Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abverkauf des P4 seinerzeit
(7 Leser) hoffeck, KSR1, picard95, Schnauf, TimBen, Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Abverkauf des P4 seinerzeit
#706111
Aw: Abverkauf des P4 seinerzeit 03.02.2022 22:08 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hat der Executive nicht auch die doppelte Verglasung in den vorderen Türen?
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706140
Aw: Abverkauf des P4 seinerzeit 04.02.2022 05:27 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hatte für ein Lagerfahrzeug Anfang 19 in Comfort und marling Grau mit 0Kilometern 25.800€ bezahlt.
War für mich im Nachhinein besser als der Plugin , da er wesentlich leichtfüßiger vom Fleck kam.
Hatte ich nach einem halben Jahr mit 15TKm wieder verlustfrei verkauft.
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706150
Aw: Abverkauf des P4 seinerzeit 04.02.2022 07:25 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
CaHRdriver schrieb:
Hat der Executive nicht auch die doppelte Verglasung in den vorderen Türen?

Ja, die hat aber auch der Comfort.
marratj
Beiträge: 2720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706151
Aw: Abverkauf des P4 seinerzeit 04.02.2022 07:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ladestelle schrieb:

War für mich im Nachhinein besser als der Plugin , da er wesentlich leichtfüßiger vom Fleck kam.


Wurde hier einst nicht das Gegenteil behauptet wegen des stärkeren E-Motors des Plug-In, bei dem auch der 2. E-Motor mit für Vortrieb sorgen kann?
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706165
Aw: Abverkauf des P4 seinerzeit 04.02.2022 09:44 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Mir kommen gleich die Tränen!
Ich habe 2018 knapp 43.000 bezahlt. Rechnet da mal meine km-Kosten aus und freut euch!
Smoothie
Beiträge: 4297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706166
Aw: Abverkauf des P4 seinerzeit 04.02.2022 09:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Für welchen P4, HEV oder Plug-In?
Für beide erscheint mir das viel zu viel Kohle, egal wie ausgestattet. War der Deal in D?

Ist es schon schwer, die km-Kosten mit einem Neuwagen durch viele km annährend in einen grünen Bereich, was auch immer der Einzelne unter ihm verstehen mag, zu bewegen, erscheint mir das bei 43.000€ ein aussichtsloses Unterfangen.

Nun ja, nicht alle rechnen mit spitzem Bleistift beim Autofahren, viele fahren einfach nur und zahlen ganz gleich welche Summmen. Von daher würd ich mir an deiner Stelle nicht solche Gedanken machen und auch einfach nur fahren und zahlen. Andernfalls könnte einen eine tiefe Trauer befallen, aus der man mit diesem sehr teuren Wagen kaum noch herausfindet.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2022 09:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706179
Aw: Abverkauf des P4 seinerzeit 04.02.2022 10:22 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Plugin (siehe Signatur), AT.
Was die tiefe Trauer betrifft: den Smiley habe ich nicht zum Spaß gesetzt.
Smoothie
Beiträge: 4297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2022 10:23 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706181
Aw: Abverkauf des P4 seinerzeit 04.02.2022 10:43 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ah ja. Hier geht's allerdings um den P4 als HEV in D im Abverkauf. Wie man leicht sieht, preislich ein Riesenunterschied zu einem Plug-In in Österreich, so bar jeder Vergleichbarkeit. Dennoch schön, dass er (mit Smiley) gemacht wurde. Ich würde nicht tauschen wollen und würde dann wohl eher keinen Prius fahren. Ich freu mich, wie vorgeschlagen, lieber weiter über die sich stets nach unten bewegenden km-Kosten in D mit jedem weiteren Kilometer des ungeplugten P4.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2022 11:01 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar