Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RDKS beim P4: Leuchte brennt, löschen klappt nicht
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RDKS beim P4: Leuchte brennt, löschen klappt nicht
#728618
RDKS beim P4: Leuchte brennt, löschen klappt nicht 08.07.2022 16:38 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo,

seit dem April, Räderwechsel WR auf SR, leuchtet die Reifenkontrolle. Das hat mir auch beim Vorführen gestern der öamtc gesagt.

Gehe ich nach dieser Anleitung vor...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=ouSmJZpSpQM[/video]

dann klappt das nicht beim mir, da kommt kein "Initialisiert" oder gar die Lampe geht aus.

Woran könnte das liegen, wo könnte mein Fehler liegen?

Danke
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2022 19:26 von Timico.
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728620
Aw: rdks beim p4 Leuchte brennt, löschen klappt nicht 08.07.2022 17:31 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Moin Olli

Bei mir ( Winterreifen CHR 2017) sind es die Sensoren (nicht von Toyota = die sind bei den Sommerreifen drin) - günstigere Chinaklone
also entweder neue Sensoren oder halt die Lampe/ Anzeige - aber ich kann bis Winterreifensaison überlegen

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728638
Aw: RDKS beim P4: Leuchte brennt, löschen klappt nicht 08.07.2022 19:49 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich habe originale Sensoren und die sind auch im Speicher drinnen, da das alles beim Händler beim Kauf schon gemacht wurde.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728640
Aw: RDKS beim P4: Leuchte brennt, löschen klappt nicht 08.07.2022 20:08 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
ollli schrieb:
Ich habe originale Sensoren und die sind auch im Speicher drinnen, da das alles beim Händler beim Kauf schon gemacht wurde.Ich hoffe, dein FTH hat auch 2 Radsätze programmiert und nicht, wie es früher üblich war, einen immer wieder überschrieben ...

Kennst du die Wiki-Beiträge dazu?

www.priuswiki.de/index.php?title=Reifendruck-Kontrollsystem#Das_Umschalten_zwischen_den_Radsätzen
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2022 20:14 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728641
Aw: RDKS beim P4: Leuchte brennt, löschen klappt nicht 08.07.2022 20:41 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Genau... Eigentlich steht alles im Posting von "DA5301":

Du musst gemäss der Wiki-Anleitung zwischen den beiden gespeicherten Radsätzen umschalten und wenn danach die Reifendruckwarnleuchte nicht erlischt, wurde wahrscheinlich zuletzt der Sommerradsatz vom Winterradsatz überschrieben...

War bei mir auch schon 2x so, nachdem die Werkstatt den Wechsel auf Winterräder vornahm und ich im nächsten Frühling die Sommerräder selber wechselte...

Durfte dann jeweils zur Werkstatt fahren, um den 2. Radsatz wieder programmieren zu lassen...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2022 20:51 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728655
Aw: RDKS beim P4: Leuchte brennt, löschen klappt nicht 09.07.2022 05:40 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich würde den Reifendruck nach stellen. Und nochmals probieren. Wenn du vorher nämlich mit zu hohem Druck gefahren bist, geht es auch nicht sofort. Da hängt sich der Prius gerne mal auf mit.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730229
Aw: RDKS beim P4: Leuchte brennt, löschen klappt nicht 20.07.2022 00:16 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Danke
da wurde alles richtig reingeschrieben. Ich war ja letztes Mal beim Händler und mit ein paar Knöpfe am Lenkrad hat der die Leuchte ausgeschaltet. Wie er das machte, weiß ich aber nicht mehr. Egal, dann leuchtet sie halt. Nur wird der Sinn des ganzen Aufwandes halt auf Null gesetzt.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2022 00:16 von ollli.
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar