Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radio tot
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Radio tot
#720713
Aw: Radio tot 10.05.2022 13:05 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bei diesen sommerlichen Temperaturen mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren? Bodenmatte feucht?

Ich frage nur, weil ich beim RX 400h vor einigen Jahren auch einen Ausfall von Radio, Navigation usw. hatte (und das ganze in Italien weit weg von zu Hause). Ursache war dann, daß die Klimaanlage bekanntermaßen Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Das gesammelte Wasser wird dann durch Karosseriehohlräume unters Auto abgeleitet. Und da war irgendwas verstopft, so daß das sich das Wasser hinter der Mittelkonsole sammelte. Die Klimaanlage schaltet aber nicht ab, wenn der Pegel im Behälter zu hoch wird. Durch das ausgelaufene Wasser sind dann ein paar Verbindungen weggeschmort. Und im Beifahrerfußraum war der Teppich naß. Nur mal so als Idee.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720729
Aw: Radio tot 10.05.2022 15:11 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Mein 2021 P4 bekam beim Service, 3 Updates. Hat mehrere Stunden gedauert. Die Navigation hing sich mit der Meldung „Karte wird geladen“ auf. Vielleicht hilft ein Update.
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720735
Aw: Radio tot 10.05.2022 16:07 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Klingt gut, allerdings sind wir davor keine 10km gefahren, die AC war nur sehr kurz an. Hinter dem Radio ist mir nichts aufgefallen.
PHX75
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe 2016, schneeweiß
P+ Tec 2012, novaweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720736
Aw: Radio tot 10.05.2022 16:09 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Der Service kommt im Juni dran. Leider bei mir - selbst nach einem reset ohne Batterie, alles schwarz.
Anstecken des iPhones über USB hat auf dem Telefon den IPod-Modus getriggert, leider kommt nichts an.
PHX75
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe 2016, schneeweiß
P+ Tec 2012, novaweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720738
Aw: Radio tot 10.05.2022 16:23 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Mit Jahrgang 2016 und regelmässiger Wartung sollte hier eigentlich die Toyota-Relax Garantie die Kosten übernehmen?
Walter
Consul
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720784
Aw: Radio tot 10.05.2022 20:52 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Wenn die Voraussetzungen für die Relax-Garantie erfüllt sind, umfasst sie tatsächlich auch Toyotas serienmäßige Audio-/Navi-Systeme. Die Garantiebedingungen zum Herunterladen:

- www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/ge...n_Stand_Feb_2022.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720930
Aw: Radio tot 11.05.2022 21:09 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Consul, Egon,

Vielen Dank. Das war ein Gamechanger. Die Relax-Garantie und die Bedingungen hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Wurde mir aber heute vom AH bestätigt, dass die besteht.
Von daher muss ich vermutlich die Stunden zur Fehlersuche zahlen, nicht aber die Teile und den Austausch.
Damit reduziert sich die Fallhöhe schon mal gewaltig!
PHX75
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2022 21:09 von PHX75.Grund: Schreibfehler
P4 Exe 2016, schneeweiß
P+ Tec 2012, novaweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727903
Aw: Radio tot 01.07.2022 13:47 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Gestern kam mein neues Radio. Das alte war definitiv tot, nicht mal die eingelegte CD ließ sich noch befreien. Dafür die gute Nachricht: das neue Radio war im Rahmen der Relax-Garantie komplett kostenlos, so dass mich die ganze Aktion - von der Wartezeit abgesehen- keinen Cent gekostet hat.
Danke für die diesbezüglichen Hinweise hier im Forum.
Von daher: Ende gut, alles gut!
PHX75
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe 2016, schneeweiß
P+ Tec 2012, novaweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar