Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Wartesaal.
(8 Leser) danieln93, ectabane, Egon, kroebje, KSR1, marratj, picard95, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 Wartesaal.
#618748
Aw: Prius 4 Wartesaal. 28.08.2020 09:35 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Es ist vielleicht für viele kaum zu glauben, aber es gibt noch einen im Wartesaal.
Ich habe vorgestern einen neuen Prius Comfort bei einem flämischen Händler bestellt. Der Wagen ist schon da, und nach Montage von AHK und Abstandssensoren vorne, kann ich ihn spätestens am 22.9 abholen. Er ist in "steel blonde" lackiert, manchmal auch als platinsilber oder champagne bezeichnet und hat als Zusatzausrüstung das Navipaket, welches Navigation, JBL, Wifi, Sprachbedienung und Regensensor beinhaltet.
"Comfort", das ist die Basisausführung in Belgien, die keinen Induktionslader aber ein Lederlenkrad hat.
Der Preisnachlass ist 7.550 EUR und der Händler hat auch noch einige Lounge Ausführungen (Executive in Deutschland) da, manche mit Schiebedach und Leder, die mit 8.550 EUR Preisnachlass angeboten werden.
Ich bin noch am nachdenken, ob ich meine Bestellung upgraden soll und so einen mit Schiebedach und Leder nehmen soll, der hat ja auch die 15 Zoll Felgen und hat aber auch die vorderen Verbundglasscheiben. Der Händler behauptet, dass weder 17 Zoll noch 15 Zoll Räder noch Lamisafe oder nicht einen grossen Unterschied aus machen würden in punkto Geräusch. Er sagte wohl, dass die 15 Zoll Räder spürbar mehr Federungskomfort bieten.

Bei meiner Suche ist mir auch aufgefallen, dass auf den offiziellen Webseiten von Toyota Italien und Toyota Frankreich deutliche Preisreduzierungen angegeben sind und das die Priuse in den Niederlanden jetzt mit Apple Carplay und Android Auto kommen (laut website).

Grüsse,

Johannes
Subalin
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618794
Aw: Prius 4 Wartesaal. 28.08.2020 12:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Schön, endlich mal ein PF mit dem Steel Blonde P4...Ich will später unbedingt Fotos davon haben!

Warum nicht upgraden auf Leder und Schiebedach, wenn man Letzteres schon kann...

Wünsche dir eine gute kurze Wartezeit (ich musste drei Monate warten)
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618796
Aw: Prius 4 Wartesaal. 28.08.2020 13:01 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Das tut mir leid!
Ich habe nämlich vor einer Stunde "upgegraded", wird also mit Leder und Schiebedach. Allerdings ist die Farbe auch "upgegraded", es wird ein roter. Steel blonde mit der Ausstattung hatte der Händler nicht.

Johannes
Subalin
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618798
Aw: Prius 4 Wartesaal. 28.08.2020 13:11 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hauptsache, du hast deine Traumausstattung - dann muss notfalls die Farbe nachrangig sein! Trotzdem schade, weil Steel Blonde sehr selten ist...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar