Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Woher stammen diese Daten beim Fahren?
(8 Leser) ah11, eppf, hoffeck, Luke, marratj, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Woher stammen diese Daten beim Fahren?
#643287
Woher stammen diese Daten beim Fahren? 09.01.2021 18:36 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

einem YT Video sah ich unlängst Daten über Verbrauch, Drehzahl etc. auf einem Handy. Es waren Daten, die ich so noch nicht gesehen habe. Das Video finde ich nicht mehr, leider.
Wie hat der Fahrer dort wahrscheinlich solche Daten auf das Display gebracht?
Danke
OLI
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643290
Aw: Woher stammen diese Daten beim Fahren? 09.01.2021 18:42 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Guck mal in diesen Thread, vielleicht ist da ja was dabei was so ähnlich aussieht.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=80&id=339039
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643338
Aw: Woher stammen diese Daten beim Fahren? 09.01.2021 22:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Danke dir.

Ich habe das YT Video gefunden.

SChaut etwas anders aus.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643360
Aw: Woher stammen diese Daten beim Fahren? 10.01.2021 00:08 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Schau mal in den Begleittext unter dem Video. Zur Datenaufzeichnung und auswertung wurden die Apps von Hybrid Assistant und Hybrid Reporter verwendet. Eventuell ist das auch das Programm das mit dem OBD Stecker OBD Link LX mitgeliefert wurde.
Aber vielleicht ließt Gerd Bremer auch hier mit und Antwortet, schließlich verweist er unter dem Video auf unser Forum.
hemo
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid BJ 2013 Bronze-metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643373
Aw: Woher stammen diese Daten beim Fahren? 10.01.2021 02:13 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
hemo schrieb:
Aber vielleicht ließt Gerd Bremer auch hier mit und Antwortet, schließlich verweist er unter dem Video auf unser Forum.
Hier sind seine Videos zum P4 in einem Thread vereint...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2021 02:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643435
Aw: Woher stammen diese Daten beim Fahren? 10.01.2021 15:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die Daten stammen laut Videobeschreibung aus der Aufzeichnung des Hybrid Assistant. Sie lassen sich relativ leicht extrahieren (SQLite-DB) und für eigene Zwecke verwenden. Vor zwei Jahren habe ich mir mal ein Script geschrieben, um interessante Daten aus der DB herauszuholen und in eine Untertiteldatei (Format SRT) zu schreiben. Man muss dann nur noch Video und Untertitel synchronisieren und "fertig ist die Laube".

youtu.be/a47F3HNq24s
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643568
Aw: Woher stammen diese Daten beim Fahren? 11.01.2021 07:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Siehe auch die passende Rubrik OBD-Scanner und Apps.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar