Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eine neue Nase zum 4. Geburtstag
(7 Leser) Dix, hoffeck, hverheyen, KSR1, marratj, Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Eine neue Nase zum 4. Geburtstag
*
#608646
Aw: Eine neue Nase zum 4. Geburtstag 04.07.2020 07:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Moin Shar,

vielen Dank für deinen Kommentar dazu.

Ich habe ja auch bereits die Rechnung bekommen die sieht etwas anders aus, vor allem ist es deutlich günstiger geworden, das kenn ich ja eher andersrum... Witzigerweise sind die Teile teilweise drastisch im Preis gefallen.



Da ist dann auch ein Sensor mit aufgeführt, keine Ahnung wo ich die im KVA gefunden hatte..

Das mit der Lackierung der anderen, nicht ausgetauchen, Sensoren frage ich mal nach, allerdings funktionieren die, soweit ich hören konnte beim letzten einparken, ganz prima; ich hab eh in ein paar Tage noch einen Termin zum Antriebswellentausch.

Lackschäden an den Innenseiten der Motorhaube und am Kotflügel habe ich keine entdecken können. Für mich sieht das auch alles grade und stimming aus, aber mir fehlt im Zweifel auch das geschulte Auge jemanden der sich damit häufiger als alle 25 Jahre mal beschäftigt.

Die Frage die sich mit stellt: wie wichtig wärs denn da jetzt noch ein Fass deswegen aufzumachen? Also hat das irgendwelche sicherheitsrelevanten Nachteile oder gehts hier "nur" um Schönheit im weitesten Sinne?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608700
Aw: Eine neue Nase zum 4. Geburtstag 04.07.2020 10:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Sollte bei Motorhaube und/oder Kotflügel, ggf. auch im von außen nicht sichtbarem Bereich (spz. Kotflügel), ein Lackschaden sein, kann das zur Korrosion führen, die dann von der Schadstelle aus den intakten Lack im Umkreis unterwandert (sog. Lackunterrostung).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar