Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:48 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Letzte Änderung: 28.01.2020 15:50 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 14:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Wandelnde Hybrid Zombies - Nicht lebend aber auch nicht tot
Kriegt man nur tot mit einem manuell fahrenden Retro Fahrzeug - Prius 4, den man vorerst manuell laden muss, da er so lange stand. Dann hoffen wir Mal das die NiMh das überlebt haben.
Wir reden vom Jahr 2050 aufwärts oder?
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Letzte Änderung: 28.01.2020 14:15 von Knuddel1987.
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Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 16:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Nein, von spätestens übermorgen, wie bei allen Katastrophen
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Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 18:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Servus aus dem Kollbachtal
Manfred
Prius 3 VFl:
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Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 21:30 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Ihr habt Ideen!
Bezüglich des Filmtitels würde ich beim Klassiker bleiben.
"The deadly Prius!"
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Prius II SOL - 08/2012 bis 12/2019
Yaris Hybrid Edition - seit 2015
Prius IV EXE - seit 12/2019
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Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 22:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Deadly oder dead wäre da zu deinem Vorschlag aber noch die Frage
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Manuelles laden beim P4 29.01.2020 11:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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yarison schrieb:
Könnte anschieben funktionieren? Würde MG1 oder MG2 als Generator funktionieren und die HV Batterie zum Leben erwecken?
Dafür müsste der Wagen noch in Ready gehen können und sich in D schalten lassen. Wenn man Gefahr läuft, den Akku leer zu orgeln, weil z.B. der Benziner ein Problem hat, könnte man sich in D schleppen lassen und den Akku wieder füllen. Ich glaube @kurzer hat das schon mal getestet. MG2 ist dann der Generator.
Priuskater schrieb:
Generell gibt es einen Stecker über den die beiden Leistungskabel (Plus und Minus) mit dem Fahrzeug verbunden werden, da würde wohl die Werkstatt ansetzen.
Der Servicestecker trennt den Akku in ca. der Mitte auf, damit gefahrlos am HV-System gearbeitet werden kann. Laden kann man damit nicht, weil man hier keinen Lade-Stromkreis hin bekommen kann.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32428
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Aw: Manuelles laden beim P4 29.01.2020 12:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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KSR1 schrieb:
yarison schrieb:
Könnte anschieben funktionieren? Würde MG1 oder MG2 als Generator funktionieren und die HV Batterie zum Leben erwecken?
Dafür müsste der Wagen noch in Ready gehen können und sich in D schalten lassen. Wenn man Gefahr läuft, den Akku leer zu orgeln, weil z.B. der Benziner ein Problem hat, könnte man sich in D schleppen lassen und den Akku wieder füllen. Ich glaube @kurzer hat das schon mal getestet. MG2 ist dann der Generator. (...)
LG
Klaus
Ich denke hier hätten wir das am ehesten praktikable Szenario (Solange es auf der Straße nicht von Beißern wimmelt): 12 V aufladen, Fehlercodes überschreiben, Fahrzeug in Ready versetzen EV Modus einschalten (verzögert den Verbrenner-Start) D einlegen und anschleppen bis der HV Akku genug Energie aufgenommen hat.. das sollte dann wohl gehen...
Danke! Gruß, Axel
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Aw: Manuelles laden beim P4 31.01.2020 16:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Ne-e, klappt nicht. EV-Mod geht (zumindest beim P3) nicht unter 40 (oder sogar 45)% SOC. Die gelöschte Fehlercodes kommen sofort wieder, da Problem nicht behoben wurde. Ohne Fremdladen mit einem speziellen Ladegerät wird nichts funktionieren, da Selbstschutz bei den HSD ziemlich klug ist.
Wenn man im Ready in "N" schaltet, wird HV Batterie auch bei kritischen Werten nicht nachgeladen. Ich habe einmal ausprobiert und in Stillstand-Stau auf "N" geschaltet. Klima war an und es ging immer weiter runter mit SOC... Bei 25% habe ich aufgehört und wieder in "D" geschaltet. Verbrenner sprang an und lud mit 15 kW (!) bis SOC auf 30% kam, dan ging es weiter mit 8 kW bis 50% und dann mit 4,5 kW bis 55%. (Es wurde die Notsituation vom System erkannt, da normalerweise im Stand nur bis 50% SOC nachgeladen wird). Die Fehlercodes wurden keine gesetzt (ich habe zuhause ausgelesen). Die Staunachbarn haben zuerstmal blöd geguckt, da der Verbrenner am Anfang richtig Radau gemacht hat.
Um NiMH Batterie lange Haltbarkeit zu garantieren, hält das System die SOC zwischen 30% und 80%. Das sind die absolute Endwerte. Deswegen, wenn man im Winter den Wagen abends mit 41% abstellt (ab 40% geht der Verbrenner an) und am nächsten Morgen Kaltstart macht und los fährt, läuft der Wagen im Stage S1a zum Kat Heizen mit 1250 rpm und mit kaum Last. Wenn man fährt, dann fährt man elektrisch bis zu erlaubter Entladeleistung abhängig von der Temp. der HV Batt. (6-21 kW). Wenn die HV Batt unter 35% kommt, bricht der Wagen das Kat Heizen ab und lädt die HV Batt.
Ist also schon alles supper überwacht und durchdacht.
Die oben genannten Werte beziehen sich auf Auris I / P3. Beim P4 können sie geringfügig abweichen.
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Aw: Manuelles laden beim P4 10.02.2020 15:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Was passiert denn, wenn man auf N einfach weiter bleibt. Notabschaltung?
Fahre aus Angst davor nur noch in Portal-Waschanlagen.
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Letzte Änderung: 10.02.2020 15:38 von MrKil.
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Aw: Manuelles laden beim P4 10.02.2020 15:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Ging der P4 dann nicht automatisch in "P"? Und dann gehen die Schienen hoch und das Band muss angehalten werden
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
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Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Manuelles laden beim P4 10.02.2020 16:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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ElektrischesGefühl schrieb:
Ging der P4 dann nicht automatisch in "P"? Und dann gehen die Schienen hoch und das Band muss angehalten werden
Corolla, schreibe hier mit, weils thematisch passt
Das erste mal habe ich auf N geschaltet und ihn ausgemacht (Wie üblich beim Automatik-Auto). In der Mitte der Anlage ist dann folgendes passiert: Lenkrad drehte sich von selbst ein und der Wagen stellte sich etwas schief, zieht sich aber wieder gerade, Anlage schaltet ab und schiebt dann die verbleibenden Autos ohne weitere Wäsche aus der Anlage. Am Ende der Waschstraße muss ich ihn ja wieder anschalten (und die Bremse drücken). Das "Bremse drücken" nahm mir die Anlage übel und schaltete ein weiteres mal ab.
Beim zweiten mal hab ich auf N geschaltet und den Wagen angelassen, aber die Batteriebalken nahmen gefährlich ab und die Kiste schaltete sich nicht an, am Ende auf D, Motor ging direkt an mit ungewöhnlich hoher Drehzahl.
Ich mein, ich bin ja nicht zum ersten mal mit einem Auto durch so eine Anlage gefahren, aber da hatte ich direkt die Schnauze voll.
Seitdem nur noch Portal
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Letzte Änderung: 10.02.2020 16:15 von MrKil.
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Aw: Manuelles laden beim P4 10.02.2020 16:18 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Mit 4-5 Balken rein fahren. Alle elektrischen Verbraucher wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Heizung,Klima Lüftung abschalten
Da braucht man sich keinen Kopf machen.
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Aw: Manuelles laden beim P4 10.02.2020 16:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Danke für den Tipp. Ich tendiere sogar eher zur Handwäsche, weil die Heckscheibe unterm Spoiler wird eh nie richtig sauber
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Aw: Manuelles laden beim P4 10.02.2020 16:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Nur nicht zu lange zu nah an die Heckleuchten kommen mit der Sprühpistole - wer weiß, ob dadurch nicht Wasser da rein gelangt...
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Letzte Änderung: 10.02.2020 16:59 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
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Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
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Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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