Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...69707172737475...80
THEMA: Und wieder einer auf und davon !
**
#451644
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.02.2018 14:51 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zur Zeit hat ein RAV4 Hypbrid VK 25 und TK 27.

Ein P+ hat VK 27 und TK 29.

Ich fürchte, das könnte sich für den RAV4 verschlechtern. Auch die Regionalklassen könnten sich negativ verändern.

Manchmal sage ich schon: "Das nächste Auto wird ein Ferrari, damit ich die Versicherung wieder zahlen kann..." (war nur ein Witz)
Vmax165
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451646
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.02.2018 14:53 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Es gibt aber auch so etwas ähnliches wie einen Lichtblick:

Vergeblich haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag versucht, einen in Gümmer abgestellten Toyota RAV 4 zu entwenden. Wie die Polizei mitteilte, scheiterten sie aber an den Sicherheitseinrichtungen des hochwertigen Fahrzeugs.

Diebe scheitern an Sicherheitseinrichtungen von Auto
Vmax165
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451680
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.02.2018 20:01 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Nicht jeder geklaute RAV4 wird auch ein Hybrid sein.
Aber es ist tatsächlich auffällig wie die Leipziger Region betroffen ist.
TF104
Beiträge: 2730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451707
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.02.2018 21:48 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Timico schrieb:
Kann man sein Auto in Leipzig überhaupt noch aus den Augen lassen?! Der einzig wirksame Diebstahlschutz ist vermutlich ein Opel Corsa in Basisaustattung. :/

Und da poste ich primär schon nur die Toyota/Lexus-Fälle ... Die Polizei nimmt auch immer schön die Ermittlungen auf - aber wohl nicht sehr erfolgreich

Zitat:


Diebstahl von Fahrzeugen

...

3. Fall

Ort: Leipzig, OT Zentrum-Nordwest, Jacobstraße
Zeit: 07.02.2018, 17:00 Uhr – 08.02.2018, 07:00 Uhr

Unbekannter Täter entwendete den gesichert abgestellten grauen Toyota Yaris der 40-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 10.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)

...


Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55009.htm
rikoler
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2018 22:18 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451741
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 10.02.2018 09:37 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
rikoler schrieb:
... Die Polizei nimmt auch immer schön die Ermittlungen auf - aber wohl nicht sehr erfolgreich


Wieso ???
Die ermitteln doch immer "in alle Richtungen"...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2734
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451916
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 10.02.2018 23:16 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
die müssten nur nach osten ermitteln... aber die meisten sind über die grenze eh der besitzer wach ist...

in guten zeiten und potentes zugfahrzeug vorausgesetzt bist du in knapp 1 std von leipzig in görlitz über die grenze...

wie in einem post von mir hier weiter vorne... die gefahr aus dem osten ist hier leider noch sehr verbreitet und man wird alleine gelassen

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 335
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452289
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.02.2018 21:46 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:

Diebstahl eines Fahrzeuges

Ort: Leipzig, Paunsdorf, Heiterblickallee
Zeit: 09.02.2018, 18:00 Uhr – 10. 02.2018, 12:00 Uhr

Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den gesichert abgestellten weißen Toyota Prius (mit schwarzem Dach) der 44-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 13.000 Euro. (Vo)


Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55034.htm
rikoler
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452434
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.02.2018 19:35 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:

Diebstahl eines Fahrzeuges

Ort: Leipzig, OT Südvorstadt, Lößniger Straße
Zeit: 11.02.2018, 20:00 Uhr – 12.02.2018, 05:45 Uhr

Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den am Straßenrand gesichert abgestellten blauen Toyota Prius des 59-jährigen Halters in einem Zeitwert von ca. 20.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)


Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55043.htm
rikoler
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452442
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.02.2018 19:49 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Mann, das geht aber echt Schlag auf Schlag.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452456
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.02.2018 21:11 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Am besten ists wohl, die überwachen sämtliche Straßen, die aus Leipzig rausführen...oh man...

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452458
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.02.2018 21:27 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
in beiden fällen ist man in 10 minuten auf der autobahn... aufregen sinnlos... die politik will es so und einige sagen nennen wir sie mal minder intelligente mitbürger die jedes mal aufschreien wenn es um verkehrsüberwachung geht geben ihnen ja auch recht...

grenzen zu und videoüberwachung und das problem hat man in 14 tagen im griff...

www.radioleipzig.de/beitrag/mehr-als-20-...-aufgeknackt-524042/

das werden auch min. 400t € schaden...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 335
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452460
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.02.2018 21:41 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Prius-Life schrieb:
das werden auch min. 400t € schaden...

400.000/22=18k pro auto? Ist ein geklauter Airbag echt so teuer?
rst1
Beiträge: 1224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452465
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.02.2018 21:59 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Inzwischen grault es mir etwas vor dem nächsten Besuch in Leipzig...
TF104
Beiträge: 2730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452498
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 14.02.2018 08:08 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Prius-Life schrieb:
nennen wir sie mal minder intelligente mitbürger die jedes mal aufschreien wenn es um verkehrsüberwachung geht geben ihnen ja auch recht...

grenzen zu und videoüberwachung und das problem hat man in 14 tagen im griff...
Ach was. So einfach geht das also. Ist ja ein Ding.
Es war mir auch noch gar nicht bewußt, wie minder intelligent ich bin. Und wie minder intelligent sind erst die, die ein entwendbares Produkt herstellen und auch noch verkaufen. Oh man. Und der Kunde, der das dann auch noch kauft, kann gar keinen Grips mehr haben. Nur die Diebe, die sind echt genial mit Intelligenz ausgestattet, sonst ginge das ja alles gar nicht.
/ ENDE IRONIE oder so ähnlich ! Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 08:10 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,2 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452504
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 14.02.2018 08:26 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
"eins-eins-zwo!" ich glaube hier brennt jemandem der Kittel!
Prius-Life schrieb:
... nennen wir sie mal minder intelligente mitbürger die jedes mal aufschreien wenn es um verkehrsüberwachung geht geben ihnen ja auch recht...

grenzen zu und videoüberwachung und das problem hat man in 14 tagen im griff...

Beachte bitte die Nutzungsbedingungen des Forums! Auszug:
Netiquette - Mit der Registrierung im Forum erkennen Sie die allgemein üblichen Regeln der Netiquette für Ihre Beiträge als verbindlich an. Sie verpflichten sich insbesondere, keine beleidigenden, ... Inhalte zu veröffentlichen. ...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12335
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 08:26 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...69707172737475...80
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison