Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon !
(5 Leser) eppf, JoseP, Reisender, Rema, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...71727374757677...94
THEMA: Und wieder einer auf und davon !
**
#453755
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 20.02.2018 21:25 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
In der Nacht zum Montag konnte die Polizei Worms einen Autodieb auf frischer Tat festnehmen. Dieser versuchte gegen 02.40 Uhr, ein Fahrzeug vom Gelände eines Autohändlers in Worms-Pfeddersheim in der Weinbrennerstraße zu entwenden. Am Fahrzeug hatte der 39-jährige Mann bereits gefälschte Kennzeichen angebracht. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete er, konnte aber in unmittelbarer Nähe durch die Beamten festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am 19.02.2018 durch das Amtsgericht Mainz in einem beschleunigten Verfahren wegen versuchtem Diebstahl in besonders schwerem Fall in Tateinheit mit Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten ausgesetzt zur Bewährung verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.
- www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/nac...gefasst_18538036.htm
- www.tixio.de/44038-pol-pdwo-gemeinsame-p...m-autodiebstahl.html

Das ging schnell. Und ebenso schnell war er wieder auf freiem Fuß.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453775
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 21.02.2018 00:25 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Ob er schon wieder was plant? Oder ist er so beeindruckt von der Bewährungsstrafe, dass er sein Leben ändert? Man weiß es nicht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2645
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453779
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 21.02.2018 06:41 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Es ist schwer, aber wir sind in einem Rechtsstaat. Es wurde geurteilt wegen "versuchtem Diebstahl". Nun ist er vorbestraft und beim nächsten mal gibts keine Bewährung mehr. Aus meiner Sicht hat in dem Fall alles gut funktioniert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453781
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 21.02.2018 07:11 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Prius-Life schrieb:
wird dein nächster wieder ein prius / HSD?!

gruß thomas


Nee nach 11 Jahren vollster Zufriedenheit mit dem Prius will ich jetzt rein elektrisch fahren. Habe derzeit einen Ioniq als Leihwagen. Da es von Toyota leider nichts rein elektrisches gibt muss ich leider Fahnenflüchtig werden.

Meine Toyotawerkstatt hatte es weder bei der Auslieferung noch bei der Durchsicht oder Unfallreparatur hinbekommen meinen Prius vollzuladen. Da merke ich wie Ernst die das mit der Elektromobilität nehmen. Das ist Schade und hat mich als Kunden vertrieben.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453842
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 21.02.2018 12:07 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
@KSR1

Ja, ich weiß doch auch, wie unser Rechtsstaat funktioniert. Habe nur meine Gedanken geäußert - fragte mich, ob diese Warnung Wirkung hat...Mir geht so was halt manchmal durch den Kopf. Das war alles.

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2645
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454328
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.02.2018 20:59 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Nachdem diese Woche mehrere Mazdas verschwunden sind:

Zitat:

Fahrzeug entwendet

Ort: Leipzig, OT Südvorstadt, Kantstraße
Zeit: 21.02.2018, 18:30 Uhr – 22.02.2018, 07:30 Uhr

Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den gesichert abgestellten weißen Toyota Auris des 42-jährigen Halters in einem Zeitwert von ca. 19.500 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)


Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55251.htm
rikoler
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455455
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 01.03.2018 08:20 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Zwischen Samstag- und Montagmittag haben Diebe von einem Firmengelände am Gewerbering in Klingewalde einen gelben Toyota Yaris gestohlen. Das Hybridfahrzeug war auf die amtlichen Kennzeichen DD GP 6242 zugelassen. Der Eigentümer bezifferte den Zeitwert des ein Jahr alten Wagens mit rund 19.000 Euro. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Toyota wird international gefahndet.
- www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55302.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456707
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.03.2018 20:30 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Zitat:

Diebstahl eines Fahrzeuges

Ort: Leipzig, OT Grünau, Straße am Park
Zeit: 04.03.2018, 17:30 Uhr – 05.03.2018, 08:30 Uhr

Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den auf einem Parkplatz in der Straße „Straße am Park“, am Sportplatz, gesichert abgestellten Marlin grauen Toyota Yaris Hybrid des 65-jährigen Halters in einem Zeitwert von ca. 20.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)


Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55410.htm
rikoler
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456718
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.03.2018 21:12 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Wieso sind auf einmal die Yarise beliebter geworden, davor waren es noch die RAV4...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456727
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.03.2018 21:38 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Es sollen doch bitte schön alle Hybride eine Höherstufung in der Versicherung erhalten...
Bin mal gespannt wie es am Ende des Jahres aussieht, wieviel mehr Beitrag abzugeben ist.
piTo
Beiträge: 613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456945
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 07.03.2018 21:36 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Auf einen silbernen Toyota hatten es Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in Hoyerswerda abgesehen. Der Auris stand auf einem Parkplatz an der Lilienthalstraße und verschwand von dort spurlos. Nach dem ein Jahr alten Fahrzeug wird nun international gefahndet. Laut Eigentümer belief sich der Zeitwert des Autos auf etwa 25.000 Euro.
- www.focus.de/regional/sachsen/hoyerswerd...ndet_id_8569934.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456952
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 07.03.2018 21:54 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
schade um die arbeit... entweder schon geschlachtet oder schon in russland..

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2018 22:03 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458353
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.03.2018 21:21 - vor 9 Monaten  
Zitat:

2. Fall

Ort: Leipzig, OT Lößnig, Ernst-Toller-Straße
Zeit: 10.03.2018, 18:00 Uhr -12.03.2018, 09:00 Uhr

Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den gesichert abgestellten blauen Toyota Yaris der 33-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 14.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)


Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55545.htm
rikoler
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2018 21:22 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458617
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.03.2018 09:09 - vor 9 Monaten  
Kennt jemand dieses Video ?

Von Toyota Deutschland am 14.03.2018 veröffentlicht.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458624
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.03.2018 09:46 - vor 9 Monaten  
Auto ohne, oder mit DNA. Weg ist weg. Sie schützt nicht vor Diebstahl, sondern hilft nur beim wieder auftauchen des Wagens, oder der Einzelteile zur Identifikation.
Selbst bei 100 %iger Beweislage eines Diebstahls in einigen Staaten, (Aserbaidschan) konnten solche Fahrzeuge nicht zurück gefordert werden. Diktatoren und deren Gesetzgebung machen es möglich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8991
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...71727374757677...94
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison