Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deaktivierung des Smart Entry Systems
(3 Leser) Christian H, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Deaktivierung des Smart Entry Systems
#592244
Deaktivierung des Smart Entry Systems 06.04.2020 12:44 - vor 4 Jahren  
Hat jemand 'ne Ahnung, wie man das Smart Entry System deaktivieren kann, wenn die 12V-Batterie platt ist? Gibt es da vllt. irgendeinen Schalter im Fzg.?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592247
Aw: Deaktivierung des Smart Entry Systems 06.04.2020 12:56 - vor 4 Jahren  
Warum willst Du es denn mit platter 12V Batterie deaktivieren?

Müsstest ja noch mechanisch reinkommen...
Andi_K
Beiträge: 1064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592249
Aw: Deaktivierung des Smart Entry Systems 06.04.2020 13:02 - vor 4 Jahren  
Das stimmt, wobei er ja doch im Fahrzeug gesagt hat...Also ich weiß, dass man das einmal über das Infotainment/Touchscreen ein- und ausstellen kann. Und zum anderen über ein zweifaches Drücken o.Ä. einer Taste auf dem Schlüssel. Welcher das ist, entnehme man der BA - allerdings weiß ich nicht, ob das geht, wenn die 12V-Batterie leer ist!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 13:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592256
Aw: Deaktivierung des Smart Entry Systems 06.04.2020 13:20 - vor 4 Jahren  
Naja - es gibt 2 _unterschiedliche_ Deaktivierungsmöglichkeiten:

Die eine deaktiviert nur die Schlüssel - das ist das mit dem Schloss-Taste gedrückt halten und Offenes-Schloss-Taste 2x drücken. Der Empfänger im Fahrzeug bleibt davon unberührt.

Um den Empfänger im Fahrzeug zu deaktivieren braucht es die 12V für das Infotainment-System damit man dort in das Anpassungs-Menü reinkommt.

Per ODB2 ließe sich der Empfänger auch deaktivieren - jedoch braucht es auch dafür die 12V Bordspannung.
Andi_K
Beiträge: 1064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 13:22 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592257
Aw: Deaktivierung des Smart Entry Systems 06.04.2020 13:31 - vor 4 Jahren  
Ok - stimmt, der Schlüssel ist separat zu betrachten. Aber mit innen meinte ich ja genau das, dass man wohl die 12V-Spannung braucht. Und das würde dann in der Tat auch für die OBD-Verbindung gelten...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar