Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri
#587099
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 17:14 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@ Hybridfan5, das habe ich wohl falsch verstanden, sorry dafür.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587125
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 19:01 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Beim P2 gibt es noch die "Option" EV-Taste sofort nach Start (in den ersten Sekunden möglich), gern genutzt zum Umparken oder leise vom Hof zu kommen, jedoch muss dass auch irgendwann vom Benziner wieder "aufgefüllt" werden bzw. das Warmlaufprogramm durchlaufen werden.

Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587135
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 19:42 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das hat der P4 auch - aber, wie schon mehrfach gesagt - er nimmt schneller den ICE dazu...Und unter den Umständen ist ein erzwungener EV-Kaltstart mit 2-3 Akku-Strichen einfach sehr unwahrscheinlich - mit Heizung/AC an unmöglich.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587138
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 19:46 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Unter 4 Balken ist ein Prius nicht in EV zu starten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587139
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 19:52 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
So kann man das auch formulieren...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587142
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 20:05 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hat sich vom P3 zum P4 so viel geändert ?
Solange man die Belüftung nicht auf Scheibenentfrostung gestellt hat, hat man nach dem Starten etwa 10 Sek. Zeit die EV-Taste zu drücken, in dessen Betrieb das Fahrzeug auch bleibt solange man nicht zu hart Gas gibt oder 30 Km/h überschreitet.
Ich fahre so jeden morgen die Rampe der Tiefgarage hoch, ohne das sich der Verbrenner zu Wort meldet.
Später nachdem man das Fahrzeug warm gefahren hat, kann man im erzwungenen EV-Modus mit gemäßigten Gaspedal problemlos bis 50 km/h "beschleunigen" .
Ich kann mir nicht vorstellen das man das beim P4 verändert hat.
Um beim Starten in den erzwungenen EV-Modus zu kommen reichen, zumindest bei mir, 2 Balken und somit geht es eigentlich immer, da ich nur einen Balken nach dem Abstellen noch nie gesehen habe.
Das lässt die intelligente Technik im P3 wohl auch nicht zu.
ex_HSD4ever
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2020 20:16 von ex_HSD4ever.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587145
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 20:28 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
HSD4ever schrieb:
Hat sich vom P3 zum P4 so viel geändert ? Ich kann mir nicht vorstellen das man das beim P4 verändert hat.
Man hat immer mindestens zwei Balken...auch beim P4. Tiefgarage hoch, bei kaltem P4 nicht denkbar! Meiner steht meist im Hof oder auf geradem Gelände. Der Motor springt immer an, wenn er morgens kalt ist. Habe aber in der Regel höchstens drei/zwei Striche. Wenn ich den P4 mit vier oder mehr Strichen abstelle (was so gut wie nie passiert, da die von mir am meisten gefahrene Strecke den Akku so gut wie immer auf 2, manchmal auch drei Striche leermacht bzw. wieder lädt, weil die zwei nicht mehr ausgereicht haben) und dann später am gleichen Tag nochmal bewege, kann ich den EV in der Regel problemlos erwzingen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587146
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 20:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Mit 3 oder 2 Balken ist der EV über die Taste EV nach Start nicht möglich im P4.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587151
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 20:44 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ja, ja - ich weiß und hatte das auch schon vor dir (etwas anders) gesagt bzw. bei deiner ersten Äußerung dazu als Bestätigung verstanden bzw. bestätigt. Es wirkte aber so, als ob das andere nicht hatten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587152
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 20:47 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das ging auch eher an HSD4ever
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587161
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 21:26 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ok...Bin ja schon still
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587162
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 21:28 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
So war das nicht gemeint, ich präzisiere demnächst mit @ davor
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587163
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 21:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Mit 3 oder 2 Balken ist der EV über die Taste EV nach Start nicht möglich im P4.

Oh dann hat man tatsächlich etwas geändert !
Sehr schade, auch wenn Toyota wohl ihre Gründe dafür haben.
ex_HSD4ever
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587164
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 21:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Mit 3 oder 2 Balken ist der EV über die Taste EV nach Start nicht möglich im P4.

Oh dann hat man tatsächlich etwas geändert !
Sehr schade, auch wenn Toyota wohl ihre Gründe dafür haben.
Hat man ja schon von P2 auf P3.
Im P2 konnte man auch ohne vorgewärmten Motor meines Wissens schon bis Tacho 50 den erzwungenen EV-Modus nutzen was man dann im P3 auf 30 km/h abgeändert hatte.
ex_HSD4ever
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2020 21:37 von ex_HSD4ever.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587167
Aw: manueller EV Modus ging noch nie - "Hybrid Batteri 03.03.2020 21:53 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich habe zu den Schwellwerten des P4 und seiner EV Funktion einige Beobachtungen gemacht, falls es jemanden interessiert.
Unter 5 Grad ist kein EV möglich und der Benziner springt, auch bei Heizung aus, gleich an zum Warmlaufen.
Zwischen 5 und 12 Grad ist EV mittels Knopfdruck möglich, ab 39km/h springt aber der Benziner auch hier an.
Ab 12 Grad brauche ich die EV Taste nicht drücken. Der Benziner bleibt hier von allein bis max. 39km/h aus.
Das Zuschalten der Heizung überschreibt natürlich alles.
Ich mache vor längeren Standzeiten immer die Lüftung aus, funktioniert für meine Parksituation am Besten und ich kann diese EV-Funktion täglich nutzen.
trus7y
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2020 21:56 von trus7y.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar