Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...93949596979899100
THEMA: Und wieder einer auf und davon !
**
#516491
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.02.2019 21:28 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Fahrzeug entwendet - Teil I

Ort: Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg), Barnecker Straße
Zeit: 02.02.2019, gegen 17:00 Uhr bis 03.02.2019, gegen 08:30 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten den auf einem Parkplatz abgestellten braunen Toyota Auris (amtliches Kennzeichen L PU 1710) des 63-jährigen Halters in einem Zeitwert von ca. 15.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)

Fahrzeug entwendet - Teil II

Ort: Leipzig (Lindenthal), Zur Lindenhöhe
Zeit: 01.02.2019, gegen 19:00 Uhr bis 03.02.2019, gegen 09:00 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten den gesichert abgestellten silbergrauen Toyota C-HR Hybrid (amtliches Kennzeichen: L AG 2000) des 55-jährigen Halters in einem Zeitwert von ca. 28.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)


Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_62307.htm
rikoler
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516675
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.02.2019 20:50 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Frankfurt/Main - In den vergangenen Tagen wurden gleich zwei Toyota gleichen Modells entwendet. Den Dieben gelang die Flucht.

Am Samstag, den 02. Februar 2019 hatte eine 36-jährige Frau den Toyota gegen 19.00 Uhr in der Barbarossastraße geparkt. Am Montag, den 04. Februar 2019 musste sie feststellen, dass der weiße Toyota RAV4 nicht mehr da war.

Am Montag erging es einem 70-Jährigen ganz ähnlich: Gegen 09.00 Uhr musste auch er feststellen, dass sein Toyota RAV4, in der Farbe braun, gestohlen wurde. Das Fahrzeug hatte er die Nacht zuvor (03. Februar 2019) gegen 23.30 Uhr in der Simsonstraße geparkt.

- www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4184805

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516679
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.02.2019 21:16 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Fahrzeug entwendet

Ort: Leipzig (Burghausen-Rückmarsdorf), Nollendorfstraße
Zeit: 03.02.2019, gegen 22:00 Uhr – 04.02.2019, gegen 11:00 Uhr

Ein unbekannter Täter entwendete von einem frei zugänglichen Grundstück den unter einem Carport stehenden titanbraunen Toyota Auris (amtliches Kennzeichen: L LH 6460) der 54-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 20.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)


- https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_62331.htm
rikoler
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516990
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 07.02.2019 23:44 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Autodiebe stehlen Toyota - Mühlheim
Einen in der Dietesheimer Straße abgestellten Toyota des Typs RAV 4 haben Autodiebe am Mittwochmorgen gestohlen. Zwischen 4 und 9.15 Uhr waren die Unbekannten am Werk und sackten den in Höhe der Hausnummer 97 geparkten braunen Geländewagen, an dem OF-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 52 angebracht waren, ein. Am Vortag fiel einem Anwohner ein Mann auf, der möglicherweise die Umgebung ausgespäht hat. Dieser war 1,85 bis 1,90 Meter groß, von kräftiger Statur und war mit einer dunklen Kopfbedeckung, einem olivgrünen Mantel sowie einer dunklen Stoffhose bekleidet. Zeugen, die Hinweise zur Person, dem Autodiebstahl oder dem Standort des Fahrzeugs machen können, melden sich bitte bei der Kripo in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234.
- www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/4187235
yarison
Moderator
Beiträge: 2893
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2019 23:45 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517111
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 08.02.2019 19:48 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bergisch Gladbach - Toyota RAV 4 Hybrid in Heidkamp gestohlen
- www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4187871
- www.rheinische-anzeigenblaetter.de/regio...p-gestohlen-32008802

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517122
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 08.02.2019 20:57 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Beim Besichtigen des neuen RAV4 dachte ich direkt "oh, des Diebes neuer Liebling". Leider steht zu befürchten, daß der Neue dem ausgelaufenen Modell in dieser Beziehung in nichts nachsteht.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7361
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2019 22:46 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517146
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 08.02.2019 22:37 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Er wird wohl das bisher Erlebte übertreffen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517226
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.02.2019 13:57 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich dachte mir auch schon bei den Bildern, dass der neue RAV4 bei den Dieben sehr beliebt werden wird. Wenn man sich dann noch die weltweiten Zulassungszahlen ansieht, dass wird klar, dass auch für den Zweitnutzer die Ersatzteillage gut ist bzw. das Auto auch zerlegt werden kann und es genug Abnehmer für die Teile gibt.
galaxy
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/18: Prius II FL Sol EZ 11/06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517636
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.02.2019 06:43 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Einen 40.000 Euro teuren Toyota-Pickup haben Kriminelle am Wochenende vom Gelände eines Autohauses in der Ottostraße in Aschersleben gestohlen. Am Freitagabend gegen 22 Uhr habe der Toyota Hilux noch auf dem Außengelände geparkt, am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr sei der Diebstahl des Autos bemerkt worden, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis in Bernburg mit.
- www.mz-web.de/aschersleben/diebstahl-pol...urem-pickup-32023326

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517648
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.02.2019 08:42 - vor 2 Monaten  
Ist der Hilux jetzt neuerdings auch ein Hybrid?

Ich dachte immer, dass es hier um die HSD geht, die Füße bekommen...
Dix
Beiträge: 1095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517779
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.02.2019 05:30 - vor 2 Monaten  
Naja, in vielen Meldungen ist ja nur vom Modell die Rede. Ein geklauter RAV4 muss ja nicht zwangsweise ein Hybrid sein. Auch wenn die überwiegende Mehrzahl als solcher auf die Straßen kommt. Ebenso der geklaute Auris. Und die horrenden Prämien zu rechtfertigen nehmen wir an das es ein Hybrid wäre.
TF104
Beiträge: 3355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517787
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.02.2019 08:31 - vor 2 Monaten  
Den Hilux hatte ich verlinkt, weil ich die Umstände des Diebstahls bemerkenswert fand.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518414
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.02.2019 13:13 - vor 2 Monaten  
Im Facebook wird in der Gruppe TOYOTA's Hybrid-Fahrzeuge Deutschland von einem seltsamen Diebstahl eines schwarzen Prius 4 berichtet.
Er wurde vor ca 3 Wochen gestohlen und tauchte jetzt bei mobile.de für knapp 18TEUR mit neuen HH- Kennzeichen wieder auf. Die Besitzerin hat ihn erkannt und die Polizei stellte ihn bei der Verkaufsübergabe sicher. Die Tür wurde wohl gewaltsam aufgemacht, alles andere wird noch ermittelt.
Luzifer
Beiträge: 806
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518424
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.02.2019 15:14 - vor 2 Monaten  
Wenn mich nicht alles täuscht haben doch der Rav4 und die Auris einen Handbremshebel,oder?
Da hätte ich mir schon längst,wie damals beim A Zafira, einen... (Taufname Zitteraal)eingebaut. das Ding hält die Spannung locker 1 Jahr und kann bis zu 3 Stöße abgeben.Je nachdem aus welcher Kamera er stammt.Meiner war aus einer Konica.
Ein völlig simples Teil,dass unabhängig von der Bordelektrik agiert.
Es ist nichts weiter als ein Mikrohochleistung Kondensator.

Ein Pol kommt an den Endsperrknopf der andere unterhalb an eine Metallschiene. Dazwischen natürlich den Endsicherungsschalter,ich hatte den damals im Gurtschloss.

In Zürich wurde es einmal ausgelöst.Blieb auch nur beim Versuch,Klauen zu wollen Schon mal en Dieb gesehen,der sich anschnallt bevor das Fahrz startet ?-ich nicht.

Ich verspreche jedem,dass der Dieb seinen Rechten Arm mindestens 2,5 Wochen nicht mehr benutzen kann. Diese Schmerzhafte Erfahrung mußte ich auch machen.Jedoch nie im Fahrz sondern als ich den Versuch unternahm die Konica zu Reparieren.
Und schon war eine Idee geboren
Selbst der 2te stoß hämmert noch durch einen gewöhnlichen Lederhandschuh durch.
Da ist aber nur die Hand und die Hälfte vom Unterarm so 1 Woche lädiert

Ergo,man macht nichts anderes als die Funktion der Kamera ins Fahrz zu integrieren.Nur das anstatt des Blitzlicht der Handbremshebel und der Auslöseknopf dann die Hand ist,die den Kontakt schließt.
Heiko28
Beiträge: 1115
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518514
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.02.2019 10:01 - vor 2 Monaten  
Zu bedenken:
KFZ-Diebstahl gegen vorsätzliche Körperverletzung.
Würde ich nicht riskieren.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...93949596979899100
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison