Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fußmatten für den Winter
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fußmatten für den Winter
#645679
Aw: Fußmatten für den Winter 21.01.2021 15:13 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
www.weathertecheurope.com/de/toyota/2018...liner-digitalfit/Ich weiss, sind teuer, aber da läuft absolut nichts hinter, scheuern auch nicht durch, auch nicht beim Gaspedal.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2021 15:15 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645690
Aw: Fußmatten für den Winter 21.01.2021 16:04 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ich hatte mir von Anfang an die Velourmatten rausgenommen und gegen Gummimatten ausgetauscht...
Das jemand im Winter Gummimatten haben möchte kann ich verstehen. Aber ich käme nie auf die Idee, meine feinen, beigen Veloursmatten ganzjährig gegen welche aus Gummi einzutauschen. Aber ich käme auch nicht auf die Idee, mit irgendwelchen Sitzbezügen zu fahren in der Hoffnung, irgendwann bei Verkauf einen Zehner mehr zu bekommen, wenn ich dem Käufer neuwertige Sitze übergebe. Ich fahre doch keinen Lieferwagen und bin froh, daß Toyota wenigstens über die Tochter einen ansehnlichen, flauschigen Innenraum anbietet. Ich habe auch im Winter kein Gummi drin. Ein Toyota ist kein Chrysler.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645710
Aw: Fußmatten für den Winter 21.01.2021 18:35 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hochtrabende Aussagen

ElektrischesGefühl schrieb:
Ein Prius bleibt ein Auto.

KSR1 schrieb:
Ein Toyota ist kein Chrysler.
Aber doch auch kein Lexus...Oder? Was meinst du denn damit genau?

Ich fand meinen Chrysler deutlich "mehr Auto" als den P4, was die Haptik und das verwendete Material (schwerere Türen, dickeres Blech) angeht. Auch der Kunststoff war irgendwie meist weniger hart und weniger kratzempfindlich.

Aber die Fußmatten haben doch auch mit dem Wagen an sich nichts zu tun...Und die Fahrermatte ging halt immer schnell durch und am Ende war nach 10 Jahren auch der Teppich unter der Matte durchgewetzt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2021 18:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645734
Aw: Fußmatten für den Winter 21.01.2021 21:13 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Ich bin seit etlichen Jahren von fahrzeugspezifischen Halbschalenmatten überzeugt - also Gummimatten mit hohem Rand. Die sind für mich die absolut erste Wahl und nach meiner Erfahrung die einzigen Matten, bei denen der Wagen im Grunde sauber (paar Steinchen o.ä. fallen gelegentlich mal irgendwo daneben) und vor allem der Bodenbelag im Winter und bei Regen trocken bleibt.
Bei mir sind die Halbschalenmatten daher das ganze Jahr im Wagen und ersetzen somit die vorher ggf. vorhandenen Velourfußmatten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2021 21:14 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645754
Aw: Fußmatten für den Winter 21.01.2021 23:57 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ganz meine Rede...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647016
Aw: Fußmatten für den Winter 29.01.2021 18:07 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
gutes leistungs preisverhältnis fand ich hier - zum preis von € 30,-
hoher rand - rückwärtige sind breit - also tunnel überlappend
www.ebay.de/itm/3D-Gummifusmatten-Gummim...045573.c100033.m2042


peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar