Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach der Inspektion träge Beschleunigung.
(3 Leser) Hans1, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Nach der Inspektion träge Beschleunigung.
#721634
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 17.05.2022 12:44 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hm? Beim P4 gibt's doch nur den Luftfilter unterm rechten Rücksitz hinter der schwarzen Klappe vorm HV-Batterielüfter?

Oder gibt's da noch einen zweiten?
marratj
Beiträge: 2722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721636
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 17.05.2022 12:49 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Diesen Filter meine ich (ETK-Bild) ET-Nr. G92DH-47070 ca.13.- Euro
KFZler
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721640
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 17.05.2022 12:59 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Genau dieser ist mir auch als einziger Filter für den HV-Batterielüfter bekannt im P4. Eben im Fußraum hinten rechts unterm Rücksitz zu finden.
marratj
Beiträge: 2722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721650
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 17.05.2022 14:20 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgendetwas mit dem Filter ist (verstopft). Der Akku bei seinem P4 verhält sich genauso wie bei meinem P4. Wie ich oben geschrieben habe, sind die Zahlen und die rote Kachel so, wie man es bei der Leistungsanforderung erwarten würde. Wäre der Akku kälter gewesen, wäre der Innenwiderstand entsprechend höher und der Spannungseinbruch bei dem Entladestrom noch größer gewesen.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721651
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 17.05.2022 14:28 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bei Corolla hab ich mal nach zwei Jahren interessehalber den Filter ausgebaut. Sah aus wie neu. Wenn man keine haarenden Tiere hat sollte da nichts sein. Denke nach 10 Jahren kann man mal nachsehen und ggf. mit dem Staubsauger ran.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721685
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 17.05.2022 21:31 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
und mal wieder wissen es die Hobbymechaniker besser..... deshalb poste ich hier so selten was....
Es bleibt dem Fragesteller überlassen ob er auf den Rat des Profis hört und einfach mal die 3 Minuten investiert um den Filter zu prüfen, oder eben nicht.
Wenn ich zu einem Problem was poste hat das schon seinen Hintergrund....

und damit bin ich raus....
Gruß KFZler
KFZler
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721695
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 17.05.2022 22:57 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
( ͡° ͜ʖ ͡°)
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724995
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 08.06.2022 12:21 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Mahlzeit zusammen. Hab den Filtergitter zum Lüfter kurz darauf geöffnet. Alles Schnee weis. Wenn man den „Deckel“ ab genommen hat, ist noch ein zusätzlicher Filter fest im Lüftungskanal. Gut sichtbar. Und ebenfalls Schnee weis. Danke für die Infos.
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725001
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 08.06.2022 13:27 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Moin.

Was bedeutet bitte "alles schnee weiß"?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725006
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 08.06.2022 14:46 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
OT

Dix schrieb:
Was bedeutet bitte "alles schnee weiß"? möglicherweise - sicherheitshalber mit
www.amazon.de/dp/B00470FK9K/?tag=glv-21&...c=1&linkCode=osi
behandelt - duck und weg


peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725032
Aw: Nach der Inspektion träge Beschleunigung. 08.06.2022 18:41 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Mit wchneeweis meine ich das die Filter beide wie neu aussehen. Der 2. ist zwischen g90 Ventilator und g91 Düse installiert dieser ist sehr viel feiner.Bezoglich dem aufheulen des Emotors, habe den Rc Wagen von meinem Patenkind in die Finger bekommen. Also denn nimmt man in die Hand, beschleunigt mittels der Fernbedienung langsam, dann hört man eine fiepen der Elektronik und dann summt der Emotor. Wenn man den Knüppel los läst rollen die Räder weiterhin und dann wenn man erneut den Gasknüppel tätig hört man den Emotor der die Räder entsprechend beschleunigt. Diese aufsummen meine ich. Und mit Pulse und Glide, würde ich es so erklären, der Wagen ist am gleiten und man beschleunigt nur elektrisch maximal. Dieses stetige beschleunigen, rollen, beschleunigen etc. Wurde vorher immer mit dem Summen und kräftigem Emotor vernommen. Kaputt ist nix. Alles funktioniert. Wenn meine Frau fährt, 170 km Stadt Autobahn Landstraße dann kommen knappe 3,7 raus laut Bc. Wenn man sich immer an die richtgeschiwigkeit hält. Ich hoffe das hilft zum Verständnis.
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar