Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis
(5 Leser) eppf, Francek, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis
*
#162967
Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 03.06.2012 12:16 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Waxen oder Polieren ist laut Toyota nicht mehr nötig.
Wie teuer wird der Spass sein?
Die Frage ist warum Toyota nicht einfach die Neufahrzeuge ab Werk so geschützt ausliefert ,anstatt sich das extra von Kunden (uns) bezahlen lassen (bin gespannt wie teuer der Spass ist)

midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2020 20:41 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162975
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 03.06.2012 13:18 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Klingt ja hochinteressant.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162979
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 03.06.2012 14:54 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Werde bei meinem Händler mal nachfragen....
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162985
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 03.06.2012 17:30 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Berichte bitte was er sagt.
Mein Händler wusste da von nichts...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162990
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 03.06.2012 18:53 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
...auch der Preis dafür wäre gut zu wissen.
Nitram
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163004
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 03.06.2012 22:23 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Bin ja mal gespannt ob der Händler überhaupt je davon gehört hat...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163009
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 03.06.2012 22:47 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Für mich sieht das so aus wie auf den nächtlichen Verkaufssendungen auf den hinteren 2 stelligen Programmen.
Da wird jahrelang an Lacken gearbeitet, die möglichst mit Umwelteinflüssen nicht reagieren, und dann soll ein fahrig aufgesprühtes und abgewischtes Mittelchen eine dauerhafte Verbindung zum Lack aufnehmen? Voodoo!
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163025
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 04.06.2012 10:00 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
naja ich habe eine cremefärbige Alcantara Couch und die ist auch Imprägniert worden mit irgendso was.

Reinigen ist kein Problem, kann man alles mit Wasser rauschwaschen.

Egal ab Kugelschreiber, Blut und was weiß ich noch für anderer Dreck.

Tuch nassmachen trüberreiben, fertig. Wird immer Sauber.

Wieso soll das beim Auto net gehen.

Die Lacke von heutigen Autos sind bei weitem nimmer so gut, wie die alten Acryllacke. Wasserlack ist halt noch immer ein Problemkind.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163029
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 04.06.2012 10:46 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Glaube schon das es funktioniert und wohl mindestens 3 Jahre hält wenn von "bis zu fünf Jahren" gesprochen wird,aber habe Zweifel das sich das wohl neue Produkt bereits bis in die Toyota Autohäuser herumgesprochen hat !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163036
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 04.06.2012 13:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Bei "bis zu 5 Jahren" wird es sicher einiges kosten...
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163039
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 04.06.2012 14:17 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich habe dazu meinen Händler kontaktiert und folgende Antwort bekommen:

"mir hat das spontan auch absolut nix gesagt, und ich hab unseren Zubehör-Guru gefragt. Der hat Toyota gefragt, und da kam raus, dass es sich um ein Produkt handelt, das noch in der Testphase ist, und bei ein paar wenigen Händlern (sicher direkt um Köln rum) in der Erprobung ist. Dauert also sicher noch, bis es frei verfügbar ist."

Kein Kommentar!

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163043
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 04.06.2012 15:45 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Na toll...
Der Neue steht beim Händler, da hätte die schon mal dran gekommt.

Ich werde am Mittwoch zur AMI fahren. Mal da nachfragen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163096
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 05.06.2012 08:49 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
midimal schrieb:

Die Frage ist warum Toyota nicht einfach die Neufahrzeuge ab Werk so geschützt ausliefert ,anstatt sich das extra von Kunden (uns) bezahlen lassen (bin gespannt wie teuer der Spass ist)



Weiß nicht ob es wirklich stimmt,aber nagelneue Lacke müssen angeblich erstmal ein paar Monate aushärten bevor man sie polieren, oder anderen Schutzmaßnahmen unterziehen darf .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163123
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 05.06.2012 16:08 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Naja, wie lange ist so eine Lackierung bei einem echten Japaner schon drauf bis er beim Endkunden ankommt.
Morgen bin ich auf der AMI, mal sehen ob man mir da mehr sagen kann.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163134
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 05.06.2012 18:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe heute mal einen Händler gefragt, der mir gesagt hat, dass diese neuen Techniken erst in Erprobung und noch nicht verfügbar sind.
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar