Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Antennen am Prius 4
(12 Leser) Andi_mit_i, Bowf, Dix, helo, hirni, hoffeck, KSR1, marratj, picard95, Shar, Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Antennen am Prius 4
#638507
Antennen am Prius 4 13.12.2020 23:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der Prius 4 hat drei erkennbare Antennen.

Einmal sind auf der Heckscheibe ein paar Leiterbahnen, die offenbar nicht der Beheizung dienen. Diese dürften für den UKW-Empfang zuständig sein.

Dann gibts noch die Haifischflosse auf dem Dach und an der Frontscheibe gibt es rechts neben dem Spiegel noch eine aufgedampfte Antenne.

Ich vermute, dass die Antenne auf der Frontscheibe für DAB+ benutzt wird und in der Haifischflosse die GPS-Antenne sitzt.

Weiß jemand darüber näheres?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638511
Aw: Antennen am Prius 4 14.12.2020 00:48 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Blaupunkt-Dachantennen - egal in welcher Form - waren schon vor Jahren kombinierte AM/FM-, DAB+ und GPS-Antennen. Später kam noch GSM/UMTS dazu.

Im zweiten Beispiel kann man die vier Signalkabel sehen:
Blaupunkt Shark-Antenne
Blaupunkt Multimedia-Antenne . . . . . Bitte Impressum beachten!

Vermutlich ist es hier nicht anders.

Die Scheibenantennen könnten vielleicht für Keyless Go oder WLAN sein, aber ich müsste sie mir erst einmal ansehen
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar