Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal
#681312
Aw: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal 09.09.2021 16:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
laut Autobild Dauertest mit 150.000 waren die Sitze nicht
verschlissen und nicht negativ aufgefallen.
www.autobild.de/artikel/toyota-prius-dauertest-15449975.html

Zum Prius Plug in Bj 10.2019 mit 21 tkm und dem gezeigten Bild
wurde für 22500 verkauft (ink. Winterräder auf Alu)
Vielleicht meldet der sich hier im Forum.

Der andere mit dem Corolla möchte gerne nur per mail korrespondieren,
weil er angeblich rund um die Arbeitet. Wahrscheinlich ein Fake
Verkauf und der üblichen "Auto steht im Ausland und kann mit
Spedition vor die Tür gebracht werden gegen Vorkasse" Aktion.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2021 16:52 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681323
Aw: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal 09.09.2021 18:53 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das Thema Stoffsitzbezüge beim P4 ist schon seit 2016/17 hier ein Thema...Damals gab es hier einen oder zwei Foristen, deren Sitzbezüge sich an verschiedenen Stellen nach nicht mal einem Jahr durchgescheuert hatten. War ein wesentlicher Grund dafür, dass ich dann Lederbezüge genommen hatte! Die hatten - wie ja einigen noch in Erinnerung sein dürfte - auch ihre eigene Geschichte ,
dennoch bin ich von der grundsätzlichen Lederqualität recht begeistert. Lediglich die Heizkraft der schwach ausgelegten Sitzheizung leidet unter der "dicken Haut"...

Könnte der Corolla nicht als Taxi im Einsatz gewesen sein? Wegen der starken Gebrauchsspuren am Fahrersitz....
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2021 18:54 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681357
Aw: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal 09.09.2021 22:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
grennline schrieb:
laut Autobild Dauertest mit 150.000 waren die Sitze nicht
verschlissen und nicht negativ aufgefallen.
es kommt auch immer darauf an mit welcher kleidung insbesondere die stoffart der hose - das fahrzeug bewegt/benützt wird
ein grober jeansstoff ist da nicht so materialschonend wie ein anzugstoff 
genauso ist auch der körperbau des fahrers mit von bedeutung - schlanke sind hier auch im vorteil gegenüber jenen welche sich zum einsteigen eine beweglichere lenksäule - auf grund der leibesfülle - wünschen würden... ich bin auch ein solcher

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689505
Aw: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal 01.11.2021 16:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich hänge mich hier mal dran. Hab bei Ali gegooled und hab das hier gefunden.de.aliexpress.com/item/1005003249571637....00024854047174%22%7D
Der Stoffbezug der Armlehne in schwarz nutzt sich ab und dieser Kunstlederbezug soll das Aussehen verbessern.
Nun warte ich mal bis das Teil da ist und wie das mit den neuen Zollbestimmungen passt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689509
Aw: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal 01.11.2021 16:59 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
hoffentlich passt das teil von aliexpress besser als beim rav4.
meine frau hat einen armlehnenschutz aus leder angefertigt, passt nun, schaut aus wie vom werk. den kunstleder armlehnen schutz von aliexpress habe ich verschenkt.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=610960#611161
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=17#611399

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2021 17:04 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689512
Aw: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal 01.11.2021 17:04 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Nun warte ich mal bis das Teil da ist und wie das mit den neuen Zollbestimmungen passt.

MfG Harzbube.

Mach dir deswegen keine Gedanken. Mittlerweile sind die Sachen von Aliexpress verzollt. Das bekommt man sogar beim Gesamtbetrag der Bestellung angezeigt.
Die Sachen kommen dann normal mit DHL/Post oder Hermes.
Habe da schon öfter seit Einführung der neuen Regelung bestellt.
Die letzte Lieferung kam am Samstag. Schwarze Blinker für die Außenspiegel für den P3

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1782
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689521
Aw: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal 01.11.2021 18:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Dann lass ich mich mal überraschen, bz. Passgenauigkeit und Zoll.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2021 18:12 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690929
Aw: Sitzwange Stoff schon gelitten oder normal 10.11.2021 16:22 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Ich hänge mich hier mal dran. Hab bei Ali gegooled und hab das hier gefunden.de.aliexpress.com/item/1005003249571637....00024854047174%22%7D
Der Stoffbezug der Armlehne in schwarz nutzt sich ab und dieser Kunstlederbezug soll das Aussehen verbessern.
Nun warte ich mal bis das Teil da ist und wie das mit den neuen Zollbestimmungen passt.

MfG Harzbube.
Mit der Lieferung ging es sehr schnell. Die Passgenauigkeit ist Topp, nur ist die Öffnung im Bezug, zum bedienen der Öffnungstaste auf der falschen Seite, also für Rechtslenker (z.B. Japan).
Bedienen kann man die Taste aber trotzdem. Hab es reklamiert, mal sehen was daraus wird.
Hier die Bilder:





MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2021 16:23 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar