ich kann mich @fitpower nur anschließen. Ich hatte die Versiegelung auf meinem Auris TS und jetzt auch auf dem P4, jeweils nur Außen für je 250 Euro. Auch Fliegen nach einer Fahrt auf der AB sowie Vogelkot lassen sich leichter wegwischen. Wie bereits gesagt, Waschstrasse nur das einfachste Programm.
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380188
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 20.01.2017 11:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Eine Woche nach Erstauslieferung habe ich jetzt noch Toyota ProTect auftragen lassen. Früher ging das wegen der bayerischen Feiertage leider nicht.

Der RAV 4 sah nach einigen Schneematschfahrten schon schön gesprenkelt aus, so dass der FTH einiges zu tun hatte, das Auto erstmal außen sauber zu kriegen. Das Ganze hat dann 390 € gekostet. Der Wagen glänzt tatsächlich unverschämt.

Mal sehen, wie das nach einigen Jahren geht ...
0GEEN0
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV 4h 4x2 schneeweiß Executive mit 360°-Kamera
Früher: Toyota 1000/Tercel/Corolla/Carina (1974-1991), Mazda 626/Xedos 6/Mazda 6/6D (1992-2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391722
Toyota ProTect Langzeiterfahrungen 10.03.2017 10:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

gibt es schon Langzeiterfahrungen und Kosteninfos zur Toyota ProTect Lackversiegelung?
Ist die wirklich so gut wie beworben, so dass praktisch keine Autowäsche mehr nötig ist? Hilft sie tatsächlich sogar gegen leichte Parkrempler bzw. Parkplatz-Tür-Kratzer?

Laut Prospekt soll sie bis zu 5 Jahre halten, über die Preise gibt es online aber keine Informationen. An die 5 Jahre kann ich kaum glauben, je nach Preis könnte es sich aber ja auch bei einer geringeren Haltedauer lohnen, wenn sie hält was sie verspricht.

Viele Grüße,
Daniel
DanielAC
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391792
Aw: Toyota ProTect Langzeiterfahrungen 10.03.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
wo bitte hast du etwas von parkrempler gelesen?
fasching ist bereits vorbei und zum 1.april dauert es noch etwas 
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 19:08 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391802
Aw: Toyota ProTect Langzeiterfahrungen 10.03.2017 19:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Da ich mir sowas auch überlege, finde ich die Anfrage grundsätzlich sehr hilfreich!

Kann mir nicht vorstellen, das keiner sowas bisher in Auftrag gegeben hat...

...bin auf Antworten gespannt...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391843
Aw: Toyota ProTect Langzeiterfahrungen 10.03.2017 21:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
im P3 bereich wimmelt es davon - bisher war jeder davon positiv überzeugt - auch nach jahren noch...
von parkremplern las ich allerdings noch nicht - auch nichts davon dass praktisch keine Autowäsche mehr nötig sein sollte - sondern es genüge die günstigste nur waschen föhnen - genauso wie im winter der schnee wie jeder andere schmutz - weniger haften soll...

gebt doch einfach hier rechts oben im kästchen "im forum suchen" ProTect ein


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 21:30 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391846
Aw: Toyota ProTect Langzeiterfahrungen 10.03.2017 21:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Infos zum Waschen und Remplern hatte ich von einem Kollegen der die Versiegelung gerade hat machen lassen. Habe mir nach Feierabend nun einmal die Broschüre genauer angeschaut, so ein Zauberwirkstoff ist es dann wohl nicht

Ich habe auch mal durch die Foren gesucht, wirkliche Informationrn über mehrere Jahre sind aber leider nicht zu finden.

Hmm, mal schauen was mein FTH dafür haben will. Vielleicht kann ich ja dann in ein paar Jahren berichten.
DanielAC
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391849
Aw: Toyota ProTect Langzeiterfahrungen 10.03.2017 21:56 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
...hier die alten Antworten:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=162967

...vielleicht sollte man das wieder von den Themen zusammenführen???!
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 21:57 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391860
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 10.03.2017 22:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Gute Idee. Erledigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392738
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 15.03.2017 17:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
ich hab nun in der angelegenheit "Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung" etwas re­cher­chie­rt



der preis ist für ein ungereinigtes fahrzeug mit 120.000km ohne besichtigung erstellt - nachdem der meister meinen prius sah meinte er hier brauchen sie weder reinigen noch vorpolieren er ist in einen sehr guten zustand da geht eine ganze arbeitsstunde ab - verbleiben also knappe € 300,-  
ich denke - es sollte sich eine motorraum versiegelung noch dazu ausgehen das mittel reicht allemal dafür...
damit kann ich leben...
grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2017 17:47 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392839
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 15.03.2017 23:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hi,

war das nur für den Lack oder auch mit Felgen und Innenraum?

Viele Grüße,
Daniel
DanielAC
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392856
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 16.03.2017 08:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
klick auf das dokument - es ist als bild eingestellt
das angebot besteht aus textbausteinen welche den händlern dafür zur verfügung stehen und daher mit österr- UVP bestückt - am ende des ersten absatz steht a) b) c)
der ausgewiesene endpreis beinhaltet den üblichen österreich-zuschlag und ist nur einerichtschnurr und verhandelbar!

bei einem neufahrzeug sollte es sich für innen und aussen ausgehen 

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2017 08:25 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426435
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 05.10.2017 19:42 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@alle protec Freunde,
Pro Tec wurde Gestern und heute innen und aussen (beim Kauf rausgehandelt) bei meinen neuen P4 angewand. heute mal wegen fortschritt mal vorbeigeschaut. der Meister des FTH lehrte aus Spass mal auf die helle Polsterung seinen Kaffee. Ich war entsetzt . Dann lachte er und wischte den Kaffee einfach auf, keine Rückstände. Gottsei Dank . Er wollte mir nur vorführen, das die Versiegelung einfach nur Super ist
in großer Vorfreude
da Fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar