Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...9293949596979899
THEMA: Und wieder einer auf und davon !
**
#508885
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.12.2018 17:15 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Sven @nightsky,

siehe auch Keyless-Entry, einfach für Diebe?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14730
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508886
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.12.2018 17:16 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Und was geschieht sobald sich das Fahrzeug ausserhalb der Transponderreichweite befindet? Laeuft aus "Sicherheitsgruenden" weiter?
nightsky
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV Executive, C-HR HSD Lounge (Frauenauto )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508894
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.12.2018 18:00 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Wenn er erstmal an ist, dann bleibt er auch an.
rst1
Beiträge: 1718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508957
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.12.2018 00:20 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Dann müsste das gelbe Dreieck kommen und der Hinweis das der <schlüssel außerhalb der Reichweite ist.

Aber da wir hier nicht von irgendwelchen Kleinganoven sondern von organisiertem Verbrechen reden ist dieser Hack wohl in erster Linie dazu gut das Fahrzeug unauffällig aus der Parkposition zu bringen.
Der neue Schlüssel samt eigener Software wird i.d.R. schon dabei sein und nach wenigen Sekunden auch installiert sein.
TF104
Beiträge: 3311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508980
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.12.2018 09:40 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
TF104 schrieb:
Dann müsste das gelbe Dreieck kommen und der Hinweis das der <schlüssel außerhalb der Reichweite ist.
...


Schon gut, er bleibt aber trotzdem in READY und kann gefahren werden.

Frohe Weihnachten
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3004
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508995
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.12.2018 11:47 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Das ist richtig und sicher auch so gefordert. Man stelle sich vor so eine Schlüsselbatterie geht bei voller Fahrt in die Binsen. Vollbremsung+Warnblinklicht+Notruf an die Polizei wegen Diebstahlsgefahr?
Wohl kaum.
Wobei man mit dem Originalschlüssel theoretisch ein Fahrzeug in Entfernung von mx. 50m auch abstellen können müsste. Bei Carjacking wäre dies ein Hilfsmittel. Es wird aber nicht zugelassen sein und zudem sind die wenigsten gestohlenen Fahrzeuge auf diese unelegante Art besorgt worden. Da steckt mehr dahinter. Inclusive "sauberem" Schlüssel...


Bei den ganzen Meldungen stellt sich mir aber die Frage ob wir tatsächlich bei allen Diebstählen von Hybriden reden.
TF104
Beiträge: 3311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509113
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 25.12.2018 10:52 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
TF104 schrieb:
...
Bei den ganzen Meldungen stellt sich mir aber die Frage ob wir tatsächlich bei allen Diebstählen von Hybriden reden.


Eher werden alle Keyless-Go - Hybriden inklusive - in einen Topf geworfen.

Frohe Weihnachten !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3004
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511666
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.01.2019 16:30 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wolfsburg // Vermutlich in der Nacht zu Dienstag entwendeten bisher unbekannte Täter zwei Hybrid-Fahrzeuge im Stadtgebiet. Beide Eigentümer hatten ihre PKW am Montagabend verschlossen abgestellt und den Diebstahl am darauffolgenden Vormittag bemerkt und der Polizei gemeldet. Die erste Tat ereignete sich im Ortsteil Rabenberg in der Rabenbergstraße. Hier wurde im genannten Zeitraum ein Toyota Yaris gestohlen. Das sechs Jahre alte Fahrzeug stand auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus. Es hat einen Wert von 11.000 Euro. Im Zweiten Fall schlugen die Unbekannten im Innenstadtbereich in der Straße Wellekamp zu. Auch hier war ein auf einem Anwohnerparkplatz abgestellter Toyota das Ziel der Täter. Sie erbeuteten einen fünf Jahren alten PKW vom Typ Auris, der noch einen Wert von 10.000 Euro hat.
- www.presseportal.de/blaulicht/pm/56520/4160584
- regionalwolfsburg.de/zwei-hybrid-autos-i...-dienstag-gestohlen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51051
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512740
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.01.2019 00:49 - vor 2 Monaten  
Wolfsburg - Auf einen schwarzen Geländewagen der Marke Toyota hatten es Diebe im Stadtteil Detmerode abgesehen. Die bisher unbekannten Täter schlugen in der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr, bis Sonntag, 10.00 Uhr, in der Theodor-Heuss-Straße zu. Dort war der erst 18 Monate alte PKW vom Typ RAV4 auf einem Anwohnerparkplatz abgestellt.
- www.presseportal.de/blaulicht/pm/56520/4165300

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51051
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514432
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.01.2019 18:40 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hier eine Doku zur Automafia. Gefunden auf "ZDF info"



Rund 100 Autos werden jeden Tag in Deutschland gestohlen. Die Diebe handeln meist im Auftrag von osteuropäischen Banden und sind bestens organisiert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9393
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514435
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.01.2019 18:49 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Und Wir bezahlen das mit unseren Versicherungsprämien.
Pritoni
Beiträge: 1101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514451
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.01.2019 22:35 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Selbst in Wolfsburg?!
Ich glaub's ja kaum !
cirr_s
Beiträge: 3040
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514463
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.01.2019 00:46 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Was kanm man denn sonst noch dort klauen?
Jetzt, da die VW nix mehr wert sind...

Wobei ich mich bei einem Besuch z.B. im phaeno tatsächlich ziemlich exotisch fühle...
Dix
Beiträge: 1058
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514474
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.01.2019 09:22 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Autoweek.nl meldet, daß die Zahl der Autodiebstähle in den Niederlanden 2018 um 12,1% gesunken ist, von 8.257 in 2017 auf 7.261.
Aber: der Anteil von Hybridfahrzeugen ist im selben Zeitraum von 184 auf 360 gestiegen! Spitzenreiter sind dabei der RAV4 und der C-HR, letzterer hat in NL ein Diebstahlsrisiko von 1:97!

www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/fors-...os-gestolen-in-2018/

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7126
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2019 09:22 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514807
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 25.01.2019 21:51 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zwei Toyotas entwendet

1. Fall

Ort: Leipzig (Schönau), Am Schwalbennest
Zeit: 23.01.2019, gegen 15:30 Uhr bis 24.01.2019, gegen 06:30 Uhr

Unbekannter Täter entwendete den am Straßenrand geparkten grauen Toyota Auris (amtliches Kennzeichen: L JB 8700) der 63-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 25.000 Euro.

2. Fall

Ort: Leipzig (Zentrum-Nord), Löhrstraße
Zeit: 23.01.2019, gegen 12:00 Uhr bis 24.01.2019, gegen 13:00 Uhr

Ebenfalls den Verlust ihres braunen Toyota Auris (amtliches Kennzeichen: L AR 4096) stellte die 80-jährige Halterin fest. Unbekannter Täter entwendete das Fahrzeug in einem Zeitwert von ca. 10.000 Euro.

In beiden Fällen hat die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)

- https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_62083.htm
rikoler
Beiträge: 127
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2019 21:51 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9293949596979899
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison