Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
**
#458426
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 14.03.2018 11:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Black in Black find' ich nicht so erhellend im wahrsten Sinne des Wortes, Black and White live together in perfect harmony im Innenraum trifft dagegen meinen Geschmack.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601861
Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 28.05.2020 20:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo liebe Mitinsassen,


Suche habe ich bemüht, allerdings erfolglos oder mit den falschen Begriffen.

Da mir dieser schwarze Kunststoff mit seiner Empfindlichkeit auf das Gemüt schlägt würde ich die Blende um den Schalthebel sowie die der angrenzenden Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitzen ( wo sich die Becherhalter befinden) gerne meinem Lackierer in die Hand drücken um es in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Ich weiß das Toyota gerne klipst, aber wie bekomme ich es raus.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.




Danke schonmals.
ex__crescendo
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2020 22:37 von Timico.
Immer gute Fahrt .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601863
Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 28.05.2020 20:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mit dem Ausbau kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn ich das so lese, bin ich froh einen P4 aus dem ersten Baujahr mit der klassischen Meerschweinchenbadewanne zu haben.

Das Weiß an genau diesen Stellen ist ein angenehmer Kontrast.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2020 22:37 von Timico.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601866
Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 28.05.2020 21:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
crescendo schrieb:

Ich weiß das Toyota gerne klipst, aber wie bekomme ich es raus.

      

ohne diesen nummern ist es für hilfsbereite sehr schwer für dich etwas zu finden 

                          
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2020 22:37 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601867
Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 28.05.2020 21:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
5013 und AKE

Danke.
ex__crescendo
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2020 22:38 von Timico.
Immer gute Fahrt .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601880
Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 28.05.2020 22:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Peter: der Hinweis auf die Angabe von näheren Fahrzeugdaten mag bei komplexen Themen nützlich sein - aber bei der Frage, wie man die Mittelkonsole im P4 demontiert, nützt es gar nichts. Es gibt ja nur die eine Konsole, je nach Modelljahr in Weiß oder Schwarz.

Edit: Thread hier angehängt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2020 22:38 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601888
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 28.05.2020 23:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@marratj

So ist's. Das nachträgliche Anschwärzen nimmt dem Innenraum jeglichen Pepp. Nichts für mich. Wie das oft läuft, nachträgliche Updates verhunzen einen guten anfänglichen Entwurf und ziehen auch keine neuen Kunden an Land, bis der Hersteller resigniert aufgibt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2020 23:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601893
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 28.05.2020 23:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann leider nicht mit Hinweisen zum Rauslösen der Konsole beitragen...Allerdings bin ich mit der schwarzen, die ich habe auch 100%ig zufrieden. Ich würde keine andere haben wollen und war froh, dass die Zahnarztpraxis an mir vorüberging

Trotzdem weiterhin viel Erfolg und gerne mal Bilder, wenn das Werk in grau vollendet ist...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601894
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 28.05.2020 23:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab den damals bestellt, da gabs die in weiß bei der Probefahrt. Hab wie elektrisches Gefühl auch die Schwarze bekommen und hat mir auch besser zugesagt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601900
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 29.05.2020 00:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Timico schrieb:
@Peter: der Hinweis auf die Angabe von näheren Fahrzeugdaten mag bei komplexen Themen nützlich sein - aber bei der Frage, wie man die Mittelkonsole im P4 demontiert, nützt es gar nichts. Es gibt ja nur die eine Konsole, je nach Modelljahr in Weiß oder Schwarz.Timo
es ist mir ja bekannt - dass hier oft destruktive meldungen kommen - meine gedankengänge sind eben anderer art... abseits der eingefahrenen... sondern problemlösend

wenn man im teilekatalog um beide davon betroffenen teile nachschaut - also die ablage und die konsole worauf sie befestigt ist - so sollte man doch sowohl die nasen/klipse als auch auf der jeweiligen gegenseite die ausnehmungen sehen - oder nicht?
und um diese zu finden (explosionszeichnung) tu ich mir mit angabe der dazu passenden HSN TSN nummer leichter (teilenummern beider bauteile sind sicherlich noch besser) aber woher nehmen?
weil es anscheinend schwer ist meine gedanken zu verstehen - anbei ein beispiel (von anderen teilen welche nicht zur anfrage passen und auch untereinander nicht)


derzeit ist aber leider der zugriff auf den server nicht möglich

                          
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2020 01:03 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601911
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 29.05.2020 08:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
peterAL
Super
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601916
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 29.05.2020 09:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann mich auch nur noch mal für die Hilfe bedanken.

Die Blende um den Schalthebel hat, wenn man auf dem Fahrersitz sitzt , rechts oben in der Ecke etwas Platz um mit dem Fingernagel diese etwas anzuheben. Die geht ab.

Mit der Großen wird es auch noch.

Danke.




Edith meinte warum keine Carbonblende von Ali einfach drüber ?
ex__crescendo
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2020 09:51 von ex__crescendo.
Immer gute Fahrt .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601937
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 29.05.2020 14:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
crescendo schrieb:
Edith meinte warum keine Carbonblende von Ali einfach drüber ?Wollte ich Dir auch schon vorschlagen. Das gibt es jetzt auch für Linkslenker, die Meerschweinchenbadewanne für FL und VfL, das Teil über dem Schalthebel und für das Lenkrad in Carbonoptik. Dazu auch noch die Blenden bei den Türschaltern.

Mfg Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar