Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückleute undicht - Regenwasser kommt hinein
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückleute undicht - Regenwasser kommt hinein
#750096
Rückleute undicht - Regenwasser kommt hinein 26.12.2022 17:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen musste ich feststellen, dass der Boden des Kofferraums nass ist. Meiner Vermutung liegt nahe, dass die linke Rückleuchte undicht ist und dadurch Wasser hinein gelangt, erst in den Boden des Kofferraums, dadurch ist auch der linke Rücksitz feucht.

Es handelt sich um einen Prius 4 mit Baujahr 2016. Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
andy60
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2022 18:01 von andy60.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750098
Aw: Rückleute undicht - Regenwasser kommt hinein 26.12.2022 18:45 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hi, auch mein P4 hat Kondenswasser/Beschlag in den Rückleuchten. Dies ist hier leider kein Einzelfall. Aber wirklich Wasser im Innenraum hatte hier beim P4 soweit ich weiss noch niemand... Hat der P4 mal einen hinten drauf bekommen?

PS: Zumindest hier in der Schweiz sind Wasserschäden leider explizit von der Relax-Garantie ausgenommen, was einmal mehr deren Sinn und Nutzen hinterfragen lässt...
tomatenmark
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 03/2022: P4 Sol Premium, granatapfelrot, EZ 07/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750100
Aw: Rückleute undicht - Regenwasser kommt hinein 26.12.2022 18:55 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Der Prius 2 Fahrer kennt solch ein ähnliches Problem, hier war aber nicht das Rücklicht schuld, sondern Haarrisse im Karosseriekleber am Dach, dort wo die Gummileisten drin liegen.
Wäre es möglich, dass hier sowas auch passiert ist? Oder halt die Dichtung ist defekt. Eine Fehlersuche könnte zeigen, ob das Wasser von der Dichtung oder der Klebestelle kommt.
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750104
Aw: Rückleute undicht - Regenwasser kommt hinein 26.12.2022 20:18 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Aufwändige Eigensuche oder von der Werkstatt mit Nebel abdrücken lassen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar